Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Also, ich persönlich würde im Sinne des AGG diese Bezeichnung absolut geschlechtsneutral verstanden wissen ;) !

kleines_sly

Verdammt! Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht, da nochmal raus zu kommen. ;)

ulli76

Im Sinne des AGG muss bei der Wahl übrigens die Gleichstellungsbeauftragte beteiligt werden.
Diese muss weiblich sein und darf nur von Frauen gewählt werden (so wie beim Bund auch).
Und nein, ich bin für den Posten nicht qualifiziert.
Ich hab mich in Georgien vor der Ausbildung mit dem Thema "Das Frauenkondom" drücken können und ich hab von unserer Gleichstellungsbeauftragten einer meiner Dienststellen ein´s auf den Deckel bekommen, weil ich in einem Aushang was von schwangeren Soldaten geschrieben hab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

Ich bin doch schon Frauenbeauftragte. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

Dann musst Du bei der Wahl der ursa nasalis mitzeichnen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Bevor ich mit der Familie übers Wochenende weg fahre und "Fitsch" mir wieder eine Erinnerungs-PM schicken muss, will ich nicht versäumen, den "NbdW" zu küren ;) :

Es ist ... Trommelwirbel ... tätä ... in dieser Woche "kleines_sly", weil es in meiner Armee NIEMALS Ausbilder geben wird, die Maniküre, Pediküre oder Massagen anbieten! Das einzige, was Rekruten bei mir als AGA-ZgFhr für lau bekommen haben war entweder ein Föhn oder ein Einlauf ;D ! Und das ist auch gut so ...

ulli76

Och- das kannste jetzt aber nicht so sagen. Das vermittelt ja ein völlig falsches Bild von unserer Firma.
Also ich bekomm regelmäßig nen Wellnesspaket:
- Bell-Peeling
- Stimulation der tiefen Rückenmuskulatur
- kostenloses Steppertraining (die letzten beiden mit der "Fuchs-Methode")
- Schlammpackungen
- Bauch-Beine-Po (ist ne ganz neue Methode, heisst nSAK)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Snake_tde

Ich nominiere, wolverine für *Dohnenpiloten*. Hihi. Im Thread über uns Jäger und die Stellen.

wolverine

Zitat von: ulli76 am 07. Juni 2013, 21:49:23
Och- das kannste jetzt aber nicht so sagen. Das vermittelt ja ein völlig falsches Bild von unserer Firma.
Also ich bekomm regelmäßig nen Wellnesspaket:
- Bell-Peeling
- Stimulation der tiefen Rückenmuskulatur
- kostenloses Steppertraining (die letzten beiden mit der "Fuchs-Methode")
- Schlammpackungen
- Bauch-Beine-Po (ist ne ganz neue Methode, heisst nSAK)
Du bist jetzt zur Luftwaffe gegangen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ne- hab ich alles vom Heer bekommen.

kleines_sly

*kopf schüttel* dass jungs einen auch immer so ernst nehmen...

Steinburger

Zitat von: christoph1972 am 03. Juni 2013, 12:03:42
Der Spieß sorgt im Übrigen auch für die a la Carte-Küche und feinstes Porzellan und die goldenen Löffel auch bei Übungsplatzaufenthalten, flauschigen und vorgewärmten Handtüchern und die gemachten Betten nach dem Aufstehen sowie einer Putzfee, die den Dreck wegmacht.

Der Spieß und der KpTrpFhr richten den Dienstplan selbstverständlich an den persönlichen Vorlieben des einzelnen Soldaten aus ....

Herr Jesses, ich glaub, ich bewerbe mich als FWDL ...

Ach komm', lass' uns gleich als BS wieder einsteigen. Bei dem Service  ;D.

Rollo83

Ich schlage mich jetzt selber mal als Nasenbär der Woche vor.
Warum? Als krönender Abschluss hab ich's verdient oder ?!

apollo98

Krönender Abschluss? Willst du uns verlassen?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Aktiv kann ich die Frage mit JA beantworten passiv mit NEIN.