Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum es toll ist bei der Bundeswehr zu sein

Begonnen von Staunende, 28. März 2013, 10:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Staunende

Hallo ihr alle,
ich selbst bin ja noch nicht bei der Bundeswehr, dafür aber mein Freund. Über die Jahre hab ich festgestellt, dass man es in der Bundeswehr nicht einfach hat - aber man hat auch seine Vorteile. Letztens erst musste er irgendwo hinfliegen und ist dann hier in Berlin von BlackLane, einem professionellen Limousinenservice, abgeholt worden. Er arbeitet viel und hart und solche kleinen Extras sind meiner Meinung nach eine angemessene Belohnung.
Was denkt ihr: Warum ist es toll bei der Bundeswehr zu sein? Sind es die kleinen aber feinen Belohnungen? Das Wissen etwas Gutes zu tun? Oder die Kameradschaft? Oder etwas ganz anderes?
Liebe Grüße

Nike-Hercules

Das ist nicht einfach zu beantworten , zu meiner Zeit und natürlich der ganzen Veteranen hier war es Pflicht seinen Dienst zu leisten , aber auch schon damals war es eine Einstellungssache ob ja oder nein zur BW , ich glaube das hat heute weniger mit den Belohnungen zu tun.

Ich schätze mal ,das heute viele die BW als sicheren Arbeitgeber schätzen und Nutzen.

Davon abgesehen hätte ich seiner Zeit auch cleverer sein sollen und hätte besser Z - Rente gezeichnet.

Grüße
Alles kann , nichts muss !

Andi

Zitat von: Staunende am 28. März 2013, 10:43:28
Letztens erst musste er irgendwo hinfliegen und ist dann hier in Berlin von BlackLane, einem professionellen Limousinenservice, abgeholt worden.

Das hat aber definitiv nichts mit der Bundeswehr zu tun gehabt. Sollte er etwas anderes behaupten solltest du dir wohl ein wenig Sorgen machen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nike-Hercules

StOPfr

Zitat von: Staunende am 28. März 2013, 10:43:28
... Sind es die kleinen aber feinen Belohnungen? ...
Das hätte ich gern etwas genauer. Was verstehst du darunter? Was ist bei dir an Informationen zum Thema "Belohnungen" angekommen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

nimo

Firli

Wenn das so ist...Dienstag muss ich nach Seeth und es wäre echt schön statt 7h mit dem Zug zu fahren von einer Limousine abgeholt zu werden. Ich erwarte kalte,alkoholische Getränke und 2-3 weibliche Begleitungen gegen die Langeweile!

SanFw/RettAss

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Afwjan

Belohnung?!?! Hab ich noch nie bekommen. Mehrmals im Jahr, einige Wochen von der Familie getrennt zu sein zwecks Lehrgängen nud Übungsplätzen ist keine Belohnung.
Von Vorgesetzten unzweckmäßige Befehle und Aufträge zu bekommen auch nicht.
Aber verdammt ich liebe meinen Beruf! Ich mache Sachen von den andere nur träumen und werde dafür bezahlt. Mein persönliches Glücksgefühl und Wohlbefinden, sowie das Erfolgserlebnis Untergebner ist meine Belohnung :)

Rollo83

Meine Belohnung ist heute auf meinem Girokonto eingetroffen und mein AVZ Zähler ist einen Tag nach oben gesprungen.  8)

Niederbayer

Dennoch ein interessantes Thema, würde mich auch interessieren, was ihr noch so schreibt.

Nike-Hercules

Mal auf dieses Zitat : Letztens erst musste er irgendwo hinfliegen und ist dann hier in Berlin von BlackLane, einem professionellen Limousinenservice, abgeholt worden

Zitat ende.

Zu nächst mal ? hat die BW keine Fahrbereitschaften mehr ? , da ist doch was Faul an der Geschichte ? , jedenfalls zu meiner Zeit wurden Dienstfahrten zum Flughafen oder zu anderen Standorten von der Fahrbereitschaft getätigt ! , mal eine frage ? , welchen Dienstrang hat denn dein Freund ? , nix für ungut aber nach dem Zitat oben ist der wohl Generalinspekteur der BW ?.

Also für mich sieht das schwer nach ( entschuldigung für das Wort ) gewolltem Proll aus , man bestellt so eine Schleuder um was darzustellen wenn man am Flughafen ankommt ??????.

Grüße

justice005

Pauschal ist das immer schwierig einzuschätzen. Das mag theoretisch alles möglich sein, aber genauso gut kann es auch das Geschätz eines Angebers sein.

Auf der Strecke Köln/Bonn - Berlin sieht man regelmäßig Soldaten aller Dienstgrade im Flieger sitzen (auch Mannschaften). Das mit dem Limosinen-Service klingt zwar merkwürdig, aber es ist nicht völlig auszuschließen, dass irgendjemand ausgerechnet hat, dass die Anmietung eines Fahrservice billiger ist als ein Fuhrpark-Fahrzeug.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau