Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger

Begonnen von L, 29. März 2013, 13:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

L

Hi,

Ich möchte mich bei den Gebirgsjägern bewerben und hab mir eben im Vorraus auch Einsatzgebiete usw. angeschaut.

Selber betätige ich mich auch sportlich beispielsweise Skitour, Hochtour, Eisklettern usw.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es sinnvoll zum Bewerbungs/Einstellungsgespräch Tourennachweise mitzubringen sei es in Form von Fotos oder Bestätigungen oder wird es mir geglaubt?

Mfg


nimo

Sowas kannst du im Lebenslauf angeben und falls du Auszeichnungen o.ä. besitzt diese dem Lebenslauf anfügen. Eventuell wird dann im Bewerbungsgespräch darauf eingegangen. Mit deiner Unterschrift unter dem Lebenslauf bestätigst du ja dessen Richtigkeit also sollten dir die Prüfoffiziere/Psychologen das auch glauben.

L

Schätz mal das war schon die richtige Antwort.

Vielen Dank

nimo

Ich denke es wird dir auch im Bewerbungsprozess eher weniger Vorteile bringen die einzigen Denkbaren wären im Sporttest und das deine Motivation für die Aufgabenbereiche der Gebirgsjäger erkennbar ist.

Firli

Tauglichkeit für die Gebirgsjäger musst du natürlich auch erst noch bekommen. Hatten das ja erst letztens bei einem Bewerber der zwar zivil aus Flugzeugen springen darf aber für Fallschirmjäger untauglich war.

By the way: Man bewirbt sich bei der Bundeswehr. Nicht bei einer Truppengattung :P Diese kann man lediglich als Wunsch angeben.


SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau