Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überleben Einsatz in Munster

Begonnen von Soldatenfrau, 18. März 2013, 19:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldatenfrau

Hallo an alle! Hab da mal eine Frage...Hat hier jemand schon ÜlE hinter sich und kann mir seine Erfahrungen berichten? Kann mir jemand zum Beispiel etwas zum Thema Handyverbot sagen? Danke...

Afwjan

Ja hab ich hinter mit. War damals in Hammelburg.
Bei uns gab es Handyverbot. So wie es immer ist hatten es einige dabei.
Wir sind ab der 2 Woche morgens raus und Freitags wieder rein. Nur zur Info.

Tommie

Zitat von: Afwjan am 18. März 2013, 20:05:33Wir sind ab der 2 Woche morgens raus und Freitags wieder rein. Nur zur Info.

Na ja, wenn Ihr erst am Freitag morgen raus seid, ist das ja nicht weiter schlimm ;) ...

... meint der Tommie, der "damals(TM)" noch den "richtigen" EKL gemacht (und mit Abzeichen bestanden!) hat!

Afwjan

Ja Sorry. :D
Montags morgens raus und Freitags wieder rein.
EK möchte ich gerne, wird mir aber nicht gegönnt

Soldatenfrau

Und gibt's da auch beim jetzigen Wetter eine Gewässerüberquerung inklusive? Also schön in Badehose oder Badeanzug?  ???

Tommie

Zitat von: Soldatenfrau am 18. März 2013, 20:35:13Also schön in Badehose oder Badeanzug?  ???

Wie "luschig" ist denn das ;D ? Bei uns ging das "damals(TM)" in "Schiesser Feinripp" :D !

Soldatenfrau

Jetzt ernsthaft? In Unterhose? Das doch n Scherz oder? Und was trugen die Frauen? Bh und Slip?  :-\

Tommie

Als ich meinen EKL gemacht habe, gab es nur Soldaten in der Bundeswehr und (bis auf ein paar Ärztinnen!) keine Soldatinnen ;) ! Das war "damals(TM)" 1984 ...

Und ja, wir haben erstens noch die guten "Schiesser Feinripp" von der Bundeswehr bekommen und sind zweitens in diesen Teilen auch durch die Pfütze geschwommen!

bayern bazi

unterwäsche und der rest in nem zeltbahnpaket vor sich her geschoben - und wenn das packerl nicht dicht war - war die ganze ausrüstung nass  :o

und je mehr du anhast beim schwimmen - desto schwerer wird es ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Soldatenfrau

Bayern bazi hast du das auch bei solchem Wetter wie wir es momentan haben in Unterwäsche machen müssen? Und was trugen da bei dir die Frauen? Oder wurden die verschont?

Afwjan

Bei unter 7 grad Wasser temp (meine ich) wird das mit einem neoprenanzug durchgegührt!!!

bayern bazi

normalerweise wird versucht diese ausbildungabschnitte in der wärmeren jahreszeit durchzuführen ;)

aber das durchwaten eines gebirgsfluss im sommer kann auch nur 10 grad warm sein ;)

wieso sollten frauen verschont werden - die sind genau so soldaten wie männer - oder  meinst du frauen müssen sich nicht am berg oben mal die t-shirts wechseln nach dem aufstieg und trockene sachen anziehn - und aufm berggipfel kann man sich selten einfach zurückziehn

und anderseits musst du zugeben n sport bh ist auch nix anderes wie n bikini am badestrand - und wer im tigertanga marschiert wird sehr schnell nen wolf haben  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Die Lehrgänge Überleben im Einsatz sowie der EKL finden zu jeder Jahreszeit statt - und damit auch das Überwinden eines Gewässers mit Zeltbahnpaket. Bei Wassertemperaturen unter 15 Grad tragen die Soldaten dabei einen Neoprenanzug, sonst Badeanzug/Badehose.

alter Geist

Zitat von: Soldatenfrau am 18. März 2013, 19:55:00
Kann mir jemand zum Beispiel etwas zum Thema Handyverbot sagen? Danke...

Aber eigentlich wollte sie doch nur wissen ob ihr Hasi ihr ein vom Pferd erzählt, wenn er ihr am Sonntag bei der Abfahrt sagt das er sie wegen des Handyverbots im Gelände, in der Woche nicht anrufen kann.  ;) ;D
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau