Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einstellungs dienstgrad

Begonnen von dario, 14. September 2005, 17:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dario

hi

ich habe mich als fw im fachdienst beworben mein wehrberater hat gesagt wenn ich in meinem beruf verwendet werde und alsfa anfange steige ich gleich als stuufz ein:

1. frage: bin ich auch in der aga schon stuffz?

2.frage: angenommen ich schaffe es "nur" zum uffz werde aber auch in meinem gelernten beruf eingesetzt muss ich dann bei schütze beginnen oder steige ich dann auch höher ein?

dario

dann werde ich aber die ganzen 8jahre nicht mehr befördert wenn ich als uffz gleich stuffz bin oder?

dario

auch irgendwie doof  :D
aber gehaltserhöhuing gibts trotzdem oder?
kann man als uffz eigentlich beim bund auch seinen meister machen wenn man mit beruf zum bund geht?

mailman

Dein Sold steigt wenn du älter bist aber das sind glaub ich immer 2 oder 3 Jahressprünge außerdem wenn du verheiratet bist.

2.Nein kannst den Meister kann man nur als FW machen.

dario

dann steht man ja fast mit leeren händen nach den 8jahren da oder?

mailman

wenn du nur uffzlaufbahn machst und keine ZAW bekommst dann ja

dario

aber es besteht die möglichkeit in der uffz laufbahn ne feldwebel stelle zubekommen oder?

Slider

Es besteht die Möglichkeit in die Fw-Laufbahn zu wechseln, ja.
Aber diese Möglichkeit wird immer geringer weil die Bundeswehr ihre Personalpolitik langsam selbst nicht mehr im Griff hat.

mailman

Es werden eher mehr neue Feldwebelanwärter engestellt als solche die man wechseln läßt.

Mengel

Zitat: ich habe mich als fw im fachdienst beworben mein wehrberater hat gesagt wenn ich in meinem beruf verwendet werde und alsfa anfange steige ich gleich als stuufz ein:

Also, wenn Du als StUffz FA eingestellt wirst, so wie Ich Deinen Eingangssatz lese, dann fängst als SU an und mit bestehenden Lehrgängen dann zum Fw. Sollten die Laufbahnlehrgänge nicht bestanden werden, kann es auch möglich sein, dass Du entsprechend auf 2-4-6-8 Jahre zurückgesetzt wirst, den vorhandenen DstGrd wirst nur dann los, wenn Du z.B. den Uffz Lehrgang net bestehst,...
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

dario

gibt es hier jemanden der die solche lehrgänge schon gemacht hat? sind die schwer?

Mengel

Wollst etwas was geschenkt bekommen ???  ;) ;)

Also mal im Ernst, es kommt darauf an, wie man(n) sich anstellt und was der einzelne bereit ist für Erfolg zu geben, jemand  kommt mit 15 min. tägl. lernen soweit, wie jemand mit 1-2 h lernen am Tag,....
Schwer ist relativ, ich sage immer es haben auch andere vor mir geschafft und ich schaffe dass auch und sooo schlecht habe ich mit minimalem Aufwand gar nicht abgeschlossen,.. ;D

Viel Erfolg,...  :o
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

dario

ich meinte so im vergleich ungefähr wie abitur oder führerschein wie umfangreich ist sowas?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau