Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Welche Laufbahn?!

Begonnen von cryze, 19. Juni 2013, 23:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cryze

Hey leute,

ich hatte gestern erst meinen CAT test, und warte nun auf post für den rest.
Ich hab aber eine wichtige Frage.
Undzwar hab ich mich für die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst der Infanterie gemeldet, aber ich weis ab da nicht weiter....
Ich kann die Laufbahn die ich mir wünsche nur schlecht beschreiben....jeder kennt diese "Kriegsfilme"..... Einfacher Fußsoldat....
Ich weis nicht genau wie man das nennt. Hoffe ihr könnt mir vlt. weiterhelfen :)

mfg
cryze

Pericranium

Zitat von: cryze am 19. Juni 2013, 23:23:03

Ich kann die Laufbahn die ich mir wünsche nur schlecht beschreiben....jeder kennt diese "Kriegsfilme"..... Einfacher Fußsoldat....
Ich weis nicht genau wie man das nennt. Hoffe ihr könnt mir vlt. weiterhelfen :)

mfg
cryze

Dann hätte ich mich, an Ihrer Stelle, für die Mannschaftslaufbahn beworben.

Skynet

Ich verstehe das Ganze auch nicht so ganz....Truppendienstfeldwebel ist doch eine kämpfende Verwendung. Wo liegt das Problem?

schlammtreiber

Einfacher Fußsoldat....
Ich weis nicht genau wie man das nennt.

Infanterist. Du liegst schon richtig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fm 1994

Einfacher Fußsoldat....

Dass sich die Infanterie in die Fallschirm-, Gebirgs- und normalen Jägern aufgliedert, wissen Sie als Feldwebelbewerber aber schon?

Dazu gibt es noch andere Truppengattungen, z. B. die Panzergrenadiere, welche den Infanteristen sehr ähnlich sind.

KlausP

ZitatUndzwar hab ich mich für die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst der Infanterie gemeldet, aber ich weis ab da nicht weiter....

Das bedeutet für mein Verständnis, dass Sie sich mit Ihrer eigenen Bewerbung und dem, was auf Sie zukommt, bisher wenig bis gar nicht beschäftigt haben. Hauptsache Bundeswehr, Hauptsache Feldwebel im Truppendienst. Was das überhaupt ist - keine Ahnung, ist mir aber auch egal ...

Das sind genau die Bewerber, die dann im KC auf den Boden der Tatsachen geholt werden und Maximal die Mannschaftslaufbahn für 4 Jahre angeboten bekommen.

Vielleicht sollten Sie sich mal auf www.deutschesheer.de mit den Truppengattungen der Infanterie und dann mit den Tätigkeitsbeschreibungen in den unterschiedlichen Laufbahnen und Verwendungen befassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

..jeder kennt diese "Kriegsfilme".....

Ja und was machen Sie in der Zeit in der Sie nicht wie in den Kriegsfilmen in der Stellung direkt an der HKL liegen? oO Schon einmal darüber Gedanken gemacht?

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Firli am 20. Juni 2013, 11:25:54
Ja und was machen Sie in der Zeit in der Sie nicht wie in den Kriegsfilmen in der Stellung direkt an der HKL liegen? oO Schon einmal darüber Gedanken gemacht?

Plündern, Brandschatzen, Fouragieren?
Semper Communis

BulleMölders

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juni 2013, 11:36:12
Zitat von: Firli am 20. Juni 2013, 11:25:54

Plündern, Brandschatzen, Fouragieren?
Schlechte Amerikanische Kriegs(Propaganda)filme kucken.  ???

Rafael1988

Semper fidelis, marines hurray hurray hurray ;D
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

christoph1972

Ich frage mich gerade, warum es keinen Film über die Rettung und Behandlung von Verwundeten in AFG gibt ... mit Nahaufnahmen abgerissener Extremitäten, Schussverletzungen, spritzenden Blut und Schreien und verzweifelten Kameraden, die auf den MedEvac-Heli warten oder auf den BAT ...

Die Kehrseite des Einsatzes wird wohl nur zu gerne ausgeblendet, es trifft immer nur die Anderen ...

Sowas wird in amerikanischen Kriegsfilmen nur zu gerne ausgeblendet.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Gunni

Zitat von: christoph1972 am 20. Juni 2013, 23:46:41
Ich frage mich gerade, warum es keinen Film über die Rettung und Behandlung von Verwundeten in AFG gibt ... mit Nahaufnahmen abgerissener Extremitäten, Schussverletzungen, spritzenden Blut und Schreien und verzweifelten Kameraden, die auf den MedEvac-Heli warten oder auf den BAT ...

Da gibts aber gute Dokus auf youtube, zum Beispiel "Our War" von der BBC:
Our War: Into the Hornet's Nest
Oder der Film "Restrepo", sehr zu empfehlen.

Grüße,
Gunni

SeScha

Mir würden jetzt spontan Klassiker einfallen wie "Saving Private Ryan", "Johnny Gets His Gun", "Black Hawk Down", oder "We Were Soldiers", die in der Darstellung von Leiden wirklich graphisch sind und verstörend sein können. Dass die negative Seite ausgeblendet wird ist häufig wohl eher Teil der Rezeption. Dass die amerikanischen Filme gleichzeitig gerne heroische Klischees bedienen ist da aber natürlich dienlich.

schlammtreiber

Das mag vielleicht in den John-Wayne-Okinawa-Normandie-Heldenfilmen der 1960er Jahre so gewesen sein, trifft aber seit Jahrzehnten (!) nicht mehr zu, bereits seit den 1980er Jahren nicht mehr.
Semper Communis

SpitFire

Das Problem liegt dieser Tage wohl eher zwischen den Ohren der Zuschauer.
Wer lacht, hat Reserven.