Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitverkürzung - §10 SkPersStruktAnpG

Begonnen von chrs88, 30. April 2013, 12:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrs88

Hallo

Ich bin momentan FGM Stuffz EF dieser Dienstposten fällt ab 1.10.13 weg da alle Stuffz stellen zu FW Stellen werden.
Nun habe ich an eine Dienstzeitverkürzung nach §10 SkPersStruktAnpG gedacht.
Jedoch bin ich noch nicht auf meine komplette Dienstzeit fest gesetzt ,mein momentanes DZE ist 31.12.13. Nomales DZE wäre 31.12.17.
Ich würde gerne auf DZE auf 30.11.2014 verkürzen. Damit ich wenn ich 15 Monate BFD Zeit in der Dienstzeit abrechne ab 1.9 diesen Jahren in BFD gehen könnte.

Wäre dies möglich??

Danke schon mal im voraus

christoph1972

Antrag beim BAPersBw stellen und dessen Entscheidung abwarten. Alles andere wäre bloße Spekulation.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

wolverine

Aber dabei kann man doch so schön träumen ... ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 30. April 2013, 13:21:58
Aber dabei kann man doch so schön träumen ... ???

Klar, geträumt werden darf immer.

Falls chrs88 eine ZAW genossen hat, würde ich als PersFw dem PersOffz vorschlagen den Stempel ABGELEHNT! zu benutzen. Bei noch 4,5 Jahren zu dienender Zeit abzgl. BFD nach altem Schema, da lässt sich sicher noch eine Verwendung finden, wo die ZAW gewinnbringend für den Dienstherren eingesetzt werden kann.

Ohne ZAW, könnte man ja mal drüber nachdenken, wobei die Verkürzung dienst- und lebensälterer StUffz die größere Einsparung bringt.

Nur mal so gedacht ...
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

chrs88

Hatte keine ZAW bin normal am 1.1.2009 als FWDLer zum BUND und bin seit 1.3.2010 SAZ

Ralf

Abwarten, ob der DP wirklich wegfällt. Wo sollen denn die ganzen ausgebildeten Fw herkommen.
Aber unabhängig davon: nie waren die chancen auf einen Laufbahnwechsel größer als jetzt. Schon mal darüber nachgedacht?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Einmal losgelöst von den sonstigen Überlegungen/Vorgaben...

Ihr Antrag würde abgelehnt werden, weil nur die festgesetzte Dienstzeit verkürzt werden kann!

Oder anders ausgedrückt ... wenn Sie zum 30.11.2014 DZE haben möchten...

...müsste Ihr jetzt festgesetztes DZE mindestens der 31.12.2014 sein...

...damit Sie um mindestens 1 Monat auf den 30.11.2014 verkürzen können !
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen