Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterstützung für die Flutopfer, Hausrat abzugeben

Begonnen von Flexscan, 09. Juni 2013, 20:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Hallo zusammen.

Vor einer Woche ist leider meine Oma verstorben, deren Wohnung wir ab morgen anfangen auszuräumen.

Anstatt die Möbel auf den Sperrmüll zu werfen, würde ich diese gerne den Flutopfern spenden.

Es ist quasi eine komplette Wonungseinrichtung mit Geschirr, Fernseher, Wohnzimmerschrank, Küchenschränke, Bett, Kleiderschrank, Bekleidung, Bettwäsche etc.
Wohnzimmercouch, Schlafcouch vom Kinderzimmer und all solch Sachen.

Das Problem ist ich komme aus Nordrhein-Westfalen (Duisburg) und kann leider nicht mangels Transportmittel mal eben die Sachen hinbringen.

Hat jemand von Euch evtl die Möglichkeit, die Sachen hier abzuholen oder eine andere Idee, wie ich diese den Opfern zur Verfügung stellen kann?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Gibt es in Duisburg kein Sozialkaufhaus? Da würde ich anfragen. Ob sich der Transport in die Flutgebiete lohnt ist die nächste Frage.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Sozialkaufhäuser haben wir hier aber würde gerne akut helfen.
Das mit dem Transport ist halt das Problem.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

picturebabe89

Hey stell es doch per facebook rein auf den dafür eingerichteten
Seiten.bin mir fast sicher,die leute die ihr hab und gut verloren
Haben sind dankbar dafür und können vielleicht was organisieren
Denn der Transport ist bestimmt billiger als alles neu zu kaufen oder
Zu beschaffen. Finde deine Aktion sehr lobenswert und
Hoffe dein Vorgaben wird geschätzt und klappt.
Wäre schön wenn du mal berichtest wie es gelaufen ist

Lieben Gruß sandra

dragon46

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

itschie

Vielleicht kann auch das Rote Kreuz oder ähnliches helfen, würde einfach mal anfragen (evt. auch einen Verband direkt vor Ort)! Tansportmittel haben die schließlich im Regelfall.

Firli

Wenn du magst kann ich mal in der FF der Nachbarstadt Oberhausen nachfragen. Wir haben da en Dekon stehen auf dem nichts verlastet ist. Für solche Zwecke stellt der Chef ja vllt eine Fahrgenehmigung aus.

SanFw/RettAss

Lakser

Kann man nicht nofalls eifnach einen Umzugswagen mieten? Das Geld bekommst du doch dann sicher gestellt...
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

BulleMölders

Zitat von: Lakser am 17. Juni 2013, 11:28:57
Kann man nicht nofalls eifnach einen Umzugswagen mieten? Das Geld bekommst du doch dann sicher gestellt...
Fragt sich nur von wem?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau