Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

BW Kantine ein muss?

Begonnen von DanielD, 19. Mai 2013, 20:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

3-5km? Also wir haben am letzten Tag vom Biwak direkt 10 gemacht. Warum nicht gleich den 12er entzieht sich meines Wissens. Und die 5km "Eingewöhnung" waren 5km joggen und die Wassertiefe verschiedener Tümpel herausfinden. Seit dem Tag zucke ich übrigens zusammen wenn jemand Stellung ruft.  ;D

SanFw/RettAss

A-Bomb

Naja und man kann sich ja auch Brote beim Abendessen einpacken, dann verhungert man dann auch nicht.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

DanielD

Mein Kollege meinte grade das er und seine Einheit 25kg Scheiben vom Kraftraum mit ins Gepäck nehmen mussten, so dass sie auf 50kg Gepäck kommen und der Junge ist in der AGA .. ich glaub langsam wirds lachhaft.

Elvis

Zitat von: DanielD am 20. Mai 2013, 14:11:24
Mein Kollege meinte grade das er und seine Einheit 25kg Scheiben vom Kraftraum mit ins Gepäck nehmen mussten, so dass sie auf 50kg Gepäck kommen und der Junge ist in der AGA .. ich glaub langsam wirds lachhaft.

In was für einer Einheit ist er denn?!

DanielD

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub nichtmal das er im Heer sondern in der Luftwaffe ist.
Er macht eine Offizierslaufbahn.

Lu Ziffer

Mehr Unsinn kann man auch nicht erzählen es gibt keine OA Einstellung zum 1.4.
Wen jemand von einem Rekruten verlangt 50 kilo zu schleppen dann ist das mit Sicherheit ein Verstoss gegen die Fürsorgepflicht und die Pflicht zur Gesunderhaltung.

DanielD

Sein Spieß wollte wohl ein Einzelkämpfer lehrgang oder sowas machen daher wohl die 50kg gepäck.
Ich hab kein Plan was ich glauben soll.

KlausP

ZitatSein Spieß wollte wohl ein Einzelkämpfer lehrgang oder sowas machen daher wohl die 50kg gepäck.

Der Spieß macht so'n Quark mit Sicherheit nicht. Einzelkämpferlehrgänge finden in Hammelburg bei der InfS und evtl. noch in Altenstadt an der LL/LTS statt aber nicht bei irgendeinem Feld-, Wald- und Wiesenbataillon in der Grundausbildung.

Sagt ein ehemaliger Spieß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis

Vermutlich eine Verwendung ohne verwertbares Angabepotential, das ist alte Bundeswehrtradition:
Je uncooler Verwendung x, desto höher Übertreibfaktor y ;D.

VC93

Ich habe gehört, Geschäftszimmersoldaten haben einen höheren Belastungsgrad als Angehörige des KSK.  ::)

KlausP

Zitat von: VC93 am 20. Mai 2013, 14:49:55
Ich habe gehört, Geschäftszimmersoldaten haben einen höheren Belastungsgrad als Angehörige des KSK.  ::)

Ja, weil sie den Spieß jeden Tag ertragen müssen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VC93

ZitatJa, weil sie den Spieß jeden Tag ertragen müssen.

Oder den Reservistenspiegel.  ;D

itschie

das gepäck von überforderten Kameraden mit geschleppt wird ist mir keine unbekannte... aber selbst dann kommt man nicht auf 50 kg... wobei am ende von den 20 km auf der hiba, meint man das man mindestens 50 kg durch die gegend schleppt und bei der Luftwaffe wird wahrscheinlich nichtmal stan durch die gegend geschleppt... die nehmen bestimmt nix mit was nicht benötigt wird!

Steinburger

Zitat von: VC93 am 20. Mai 2013, 14:49:55

Das kommt vom vielen Kaffee.

Schamane

Nun Soldaten im Stabsdienst haben um auf die Kantine zurückzukommen ein Problem, welches die kämpfende Truppe nicht hat - Den Kalorienverbrauch. Wer täglich draußen herum rennt verbraucht mehr als der Soldat beim Beamtendreikampf im Stab, nur die Verpflegung ist auf den Infanteristen abgestimmt, außer in einigen wenigen Einrichtungen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau