Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung

Begonnen von blubb1234, 09. Juni 2013, 23:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubb1234

Hallo,

Ich hab da mal ne frage. Wir kommen am 1.7 zur grundausbildung nach gerolstein

Wie viel stunden schlaf hat man mittlerweile während der GA ?? Manche sagen 8 und andere wenn man Glück hat 5-6.

Vielen Dank schonmal im vorraus 

Ralf

Unterschiedlich, mal so, mal so, je nachdem, wann man sich auch hinlegt. Aber auch mal weniger, wenn es Ausbildung bei Nacht gibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Die 8 oder 6 Stunden, die jetzt vorgegeben sind, sind Ruhezeiten, keine Schlafzeiten.
Wie viel Schlaf du bekommst, ist unterschiedlich. Aber keine Angst, die Zeit reicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

Lakonische Antwort: Soviel Zeit wie übrig bleibt. Manche Leute entwickeln während der (A)GA die Fähigkeit innerhalb von Sekunden einzuschlafen, sobald sie nicht mehr in Bewegung sind. Grundsätzlich hat man genug Ruhe- und Schlafzeiten. Auf der Stube empfiehlt es sich mit den Kameraden bzw. als Frau mit den Kameradinnen zu verständigen, ob schon vor dem Zapfenstreich Nachtruhe herrschen soll, das verschafft allen Beteiligten ausreichend Schlaf. Vor allem empfiehlt es sich auch, den Dienstplan der nächsten Woche vorab schon mal zu lesen.

Am Sonntag auf den letzten Drücker zu kommen, um für einen "grünen" Montag noch das Gepäck zu packen, nimmt die Kameraden besonders für den Betreffenden "ein".
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

ZitatVor allem empfiehlt es sich auch, den Dienstplan der nächsten Woche vorab schon mal zu lesen.

Stimmt, wegen der Abstimmung mit den Besuchszeiten des örtlich ansässigen SanBereichs - wegen "dienstplankrank" und so ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SubSeven02

Also in meiner Stube hatten wir so 6-7 Stunden aber man gewöhnt sich schnell dran.

M4rv

Steh ich jetzt auf 'ner Leitung? Sind 6 - 7 Stunden Schlaf gewöhnungsbedürftig?  ???
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

schlammtreiber

Zitat von: xXMarvXx am 10. Juni 2013, 13:46:30
Steh ich jetzt auf 'ner Leitung? Sind 6 - 7 Stunden Schlaf gewöhnungsbedürftig?  ???

Studenten  ::)

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Terek

Vielleicht kann der ein oder andere nach 4-6 Stunden auch einfach nicht mehr weiterschlafen...

Vivienda

also ich komm aus der nähe von gerolstein und hab selber auch ein paar freunde die dort stationiert sind... ich sag jetzt einfach mal viel spaß ;)

Funkelblitz

Zitat von: Vivienda am 10. Juni 2013, 16:32:05
also ich komm aus der nähe von gerolstein und hab selber auch ein paar freunde die dort stationiert sind... ich sag jetzt einfach mal viel spaß ;)

Welch hilfreicher Beitrag...  ::)

Nunja, ich denke das wird je nach Dienstplan und Ausbilder gehandhabt, also schwer zu sagen.

Bei mir waren es nie weniger als 5 Stunden.

Vivienda

Zitat von: Philly am 10. Juni 2013, 17:33:43
Zitat von: Vivienda am 10. Juni 2013, 16:32:05

Welch hilfreicher Beitrag...  ::)

Ja klar ;)
Anscheinend kommst du nicht aus der eifel. Die leute hier sind sehr eigen und man sollte sich halt nicht quer stellen oder so.. zum thema schlafen kann ich jetzt nicht wirklich was sagen bin ja selber nicht da stationiert.  Hab halt nur von vielen gehört das sie umstationiert werden wollen weil es wohl ziemlich heftig bzw (private) Meinungsverschiedenheiten gibt.

wolverine

Unter den Rekruten? Oder zwischen den Rekruten und Ausbildern? Oder mit den Locals? Oder jeder gegen jeden?  ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Vivienda

Also mit den locals eigentlich nicht.  Aber in der kompanie selber gibts wohl ein paar Ungereimtheiten, aber ich denke das wird euch rekruten nicht so treffen :)

wolverine

Danke für die Fürsorge aber meine Grundausbildung ist jetzt so ca. 25 Jahre her.  ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau