Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Attentat/Terrorangriff auf britischen Soldaten

Begonnen von Bumblebee, 22. Mai 2013, 22:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bumblebee

http://www.channel4.com/news/machete-attack-soldier-woolwich-london

ZitatTerror-Attacke in London?
Die Ermordung eines Mannes auf offener Straße im Londoner Stadtteil Woolwich wird von der britischen Regierung als möglicher Terrorakt gewertet. Es gebe Hinweise darauf, dass die Angreifer "Allahu Akbar" ("Gott ist groß!") ausgerufen hätten.

ZitatZwei Angreifer hatten einen Mann auf offener Straße mit einer Machete getötet. Später wurden die mutmaßlichen Täter von der Polizei angeschossen. Die beiden Männer sollen schwer bewaffnet gewesen sein, berichtete Sky News. Die Attacke ereignete sich in unmittelbarer Nähe einer Schule und einer Kaserne.

Bei dem Todesopfer handelt es sich nach Augenzeugen- und Medienberichten um einen Soldaten der britischen Armee.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/londonwoolwich100.html (22.5.2013, 22:15)

ZitatLocal MP Nick Raynsford said he had been told the man attacked in the street was a soldier serving at the Royal Artillery Barracks near the attack.
ZitatLondon Ambulance Service said one man, believed to be the victim of the machete attack, had died in the incident and two others were injured, one seriously.
Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/10073910/Soldier-beheaded-in-Islamist-terror-attack-oustide-barracks-in-Woolwich.html [dto]

Schrecklich - im eigenen Land...
Ruhe in Frieden

Azzurit

Schlimm soetwas...

Bin mal gespannt was bei der Sitzung rumkommt....

Ruhe in Frieden!

schlammtreiber

Ah ja... Rache, weil "ihre Frauen" zu Hause in "ihrem Land" dasselbe ertragen müssen.

Laut "Guardian" stammen die Herren aus Nigeria:
http://www.guardian.co.uk/uk/2013/may/23/woolwich-latest-developments-live

Mir müssen die Machetenmassaker durch britische Soldaten in Nigeria in letzter Zeit irgendwie entgangen sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Wallenstein

ZitatTerror-Attacke in London?
Die Ermordung eines Mannes auf offener Straße im Londoner Stadtteil Woolwich wird von der britischen Regierung als möglicher Terrorakt gewertet. Es gebe Hinweise darauf, dass die Angreifer "Allahu Akbar" ("Gott ist groß!") ausgerufen hätten.
Warum habe ich bereits, als ich die Meldung "Britischer Soldat auf offener Straße geköpft" hörte, gewusst, dass die Täter nicht dem großen Ganesha, dem glorreichen Hachiman oder der Erdmutter Gaia huldigten? Woran liegt das wohl...

Mein Beileid der Familie des Opfers.

schlammtreiber

Zitat von: Wallenstein am 24. Mai 2013, 08:54:32
dem glorreichen Hachiman

Also die Hachiman-Jünger haben durchaus schon Briten enthauptet, was auch 46-48 in Tokio zur Sprache kam... es muss sich also um Erfahrungswerte der jüngeren Vergangenheit und daraus resultierende Erwartungshaltung handeln.

P.S.: laut britischem Verteidigungsministerium war der Kamerad Trommler in einer Militärkapelle. Musiker. Da haben die heldenhaften Gotteskrieger ja einen echten Killertypen erwischt, der garantiert Hekatomben der von ihnen vorgeschobenen Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat. Und physisch rangetraut haben sie sich auch erst an ihn, nachdem sie ihn aus dem Hinterhalt mit dem Auto angefahren hatten - Helden sind das.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

F_K

Zitatleider hat man die Angreifer nur angeschossen. ...

Wieso leider? Anscheinend war es nur "ein" Mord und kein Amoklauf - so das hier lediglich ein bewaffneter Täter zu entwaffnen war - da sind gezielte Schüsse zur Entwaffnung durchaus angemessen - eine Tötung eben nicht.

Oder befürwortest Du Todesstrafe ohne Gerichtsurteil? (Zuviel Judge Dreed geschaut ...?)

Lumpy

Ich denke das lebenslange Schmorren in einer Gefängniszelle, zusammen mit hunderten Mitgefangenen die einem wohl auch nicht all zu wohlgesonnen sind, ist die "größere" Strafe als erschossen zu werden.

Lumpy

@F_K

Da die Täter aber die eintreffenden Polizisten angriffen, hätten die beiden sich wohl nicht beschweren dürfen wenn die Entwaffnung - unter Umständen - mit ihrem vorzeitigen Ableben einhergeht.

Aber Fitsch sein Kommentar hatte wohl ehr eine andere Intention.

F_K

@ Lumpy:

Eine detaillierte Lagebeschreibung zur Festnahme liegt mir nicht vor - daher kann ich weder die Sach- noch die Rechtslage beurteilen.

Ich spreche aber niemanden das Recht ab, sich in Notwehr zu verteidigen (ggf. auch mit dem Einsatz von tödlicher Gewalt).

Auf der anderen Seite gilt die Unschuldsvermutung - und das wir Leben als höchstes Gut schützen (selbst das von Straftätern).

Fitsch

Wallenstein

Zitat von: schlammtreiber am 24. Mai 2013, 09:04:26
Also die Hachiman-Jünger haben durchaus schon Briten enthauptet, was auch 46-48 in Tokio zur Sprache kam...
Haben die das auch in London getan? Meine Geschichtskenntnisse dahingehend sind etwas eingerostet.

Fitsch

.... und bevor weiter spekuliert wird. Eine Exekution nachdem die beiden wehrlos am Boden lagen hätte ich auch nicht für gut befunden, ein tödlicher Fangschuß hätte mich aber auch nicht gestört.

Hoot

Schreckliche Geschichte... Ich hoffe das findet keine Nachahmung.
Das sind solche Taten, wo ich trauriger weise denke, dass die Täter nicht einmal einen Prozess verdient haben.

Zitat von: schlammtreiber am 24. Mai 2013, 09:04:26
P.S.: laut britischem Verteidigungsministerium war der Kamerad Trommler in einer Militärkapelle. Musiker.

Er war in erster Linie Infantrist. In Afghanistan war er als MG Schütze unterwegs. Trommler war er nur bei zeremoniellen Anlässen seines Regiments.

wolverine

Vielleicht hat ein Journalist Trommelfeuer gehört.

Ruhe in Frieden Soldat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau