Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Deutschen Sportabzeichen.

Begonnen von kommando ksk, 29. April 2013, 22:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando ksk

Kann mir jemand sagen ob es beim DSA auch Altersgruppen gibt,oder spielt das keine Rolle?Und was ist wenn jemand nicht besteht?Danke sehr im Voraus.

kommando ksk

Ja,aber hab schon gegoogelt und nichts gefunden das meine Fragen beantwortet.

BSG1966

also die erste frage wird hier voll und ganz beantwortet. weiß nicht, wie man das beim googlen übersehen konnte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen

kommando ksk

Also ich lese auch das es in Altersgrenzen unterteilt wird wenn sie das meinen,wollte gern wissen wie die Leistungen aussehen in jeder Altersgrenze.Also das mir jemand in einem Forum das doch gerade sehr gut geeignet ist zu solchen Fragen sagt ich soll es Googeln ist aber doch nicht das Richtige,und wer halt nicht weiss oder nicht Antworten wil tuts halt nicht.

KlausP

ZitatDa ich aber absolut keine Ahnung von den Afnahmebedingungen habe, wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.

Dann sollten Sie einfach mal auf der verlinkten Seite des DOSB nach den Sportabzeichenbedingungen suchen. Dort gibt es nämlich die Tabelle mit allen Anforderungen in den Disziplinen und Alterklassen im Downloadcenter. Wo sonst, wenn nicht beim DOSB ... ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Elvis

Muss man nochmal die Bedingungen erfüllen/beweisen, wenn man es wenige Monate vor Dienstantritt privat erworben hat? Eher nicht, nehme ich an.

Ralf

Urkunde und Leistungen mitbringen. Kann trotzdem sein, dass die Dienststelle dich ganz normal im Sportprogramm prüft.
Aber an der Anerkennung ändert das nicht, da ist auch die zivile gültig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

ZitatMuss man nochmal die Bedingungen erfüllen/beweisen

Jedes Jahr aufs Neue ...

ZitatKann trotzdem sein, dass die Dienststelle dich ganz normal im Sportprogramm prüft.

... und da sollten dann keine Ausreisser nach Unten auftreten ...

kommando ksk

Guten Morgen zusammen.Danke sehr an alle.werde ich mir sofort anschauen.Gruss

kommando ksk

Noch eine Frage dazu,haballes gefunden.In jeder Liste sind 5 Disziplinen,muss man alle davon machen oder sucht man sich etwas heraus??Danke

christoph1972

Zitat von: kommando ksk am 30. April 2013, 09:31:22
Noch eine Frage dazu,haballes gefunden.In jeder Liste sind 5 Disziplinen,muss man alle davon machen oder sucht man sich etwas heraus??Danke

Eine von den 5 Disziplinen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau