Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bis zu 82 Reservisten für Kosovo-Einsatz gesucht.

Begonnen von alter Geist, 09. Mai 2013, 18:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze 78

Zitat von: A-Bomb am 13. Juli 2013, 15:35:15
Zum Glück hab ich mir das weitere Bewerbungsverfahren nicht angetan. Hatte da schon so eine Vorahnung...

Das selbe denk ich mir auch grad. Im Nachhinein bin ich froh das ich nicht hingefahren bin.
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

ksibo

Doch es war für mich mal wieder schön Soldat zu sein und man hat wieder was neues gelernt aber irgendwie hatten alle zu wenig Vorbereitungszeit das ist glaub ich alles und daraus haben alle versucht das beste zu machen und mir ist es halt leider nicht gelungen mich dort durch zu setzten das blöde ist halt an an der ganzen Sache ich weiß halt nicht an was ich gescheitert bin und das ist blöd ich habe zum Beispiel seit dem ich raus bin kein Sport mehr gemacht und bin deswegen nicht fit gewesen hab alles beim DSA bestanden außer den 3000m lauf nicht musste 17,10 haben und hatte nur 17,18 und das mit alle an den Start fertig los. Ohne vorher sich warm zu machen ich will halt nicht rum jammern aber würde halt gern wissen an was es halt gescheitert ist und nicht sie konnten sich gegen ihre Kameraden nicht durchsetzen.

wolverine

Ein paar Satzzeichen würden dazu führen, dass irgendwer den Dünnschiss ließt! Ich tu mir das bisher nicht an!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG

@ksibo:
Reservist meint, das "Punkt, Komma, Strich" kein Malspiel ist sondern Satzzeichen, welche in Deinem Text auch verwendet werden dürfen.

Gast241213

Zitat von: wolverine am 14. Juli 2013, 14:51:26
Ein paar Satzzeichen würden dazu führen, dass irgendwer den Dünnschiss ließt! Ich tu mir das bisher nicht an!

Bist scheinbar ganz intelligent!!! Dünnschiss!!!

KlausP

ZitatBist scheinbar ganz intelligent!!! Dünnschiss!!!

Im Vergleich mit Ihnen ist das gar nicht so schwer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ksibo

Aha und andere Probleme habt ihr nicht ja wartet      ?

So kann man auch User vergraulen und wollt ihr nicht gleich noch einen neuen beitrag drauß machen wenn ihr schon wieder das Thema wechselt? Sry ihr seit mir hier wohl zu intelligent!

StOPfr

Gerade weil du - durchaus mit einigem Recht - darauf hinweist, dass gelegentlich vom Thema abgewichen wird, empfinden es eben einige User als Zumutung, wenn du von Grammatikregeln so weit abweichst, dass deine Texte unleserlich und unverständlich werden. Ein "schönes" Beispiel  ist dein Beitrag von heute, 12:12:13 Uhr.

Danach ging es nämlich nicht mehr um den Inhalt sondern nur noch um die Form. Schon sind wir raus aus dem Thema, - zum Ärger von ksibo  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Matze 78

Ein Kamerad hat mir vorhin gestern per PN mitgeteilt, das er für den Einsatz genonmen wurde. Es wurde nach seiner Aussage jeder Reservist genommen, der sich (bzw den Leitverband) beweisen konnte. Aus der PN entnehme ich auch, das dieser Kamerad jetzt Höhenflüge hat, da er für den Kfor-Sicherungszug genommen wurde. Wir Resis sind doch alle gleich, wir schimpfen doch nur waren seine Worte.
Ich warte gespannt auf sein Bericht, wenn er nach dem Einsatz wieder da ist. Mal sehn ob er sich ein zweites Mal bewirbt. ;-)

Mfg
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

F_K

ZitatEin Kamerad hat mir vorhin gestern per PN mitgeteilt, das er für den Einsatz genonmen wurde.

Hat er schon einen (UNverbindlichen) Einplanungsvermerk?

Wohl eher nicht.

Vorher kommt noch der 90/5, Ausbildungs- und Impfprogramm -> auch dort werden noch einige Kandidaten "rausfallen".

Wenn die SichGrpFhr tatsächlich "nur" Fw geschlüsselt sind, dann kann von den 5 Offizieren bei der Auswahl ja maximal "bei Splitting" 2 genommen werden - selbst wenn sich alle beim Leitverband "bewiesen" haben.

MMG

@F_K:

Der Einplanungsvermerk kommt auch ohne 90/5, Ausbildungs- und Impfprogramm. 
Es ist ja nur ein Vermerk der Einplanung ohne  eine Rechtssicherheit.

F_K

@ MMG:

Schon klar.

Allerdings glaube ich nicht, dass hier Einplanungsvermerke erstellt werden, OHNE das vorher die prinzipielle Tauglichkeit geprüft worden ist.
Den Einplanungsvermerk würde ich jedenfalls erst danach erstellen lassen - dies geschieht üblicherweise vor dem Ausbildungsprogramm - und wie die Erfahrung zeigt, können dann div. Terminprobleme auf allen Seiten so ein Vorhaben im Einzelfall dann kippen.

(.. soll ja auch schon Res im einsatz gegeben haben, die dann nur 3 Tage da waren und dann wieder "heimgeschickt" worden sind - weil z. B. Stellen weggefallen sind o. Ä.)

wolverine

Und es gab Bewerber, welche einen zivilen Arbeitsplatz in der Hoffnung auf einen Auslandseinsatz gekündigt und nach Ausplanung von der SBL eine Beschwerde geschrieben haben. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau