Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung zu Ende ! Anschließend Gebirgsjäger ?

Begonnen von wackstar, 04. September 2005, 17:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wackstar

Hallo,

ich habe im Juni meine Ausbildung beendet und sollte eigentlich demnächst gemustert werden ???  ;D
Wird das KWEA vom ausbildenden Betrieb bei Frühauslerner benachrichtigt ? ( Ich wäre normal bis Feb. 2006 in der AB )

Kann man mit einer Körpegröße von 196 cm ( vll auch mehr oder weniger ) Gebirgsjäger machen oder fällt man da von vorneherein raus ??

Richhardt

Wende Dich doch mal an Dein KWEA und teile denen das mit!

Was hast Du denn für einen Beruf erlernt?Vielleicht kann man Dich in diesem in der Bw einsetzen,so daß Du schon Berufserfahrung sammeln kannst als Ausgelernter.Das teile auch dem KWEA bitte mit.

wackstar

Mechatroniker - aber auf Instandsetzung hab ich sonderlich keine Lust.

Lidius

Du musst auf jeden Fall dem KWEA melden das du deine Ausbildung frühzeitig beendet hast und damit der Grund für deine Zurückstellung weg fällt, dazu bist du verpflichtet.

wackstar

Des hör ich aber zum ersten Mal dass ich verpflichtet wäre dem KWEA zu melden dass ich ein halbes Jahr früher mit AB fertig bin.

Lidius

Zitat von: wackstar am 04. September 2005, 17:35:18
Des hör ich aber zum ersten Mal dass ich verpflichtet wäre dem KWEA zu melden dass ich ein halbes Jahr früher mit AB fertig bin.

Du hast doch bestimmt irgendwann mal so einen Fragebogen zur Vorbereitung der Musterung bekommen oder? Dort dürftest du dann eine Ausbildungsbescheinigung beigefügt haben aufgrund der dich das KWEA bisher noch nicht wieder angeschrieben hat. Auf den Zetteln die diesem Fragebogen beiliegen steht dies mit der Meldepflicht drauf. Schließlich unterlegst ja schließlich der Wehrüberwachung.

Solltest du diesen Fragebogen bisher nicht bekommen haben (und auch sonst noch nie was vom KWEA gehört haben), dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;D

Trappo

Bei mir war das damals ähnlich - habe auch 6 Monate vor dem Ende der Zurückstellung ausgelernt.

Bei mir stand allerdings auf der Zurückstellung, dass ich verpflichtet bin das KWEA zu informieren, wenn der Zurückstellungsgrund net mehr besteht... :o

Außerdem: Je eher Du dich da meldest, desto grösser sind evtl. die Chancen auf deine Wünsche einzugehen bzw. noch was zu drehen Richtung Wunscheinheit etc.  8)
Logistik ist nicht alles, aber ohne Logistik ist alles nichts!

Fitsch

wenn Du zu den Jagern willst solltest Du das über eine Truppenwerbung machen.

Nähere Infos stehen z.B. unter www.gebirgsjaeger232.de drin.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wackstar

Truppenwerbung geht erst nach Musterung ??  ??? ???

Wie ist GWD beim GebJgBtl 232 ??

bayern bazi

wenn du fitsch oder mich als ausbilder bekommst

[size=8]sehr HART[/size]

:D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wackstar

Des nehm ich an dass bei den Gebirgsjäger nicht den ganzen Tag die Eier geschauckelt werden ;D

Unterscheiden sich die Standort Mittenwald, Bad Reichenhall und Strub groß von der Ausbildung ??!?!?!?

bayern bazi

nein - alle haben ähnliche vorgaben

nur die hausberge unterscheiden ich von der höhe ;)

wackstar

Welche Bergen sind den am schönsten ? Watzmann ?   :D

bayern bazi

reichenhall :  predigtstuhl - hochstaufen

bgd : watzmann - göll - kalter

mittenwald : karwendel

hatt alles seinen reitz ::)

Fitsch

Das GebJgBtl 233 (Mittenwald) bildet keine AGA aus...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/