Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zurück aus dem KC Hannover. Fragen offen

Begonnen von Sabaton, 22. Juni 2013, 12:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabaton

Hallo Leute,

ich war vom 19.06. bis 20.06.2013 im KC Hannover.
Leider bekam ich statt der FW-Eignung, für die ich ich bewarb, "nur" die Stuffz-Eignung.
Dazu bin ich - wie man dort so schön sagt - auch noch vom Fahrrad gefallen.

Der festen Überzeugung, die vorgeschlagene Stelle nicht anzunehmen arbeitete ich dann die letzten Stationen ab. Durch den negativ ausgefallenen Sporttest (die Stationen vor dem Fahrradtest waren jedoch rech zufriedenstellend) wurde ich auch nicht eingeplant.

Folgende Informationen brachten mich jedoch Zuhause zum Nachdenken:
- 2014 wird eine Stuffz Stelle in meiner Nähe frei (~30km)
- Durch den BFD hätte ich nach Dienstzeit die Möglichkeit zu studieren und 36 Monate lang weiterhin volle Bezüge zu bekommen.

Wenn ich jetzt 1 + 1 zusammenrechne, erscheint mir diese Stelle recht attraktiv, da man idR auch nicht so oft versetzt wird.

Jetzt habe ich die Möglichkeit nächste Woche das DSA abzulegen, dann würde der Einstellung nichts im Wege stehen.
Müsste ich zur Einplanung wieder nach Hannover? Der zeitliche Faktor spielt hier natürlich auch eine erhebliche Rolle, da ich ausschliesslich diese Stelle in meiner Nähe haben möchte.

LG

greeN2010

Wenn du alle Stationen durch hast und nur noch den DSA Bescheid einreichen musst, dann musst du nicht extra nach Hannover, einfach per Post hinschicken.

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Andi

Zitat von: Sabaton am 22. Juni 2013, 12:22:33
Wenn ich jetzt 1 + 1 zusammenrechne, erscheint mir diese Stelle recht attraktiv, da man idR auch nicht so oft versetzt wird.

Falscher Ansatz. Stell dir die Frage wie attraktiv der Soldatenberuf für dich ist, wenn die Stelle 500km von dir entfernt ist.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sabaton

Hallo Andi,

ich würde auch in den Süden ziehen. Dass man mit einer Versetzung rechnen muss, ist mir bewusst.
Dass man aber (erstmal) in der unmittelbaren Nähe eine Stelle bekommen könnte, ist natürlich von Vorteil.

Es geht mir primär auch gar nicht um das Geld, da ich zivil das Gleiche verdienen kann (und wenn man die dauer von acht Jahren beachtet, in denen man zivil Erfahrungen sammeln kann, eventuell sogar mehr). Es ist für mich das Interesse an der Bundeswehr.

greeN2010:
Ich wurde nicht eingeplant. Man nannte mir lediglich einige offene Stellen. Somit muss an dieser Stelle ja noch was geklärt werden.

LG

MirfälltkeinNameein

Das mit den noch nicht ganz eingeplant hatte ich auch, wurde bei mir dann einfach übers Telefon gemacht. Der nette Herr bei dem ich war hat mir mehrere Stellen vorgeschlagen, und auch gleich dazu gesagt wo die AGA wäre.
Ces't la vie.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau