Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

jugendstrafen

Begonnen von adidas, 14. März 2013, 19:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

adidas

Ok dann warte ich ab vielen dank nach anfänglichen Missverständnissen

MacVo

adidas, rechne damit das es sehr lange dauern kann bis da was zurück kommt von der bundeswehr. hatte selbst zwei dinge in meiner jugend angestellt, die allerdings "nur" mit sozialstunden geahndet wurden, hatte auch keine Eintragung im Führungszeugniss. allerdings schauen die von der SÜ sehr genau hin, die haben sogar die Unterlagen bekommen die bei meiner Verurteilenden Staatsanwaltschaft nicht mehr vorhanden waren bekommen....
wartezeit 4-6 monate
Klagt nicht Kämpft

Pigo95

Hallo,
ich bin neu in diesem Chatroom und weiß noch nicht sorecht wie man hier zurecht kommt  :P
jedenfalls habe ich ein paar wichtige Fragen an euch da ich am 15. April ein Beratungsgespräch habe und auch noch nicht weiß was mich genau erwartet.

Und zwar bin ich fest entschlossen mich einmal bei der Bundeswehr zu beweisen und zuzeigen dass ich den Willen und die motivation besitze alle höhen und tiefen zu meistern. Jedoch habe ich jetzt ein Problem wegen meiner Vorgeschichte...

Ich bin mit 14 Jahren mit Gras erwischt worden und wurde zu Sozialstunden verdonnert die ich auch bitterlich ableisten musste was mich auch von dem Zeug weghielt bis ich letzden Jahres im November aufm scheiß Roller auf dem Weg zur Arbeit angehalten worden bin und mir die am Wochenende gerauchten Joints zum verhängnis wurden :-\ . Auf jeden fall war halt auf Cannabis Positiv ,.. den rest kann man sich ja grob denken ..
Naja ich entschloss Neujahr neu anzufangen und hörte sogar auf zu rauchen und trinke bis heute kein tropfen Alkohol mehr da ich mit Fitness angefangen habe und es seit dahin durchgezogen habe.. heute jedoch kam ein nettes Schreiben von dem Straßenverkehrsamt wo drin stand ich müsste ein Abstinenznachweis von mindestens 6 Monaten vorweisen können um eine Chance zu haben den Führerschein nach erfolgreicher MPu/ Idiotentest neu zu beantragen was mich schon ziemlich fertig macht da ich gerade Fahranfänger bin und ihn nach knappen vier Monaten Fahrspaß wieder abgeben durfte, wo ich leider auch selber dran Schuld bin :/

Meine Frage jetzt an euch und ich hoffe ihr könnt mich bisschen beruhigen ist, ob ich den überhaubt eine Chance habe mit der Vorgeschichte zur Bundeswehr zu gelangen ohne ausgemustert zu werden.. ich werde auch die Wahrheit sagen und vorschlagen regelmäßig Urinproben abzugeben wenn es den von nöten sei jedoch befürchte ich wenn ich nur BTM erwähne dass ich wieder nach Hause geschickt werde ..?

Würde mich über Hilfe freuen

KlausP

Zitatbis ich letzden Jahres im November aufm scheiß Roller auf dem Weg zur Arbeit angehalten worden bin und mir die am Wochenende gerauchten Joints zum verhängnis wurden :-\ . Auf jeden fall war halt auf Cannabis Positiv ,.. den rest kann man sich ja grob denken ..

Sie sollten sich keine all zu großen Hoffnungen machen.

Und das ist auch gut so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

@ Pigo:

Welche Laufbahn / Verpflichtungszeit stellst Du Dir denn vor? Welche Qualifikationen bringst Du mit?

(Ich entnehme dem Post, dass Deine Fahrerlaubnis ENTZOGEN wurde, eine MPU vor Neuerteilung notwendig ist und Du dafür die Voraussetzungen noch nicht erfüllst.
Grundsätzlich ist Fahren unter Drogeneinfluß natürlich eine gemeingefährliche Straftat - und wirft kein gutes Licht auf Deinen Charakter ... )

Viel Erfolg.

Pigo95

Also erstmal ich bin nicht unter Einfluss gefahren wenn man es so sehen will,.. ich habe aneinem Samstag an einer Feier mal wieder richtig ein drauf gemacht oder wie mans nennen darf.. aufjedenfall musste ich Montags Abends zur Arbeit und war gezwungen mit dem Roller zu fahren und wurde angehalten. Es bestand nicht einmal der Verdacht auf BtM jedoch erzählte ich ich wurde schonmal auffälig was natürlich direkt überprüft wurde und somit anschließend zu dem positiven Ergebnis führte. Ich kann euch versichern ich bin und war nie ein Gelegenheitskiffer oder sontiges gewesen und ich könnte mir dafür richtig in den ar... treten aber ich kann es leider nicht rückgängig machen.

Zurzeit versuche ich meinen Realschulabschluss nachzuholen in Steinfurt da ich es letzdes Jahr nicht geschafft hatte. ;)

Firli

Kein Gelegenheitskiffer und trotzdem zweimal wegen BTM aufgefallen? Wie geht denn das? Ist das sowas wunderliches wie die unbefleckte Empfängnis?

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatAlso erstmal ich bin nicht unter Einfluss gefahren wenn man es so sehen will,

Doch, sind Sie.  Begründung siehe hier:

Zitatwas natürlich direkt überprüft wurde und somit anschließend zu dem positiven Ergebnis führte.

Das heisst für mich, dass bei Ihnen ein Drogen(schnell)test durchgeführt wurde, bei dem man den Konsum von illegalen Drogen nachgewiesen hat. Das Ammenmärchen von dem "passiven Konsum" beim Aufenthalt im gleichen Raum wie aktive Kiffer oder sonstige Ausreden sind ja nun nicht unbeding neu.

Aurignacien

Und die Frage von F_K blieb auch unbeantwortet...  :-\
Neanderthals had bigger brains than us.

F_K

@ Pigo:

ZitatSeit dem 01.08.1998 begeht jede Person, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug führt, eine Ordnungswidrigkeit gem. § 24a StVG. Diese wird mit 1-3 Monaten Fahrverbot und einer Geldbuße bis 1.500 Euro bestraft. Für den Nachweis einer Drogenfahrt reicht es aus, dass zum Bispiel der Wirkstoff THC im Blut nachgewiesen wird.
THC ist bis zu 12 Stunden nach dem letzten Konsum im Blut nachweisbar, in Ausnahmefällen sogar weit darüber hinaus.

Wenn die Fahrerlaubnis ENTZOGEN wurde, lag wohl eine Drogenfahrt vor.

TATSACHE.

Dies solltest Du VERSTEHEN und auch so ERKLÄREN können, sonst kannst Du eine Bewerbung tatsächlich vergessen.

Viel Erfolg bei der Realschule bzw. dem Abschluß - setze da am besten eine Berufsausbildung "drauf" und dann bewirb Dich bei der Bundeswehr mit dem Berufsschulabschluß.

Zitatwar gezwungen mit dem Roller zu fahren
Wer hat Dich da gezwungen?

wolverine

Zitat von: Pigo95 am 25. März 2013, 13:41:45
ich habe aneinem Samstag an einer Feier mal wieder richtig ein drauf gemacht oder wie mans nennen darf...Ich kann euch versichern ich bin und war nie ein Gelegenheitskiffer oder sontiges gewesen
Konsequent ist das auch nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pigo95

Ja ist in Ordnung kann man wieder so sehen jedoch würde ich sagen dass man mit 14 Jahren nicht wirklich viel im Kopf hat und sich leicht verleiten lässt..es soll auch keine Ausrede sein aber ich kann meinetwegen meine gesamte Laufbahn bei der Bundeswehr freiwillige drogenscreenings vorlegen wenn sowas von mir verlangt werden würde  da ich auf sowas verzichten kann.. ich mein jeder macht in seinen jungen Jahren irgendwann man mal mist und ich bin auch nicht stolz drauf, keineswegs... aber ich möchte die Chance bekommen mich zu beweisen.
Man kann es sehen wie es will.. mein Problem an der ganzen Sache ist dass ich erst 17 Jahre alt bin und In der Probezeit war und jetzt die Konsequenzen ausbaden muss.. mir wurde empfohlen Haartest oder ein Blutbild abzugeben was meine Abstinenznachweiszeit von 12 Monate auf gut 6 beschränken könnte.

KlausP

Andi

Zitat von: Pigo95 am 25. März 2013, 14:00:25
ich mein jeder macht in seinen jungen Jahren irgendwann man mal mist

Ist das so?

Zitat von: Pigo95 am 25. März 2013, 14:00:25
aber ich möchte die Chance bekommen mich zu beweisen.

Dann solltest du dich an den Gedanken gewöhnen, dass du diese Chance in einigen Lebensbereichen wohl bereits für den Rest deines Lebens verspielt hast.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau