Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimliche Beziehung?

Begonnen von misswunderlich, 17. März 2013, 21:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misswunderlich

Hallo,
Ohje hab noch nie in nem Forum geschrieben und weiß garnicht wie ich anfangen soll :-\
Hmm... also ich habe jmd kennengelernt,  er ist oberfeldwebel und er hat mir ordentlich den kopf verdreht. Ich habe lange überlegt ob ich die Kraft dazu habe eine solche Beziehung zu führen. Ich habe mich für ihn entschieden und es in unserem Wohnort auch schon offiziell. Nun sagt er aber das er es bei Facebook z.b noch nicht offiziell machen kann da er beim Bund erstmal ein paar Dinge klären muss und das er nicht einfach so diese Beziehung eingehen darf. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme denn ich verstehe nicht weshalb er es nicht offiziell machen darf

Liebe grüße,
Vani

Andi

Zitat von: misswunderlich am 17. März 2013, 21:40:15
Nun sagt er aber das er es bei Facebook z.b noch nicht offiziell machen kann da er beim Bund erstmal ein paar Dinge klären muss und das er nicht einfach so diese Beziehung eingehen darf. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme denn ich verstehe nicht weshalb er es nicht offiziell machen darf

Völliger Unfug. Vermutlich muss er erst mal mit einer anderen Schluss machen? ;) Oder du bist die Affäre nebenbei.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

misswunderlich

Okay vielen dank. Diese Antwort hab ich mir definitiv nicht gewünscht aber nun weiß ich woran ich bin. Er sagt das es nicht stimmt was du schreibst aber wer würde da schon sagen das es stimmt. Nun, damit muss ich jetzt wohl leben

MMG

ZitatVölliger Unfug. Vermutlich muss er erst mal mit einer anderen Schluss machen?
Wenn er doch mit der Bundeswehr verheiratet ist.... ;)

justice005

Ich schließe mich an. Vermutlich ist es nur eine faule Ausrede. Trotzdem ist es zumindest rein theoretisch denkbar, dass irgendetwas dienstliches gegen die Beziehung spricht, zum Beispiel, wenn du ein Sicherheitsrisiko wärst. :)

bayern bazi

ausser du bist keine deutsche und deine herkunft ist aus einem land welches auf dieser berühmten liste steht

dann könnte man sich schon überlegen dies erstmals zu verheimlichen (was aber spätestens bei einer  SÜ auffällt ;) )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

christoph1972

Zitat von: bayern bazi am 18. März 2013, 07:55:15
ausser du bist keine deutsche und deine herkunft ist aus einem land welches auf dieser berühmten liste steht

dann könnte man sich schon überlegen dies erstmals zu verheimlichen (was aber spätestens bei einer  SÜ auffällt ;) )

Wenn er gerade die SÜ hinter sich hat, hat er ja 5 Jahre Ruhe, außer er braucht eine höhere Sicherheitsfreigabe, dann fällt es auf.  ;D

Zitat von: MMG am 18. März 2013, 04:55:00
ZitatVölliger Unfug. Vermutlich muss er erst mal mit einer anderen Schluss machen?
Wenn er doch mit der Bundeswehr verheiratet ist.... ;)

Die Scheidung ist natürlich verdammt schwierig .... die Braut ist ganz schön eifersüchtig  ::)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

misswunderlich

Guten Morgen,
Ähm ich bin deutsche  :D
Er meint ich müsse erst Unterlagen die mich Aufklären bekommen und irgendwas unterschreiben?

Andi

the rest is silence...

MacVo

völliger schwachsinn. der hat gar nichts zu befürchten und du musst auch nichts unterschreiben, es sei denn wirklich er hat eine sü... so wie es bei mir derzeit der fall ist, aber auch dann bräuchte er dich nicht verheimlichen.
Klagt nicht Kämpft

Jacky201

hi Vani

ich sage das ungern aber das er das erst mit dem Bund klären muss ist echt das bescheuerste was ich je als Ausrede gehört habe was um himmelswillen hat FB mit seiner Arbeit zu tun nichts das ist sein Privatleben   ;)
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen, denn meiner Meinung nach hört sich das a komisch an und b stimmt da was ned!!
Bin eigentlich ein Mensch der immer positiv denkt aber es ist nicht meine Art dir nun zu schreiben das wird und mach dir keine Gedanken nimm mir also meine Ehrlichkeit ned übel  :D Habe einen Berufssoldaten in der Familie und der hat den Bund sicherlich nie gefragt was seine Weibergeschichten angeht und er musste das auch ned klären ob er das öffentlich machen darf oder nicht andere Frage, du fragst doch deinen chef auch nicht ob du es öffentlich machen darfst das du mit jemanden zusammen bist.
Drück dich mal ganz doll, Kopf hoch und lass dich nicht veräpeln  ;)

misswunderlich

Danke das ihr mich aufgeklärt habt. Tja er hat wohl nicht damit gerechnet das ich mich informiere  ;)

christoph1972

Zitat von: Andi am 18. März 2013, 09:32:47
Pullach oder Calw? ;)

Vielleicht auch Köln?  8) oder eine NATO-Dienststelle, wo er 'ne SÜ 2/3 braucht. ;D

Dem OFw viel Spaß beim Erklären des Bogens und das Gespräch mit dem S 2/G 2/A 2.

Herr/Frau ...., ich müsste mal meinen Sicherheitsfragebogen ergänzen  ;D und dann gibt es da noch ein paar Fragen zu klären.

Bei FB hat er sicher Kameraden und Kameradinnen, die ihn fragen, ob er das schon gemeldet hat.  :D

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MMG

Zitat von: misswunderlich am 17. März 2013, 21:40:15
[...]erstmal ein paar Dinge klären muss und das er nicht einfach so diese Beziehung eingehen darf. [...]
Männer-typisch einfach unklug ausgedrückt!

Andi

Zitat von: christoph1972 am 18. März 2013, 10:53:23
Vielleicht auch Köln?  8) oder eine NATO-Dienststelle, wo er 'ne SÜ 2/3 braucht. ;D

Nur dass auch das beides zu keiner solchen Vorgabe führen würde. ;)
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau