Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr Amsterdam Urlaub

Begonnen von Caphalor, 03. Mai 2013, 18:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caphalor

Hallo ich hätte hier mal eine Frage!
Also ich habe vor zur Bundeswehr (marine) zu gehen (01.10.13). Da der Cannabis Konsum nicht gestattet ist kommt jetzt meine Frage!
Ich habe mit meinem Kumpel einem andren Kumpel zum 18. einen Urlaub nach Amsterdam geschenkt (bevor ich wusste das ich zum Bund will), wo wir im Sommer hinfahren wollen. Natürlich hatte ich vor dort zu kiffen, habe das vorher noch nie wirklich gemacht, dh ca 5mal gezogen. Wird nach der Musterung (meine ist Ende Mai) nochmals ein Drogentest gemacht? Wäre dies wenn die das merken ein Grund zur Nichteinstellung oder bleibt das mir überlassen was ich in meiner Freizeit mache, da dies ja in Holland nicht illegal ist und ich das ja nur einmal machen werde! Oder sollte ich das lieber sein lassen? :(
Würde mich über eine Antwort freuen!

Rollo83

Alter Schwede, was ist denn mit ihnen nicht ganz richtig.

Sie wissen das sie zur Bundeswehr wollen und fragen allen Ernstes ob sie vorher noch mal kiffen können? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Benny123

Ohne Worte, Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein...

StOPfr

Zitat von: Caphalor am 03. Mai 2013, 18:58:44
...Wäre dies wenn die das merken ein Grund zur Nichteinstellung oder bleibt das mir überlassen was ich in meiner Freizeit mache, da dies ja in Holland nicht illegal ist und ich das ja nur einmal machen werde! Oder sollte ich das lieber sein lassen? :(
Wozu sollte es denn gut sein, vor allem bei einem möglichen Risiko für die Einstellung? Ist es das was du im Leben wenigstens einmal getan haben willst ::)? Da gibt es doch interessantere Sachen! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Du hast vorher noch nie gekifft, aber schon mehrfach an nem Joint gezogen? Ah ja. Lass mich raten- du hast das auch nicht bei der Musterung angegeben.
Interessant finde ich auch den Passus, dass du "natürlich" in Amsterdam kiffen willst. Soll Leute geben, die sich dort die Stadt anschauen oder Party machen ohne Drogen zu konsumieren.
Aber machen wir es ganz einfach: Kiffer haben bei der Bundeswehr nichts zu suchen. Ja, es wird bei der Einstellungsuntersuchung (und ggf. auch später) ein Drogentest gemacht.
Dass das Kiffen in Holland nicht illegal ist, interessiert dabei nicht. Zumal der Drogenkonsum vor der Einstellung eine Frage der Tauglichkeit und keine disziplinare Frage ist.

Also: Fahr ruhig zum Kiffen nach Holland- ist ja nicht strafbar, solange du noch kein Soldat bist und solange du nicht bekifft Auto fährst, aber wunder dich dann nicht, wenn der Truppenarzt dich für nicht-tauglich befindet.

Achso- hier noch der Link, der eindrucksvoll zeigt, warum zumindest ich kein kiffenden Kameraden toleriere:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=39238.0
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Um die Frage mal noch ernsthaft zu beantworten, falls die Frage überhaupt ernsthaft war, JA sie sollten es sein lassen.

Caphalor

Zitat von: Rollo83 am 03. Mai 2013, 19:03:23
Alter Schwede, was ist denn mit ihnen nicht ganz richtig.

Sie wissen das sie zur Bundeswehr wollen und fragen allen Ernstes ob sie vorher noch mal kiffen können? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Tut mir sehr leid das ich gefragt habe! das hätte man auch freundlicher formulieren können!
Zitat von: StOPfr am 03. Mai 2013, 19:05:33
Zitat von: Caphalor am 03. Mai 2013, 18:58:44
...Wäre dies wenn die das merken ein Grund zur Nichteinstellung oder bleibt das mir überlassen was ich in meiner Freizeit mache, da dies ja in Holland nicht illegal ist und ich das ja nur einmal machen werde! Oder sollte ich das lieber sein lassen? :(
Wozu sollte es denn gut sein, vor allem bei einem möglichen Risiko für die Einstellung? Ist es das was du im Leben wenigstens einmal getan haben willst ::)? Da gibt es doch interessantere Sachen! 
nein das hat nichts mit sachen die ich einmal im leben getan haben will! war halt einfach ein gechenk und dachte es wär ne lustige sache! da ich jetzt meine antwort habe werde ich das dann wohl lieber lassen! und bedanke mich für ihre hilfe!
PS:und nein ich habe das vorher noch nie richtig gemacht und mit 5mal ziehen meine ich 5mal gezogen!
trotzdem danke auch für die etwas unfreundlichen antworten!

BSG1966

Zitat von: Caphalor am 03. Mai 2013, 19:11:56
PS:und nein ich habe das vorher noch nie richtig gemacht und mit 5mal ziehen meine ich 5mal gezogen!

Auch einmal ziehen ist Kiffen.

Tommie

Zitat von: Caphalor am 03. Mai 2013, 19:11:56... und mit 5mal ziehen meine ich 5mal gezogen!

Aber die Auswirkungen des Kiffens auf das Gehirn haben Sie schon gemerkt, oder ;) ?

Elvis

Selbst niederländischen Soldaten ist der Konsum streng verboten und fürhrt auch dort zur Ausmusterung. Legal oder nicht.

ulli76

Also hast du früher doch schonmal gekifft.
Meine ganz persönliche Meingung dazu ist, dass du eine sehr bedenkliche Einstellung dazu hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Caphalor

ok danke!
da mir das mit der bundeswehr sehr wichtig ist (!!!) werde ich das lassen
und meinem Kumpel was andres schenken!  :)

Tommie

Ja genau ;) ! 5 Gramm Koks sind billiger als ein Trip nach Amsterdam und hauen auch ganz schon rein in den dummen Kopf ;D !

ulli76

Ähm- und warum fahrt ihr nicht nach Amsterdam und macht da normal Party?
Alleine auf die Idee zu kommen, nem Kumpel ne Kifferreise zu schenken.... ::)

Rollo83

Also Ulli, man, Party ohne Drogen, hallo, wo lebst du denn !?