Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Assesmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr... welche Bekleidung

Begonnen von xrayy1, 23. April 2013, 17:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

Und das tolle ist, auch in diesem Outfit werden sie bei entsprechender Leistung eingestellt. 
Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

pLoory

Hätte ich das mal früher gewusst....  ::) :P und ich Depp hab mich extra noch in Unkosten gestürzt...dabei genügt "so wenig"  ;D
"Glück ab."

apollo98

pLoory

Zitat von: apollo98 am 18. September 2013, 16:08:50
......nur mit entsprechenden und ansprechenden Reizen....

Wollen Sie damit etwa behaupten die wären bei mir nicht vorhanden?  :o  :'(  :D
"Glück ab."

apollo98

Skyy

Naja wenn ne Frau 98% beim Eignungstest hätte würd ich sie selbst als Frau einstellen, da kann die auch fast nackig angetanzt kommen, wenn sie eingestellt ist muss sie ja Uniform tragen^^

Ryuuma

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass der letzte Beitrag mit Sicherheit schon einige Monate (*hust* etwa 1 1/2 Jahre) her ist, trotzdem wollte ich den Thread mal ausgraben, da es hier im Großen und Ganzen um die Bekleidung im ACFüKrBw (ehem. OPZ) geht.

Ich bin ebenfalls an der Offz Laufbahn interessiert und bin im Besitz eines Anzuges mit passendem Hemd, Krawatte etc.
Welche Schuhe empfehlen Sie? Ich persönlich fühle mich in solch vornehmen (meist schwarzen) Lederschuhen eher unwohl und wollte mich über Alternativen informieren. Allerdings kann man sich auch nicht alles aussuchen und würde im Notfall trotzdem darauf zurückgreifen, da mir irgendwann eh nichts Anderes übrig bleibt - Ich denke mit dem Alter wird sich das ändern  ;D

Meine zweite Frage beläuft sich darauf, an welchen Situationen es empfehlenswert ist den Anzug etc. zu tragen? Ausschließlich in Situation wie dem Anreisetag? (Erster Eindruck) ... und dem Tag des Interviews? Oder durchgängig die ganze Eignungsfeststellung? (Was ich persönlich fast schon etwas unhygienig empfinden würde). Also sprichwörtlich die Reihenfolge der Bekleidung für den Aufenthalt im ACFüKrBw.

Würde mich über informative Rückmeldung freuen.

Grüße
Ryuuma
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Ich würde Kampfstiefel dazu empfehlen  ::)
Und wo ist da ein hygienisches Problem? Einfach täglich ein neues Hemd anziehen.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bunterbo

Also als ich da war (Anfang Januar 2015) hab ich durchgehend einen Anzug mit Lackschuhen getragen, ab der Anreise mit dem Zug und auch am ersten Tag bei der Einweisung. Hat sich gelohnt, weil der Herr der den Vortrag gehalten hat, mich beim GSV und Interview bewertet hat und mich somit von Anfang an nur in Anzug gesehen hat. ;D Dann hab ich auch beim Einplanungsvortrag und auch bei der Einplanung selbst den Anzug getragen. Hat sich wiederum gelohnt, da der Personaloffizier, der diesen Vortrag gehalten hat auch noch zufälligerweise mein Einplaner war und mich auch nur in Anzug gesehen hat.  :D
Aber auch für mich wars unbequem, da ich sonst nie einen Anzug trage. Gerade wenn man beim Arzt ist und sich ein- und wieder ausziehen muss und dabei schauen muss, dass alles wieder sitzt  ;)
Den Anzug trägt man einerseits natürlich nicht beim Sporttest ;D und andererseits kannst du Abends gemütlich beim Griechen mit den anderen Bewerbern/ Betreuungsoffizieren in Alltagsklamotten sitzen.

ZitatWelche Schuhe empfehlen Sie? Ich persönlich fühle mich in solch vornehmen (meist schwarzen) Lederschuhen eher unwohl und wollte mich über Alternativen informieren.
Lack-/Lederschuhe passen da meiner Meinung nach am besten dazu, besonders wenn sie farblich korrekt zum Anzug abgestimmt sind.
Behalte aber als Faustregel im Hinterkopf, dass Schuhe gerne von einem selbst übersehen werden, aber dreckige/ unpassende Schuhe dem Gegenüber sofort auffallen.  ;)

Zitat(Was ich persönlich fast schon etwas unhygienig empfinden würde)
Jeden Tag ein neues Unterhemd + Hemd sowie frische Socken und Unterhose... sollte eigentlich logisch sein?

Aber:
Einen Anzug zu tragen kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich ungeschickt anstellt. Außerdem geht es theoretisch auch ohne Anzug, was manche Bewerber durchaus gemacht haben (z.B. kariertes Hemd + ordentliche Hose)

Ryuuma

Zitat von: bunterbo am 17. Mai 2015, 21:00:38
Jeden Tag ein neues Unterhemd + Hemd sowie frische Socken und Unterhose... sollte eigentlich logisch sein?
Natürlich ist das logisch und das bei dem Sporttest kein Anzug getragen wird.
Aber da mehere der Auffassung sind, dass sich Lackschuhe und ein durchgehender Anzug mit Sicherheit behauptet wird das wohl die beste Lösung sein.

Dankeschön für die mehr- und auch weniger hilfreichen Beiträge.
(Aber das Meiste ist man ja gewohnt, ein bisschen Humor gehört dazu)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Saloice

Hallo,

ich bin generell nur sehr schick und edel angezogen.
Allerdings wollte ich mir eigentlich noch keinen Anzug kaufen (ich gehe noch zu Schule)...
Was spricht gegen eine Jeans mit Hemd und Oxford-Schuhen? Sieht natürlich nicht nach Takko aus...

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau