Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr - Musterung - Zähne

Begonnen von bananajoe., 07. Mai 2013, 01:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bananajoe.

Hallo liebes BW Forum.

ich habe ein kleines Problem , ich war heut beim Zahnarzt und gleich 4 Termine bekommen ...
2 X wurzelbehandlung zuende machen und der rest ist leichter Karies / Karius ?!.
.
Und mir wurde ein Zahn gezogen , leider keine Brücke drinne , nun ist der anliegende Zahn in die Mitte gerutscht , sodass eine Brücke nur mit OP machbar wäre.
Sonst hab ich eigentlich keine Probleme mit meinen Zähnen , tud auch nichts weh , behindert mich nicht.

Hab keine Aktuellen Link oder sonstwas wegen ausmuterung bzw t4-t5 wegen zähnen finden können vll kann mich einer hier aufklären.

das einzige was ich gefunden habe ist das http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-37.pdf , von 2007 werde daraus nicht wirklich schau und ist das noch aktuell ?!

ulli76

Ja der ist noch aktuell.
Mit der Vergabe der 37er GZ kenn ich mich allerdings nicht so aus-das machen immer unsere Zahnärzte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Iris1086

Hallo,

ich habe am 01.07. meinen Dienstantritt, ich habe jetzt einen OP Termin vorgeschlagen bekommen für die Weisheitszähne ( ich müsste alle 4 gleichzeitig machen) für den 28.06.13. Früher ist nichts zu machen terminlich.

Kann es da Probleme geben? Ich hab teilweise gelesen das eine OP ein halbes Jahr her sein muss.

Vielen Dank!

BulleMölders

Ohne das ich jetzt Doc bin aber eine OP der Weisheitszähne am 28.6. dürfte am 1.7. noch in keinster weise Ausgeheilt sein.
Und damit würde ich mal davon ausgehen, dass das nichts wird mit dem Dienstantritt.
Aber ein Anruf beim Einplaner sollte da Gewissheit schaffen.

Xdivine23

Mir wurden auch gerade alle 4 gezogen und es hat 3 Wochen gedauert, bis die Schwellungen weg waren und 4-5 Wochen bis ich wieder normal essen konnte und keine Schmerzen mehr hatte.

Such dir nen anderen Doc, der das früher macht. Hatte meinen Termin in 2 Wochen, musste aber auch nach nem Arzt suchen, der so zeitnah zeit hatte.

bananajoe.

müssen denn die weisheitszähne alle raus sein ?!
Möchte nur SAZ4 Machen schauen die da ganz genau hin , oder ist das eher eine "oberflächliche zahnuntersuchung" im vergleich zu einem Offizier?

Paramedic

wenn die weisheitszähne keinen Stress machen, dann müssen diese auch nicht raus.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BSG1966

Ich hab meine zB noch. Die sind ganz normal rausgekommen und chillen da jetzt mit dem restlichen Gebiss.

StOPfr

In einer Schüssel  :o? Oder sind sie dringeblieben nachdem sie rausgekommen sind  :D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Der Zahnarzt schaut im Rahmen der Einstellungsuntersuchung schon ziemlich genau hin.
Ich würde mir die Weissheitszähne aber auch nicht kurz vor Dienstantritt ausbauen lassen.
Solange die nicht dringlich raus müssen (also noch so 4-6 Monate warten können),sind die aber auch nicht das Riesenproblem bei der Einstellung. Die kann man sich dann noch nach der Grundausbildung entfernen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Iris1086

Danke für die Antwort, nein Probleme habe ich ja nicht einmal aber der Einplaner sagte eben das das alles vorher gemacht sein müsse. Da die Bundeswehr (verständlich) die Kosten nicht übernehmen möchte.

BSG1966

Zitat von: StOPfr am 07. Mai 2013, 14:03:44
In einer Schüssel  :o? Oder sind sie dringeblieben nachdem sie rausgekommen sind  :D?
alles drin - alles dran ;-)

Matt J.

Zitat von: Iris1086 am 07. Mai 2013, 15:39:12
Danke für die Antwort, nein Probleme habe ich ja nicht einmal aber der Einplaner sagte eben das das alles vorher gemacht sein müsse. Da die Bundeswehr (verständlich) die Kosten nicht übernehmen möchte.

ich war letztes jahr beim znwg- bzw mittlerweile karrierecenter marine ;) zwecks wiedereinstellung.zu dem zeitpunkt  war ich wegen einer brücke in behandlung heißt hatte nur ein provisorium drin.da ich aber alles vorweisen konnte das ich mich deswegen gerade in behandlung befand  und die brücke bald fertig etc war dies alles kein problem aber als ich die ärztin,rein interessenhalber,drauf angesproch hab "was wäre den wenn ich deswegen jetzt nicht in behandlung wäre",da meinte sie nur "ja dann wäre jetzt für sie hier feierabend".aber will dich jetzt nicht verrückt machen nur wenn die nicht unbedingt rausmüssen dann lass sie drin .habs damals 2003 auch so gemacht,also auch alle 4 im bwk hamm ziehen lassen und bei mir war nach einem tag nix mehr zusehen.
und was die karrierebreater manchmal erzählen stimmt auch nicht ganz mit was die im zwng/karrierecenter machen/ erzählen überein
- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

ulli76

Die Entfernung von Weissheitszähnen ist nicht besonders aufwändig oder teuer. Von demher ist dass in der Regel kein Problem. Wegen den Ausfallzeiten ist es aber wichtig, dass die nicht in der AGA raus müssen, sondern noch bis danach warten können.

Kleine Löcher, die nur eine Füllung brauchen, sind auch kein Problem.

Was anderes ist es mit Kronen, fälligen Implantaten, akut entzündeten Wurzeln etc.

FoxtrotUniform

Wie wäre es mal mit vernünftiger Zahnpflege?  Damit lässt sich solchen Eskapaden recht gut vorbeugen ;-)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau