Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wartezeit nach dem " Bestätigungsbrief "

Begonnen von PureHuman, 01. Mai 2013, 13:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PureHuman

Hi. Ich habe mich  bei der Feldwebellaufbahn beworben und muss demnächst meine Einstellungstests absolvieren. Ich habe schon einen " Bestätigungsbrief " erhalten, worauf steht, dass meine Bewerbung vom 26.03.2013 im Hannoverschen Karrierecenter der Bundeswehr am 5.04.2013 eingegangen ist und derzeit bearbeitet wird. Nun sind ja schon knapp ein Monat vergangen und ich habe immer noch kein " richtiges " Brief bekommen, worauf das genaue Datum stehen  sollte, wann ich zu erscheinen habe. Sollte ich höflich anrufen und nachfragen oder ist es ganz normal so?

JaPhRi

Das ist ganz normal so! Dauert immer ein wenig! Die Damen und Herren im KC überprüfen ja nicht nur Ihre Bewerbung, sondern auch noch zig andere! Noch dazu kommen die Bewerber die schon im KC waren und noch Sachen nachreichen müssen, eingeplant werden, Einberufungen und und und... Nur Geduld, da kommt schon was und wenn was in Ihrer Bewerbung fehlen sollte, melden die sich auch! Verlängert nur die Wartezeit!

PureHuman

Hmm... Habe aber gehört, dass der Brief bei den Meisten schon nach 2 Wochen da war^^

Azzurit

Grundsetzlich, wenn Sie irgendwelche Fragen zur Bewerbung etc haben, rufen Sie sort freundlich an und die Herren/Damen werden Ihnen Auskunft geben.
Werden ja auch schließlich dafür bezahlt. :)

Azzurit

Habe dort auch sehr oft angerufen, und die Herren/Damen dort waren immer sehr hilfsbereit und stets freundlich. :)

JaPhRi

Dann ist es ja ich kein Wunder, wenn die D. und H. mit der Post nicht hinterher kommen.

apollo98

Es ist aber schon bekannt, dass es nicht zur Einladung kommen muss?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Shui

So einen Brief habe ich auch zu Hause hängen, er bedeutet aber nicht, dass du schon definitiv zum Eignungstest kommst ;). Ist nur ne Eingangsbestätigung, dass die deine Bewerbung jetzt da liegen haben  :-\.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

KlausP

Wenn ich so manche Beiträge hier lese, kommen mir die Tränen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shui

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Gaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig, ulli76 kommt gleich und verteilt die kleinen Glücklichmacher  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau