Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Demütigungen in der GA?

Begonnen von Fm 1994, 23. Juni 2013, 11:13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

Öhm, Gewehr an durchgestreckten Armen *gggg* Rechte Hand umfaßt die Schulterstutze am Übergang, linke Hand umfaßt den Lauf am Handschutz ... Dann runter und wieder hoch ....

Steigerung = Stehend Gewehr in Vorhalt; bei "Runter" wird das Gewehr in fließender Bewegung hinter den Kopf geführt, bei "Hoch" in fließender Bewegung wieder in Ausgangsposition zurück .... pfeif

Mein "geliebtes" Singen existiert aber noch!? Oder ist das auch neuerdings abgeschafft, weil zu hart?

GAT dann mit

Lauflied der Fallschirmjäger

Abgestürzt aus 1000 Metern,
Aus der alten Tante Ju.
Mit geschloss'nem Schirm zur Erde,
Fand ein Springer seine Ruh'.
Seine Knochen sind zerbrochen,
Und der Schirm liegt obenauf.
Kommt ein San-Car angefahren,
Sammelt seine Reste auf.
Die Kameraden steh'n im Kreise,
Schauen sich das Unglück an.
Ein jeder denkt dann still leise,
Morgen ist ein and'rer dran.
Und im Himmel angekommen,
Steht Spieß Petrus vor der Tür,
Bist Du auch ein Fallschirmjäger?
Kehrt marsch, marsch! Wir haben Angst vor Dir!
In der Hölle angekommen,
Steht der Teufel vor der Tür.
Kehrt marsch, marsch! Wir haben Angst vor Dir!
In Wallhalla angekommen,
Steht Gott Odin vor der Tür.
Nur herein mit allen hier!!!

weil der Herr Hauptfeldwebel ehemals Falli war ...

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Zitat von: christoph1972 am 26. Juni 2013, 11:15:29
Mein "geliebtes" Singen existiert aber noch!? Oder ist das auch neuerdings abgeschafft, weil zu hart?

Zu hart nicht, aber die "Walhalla"-Zeilen werden nicht gern gesehen gehört  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 26. Juni 2013, 11:24:28
Zitat von: christoph1972 am 26. Juni 2013, 11:15:29

Zu hart nicht, aber die "Walhalla"-Zeilen werden nicht gern gesehen gehört  ;)

Tja, so ändern sich die Zeiten ... heute wird vermutlich gerappt ...  ;)

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

Es wird ja in der Aga z.B. beim Begegnen im Treppenhaus auch nicht mit "Guten Morgen, Herr Stabsfeldwebel" gegrüßt sondern mit "Hallo!" (Mir als Spieß der AGA-Kp so 2010 passiert - aber nur ein Mal!)  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ KlausP:

Zitatgegrüßt sondern mit "Hallo!"

Damit ist die Frage des TE endlich beantwortet - es gibt sie, die Demütigungen in der GA (hier am Beispiel des KpFw).

KlausP

In Auswertung des "Vorkommnisses" hatten die Gruppenführer der betreffenden Rekruten Zeit und Gelegenheit, das mit ihren "Schäfchen" zu üben. War der Zugtagesdienst mal zu was gut ...  ::)

christoph1972

Dann muss ich mich klar in Seedorf vor ein paar Wochen verhört haben ... Genau wie das "Kreta-Lied" ....

In norddt. Standorten wird auch schon mal mit "Moin Kompanie" und "Moin Herr Hauptmann" der Tag begonnen ...

In Mittenwald habe ich mal "Grüß Gott" gehört und war erstmal ein bisschen baff ... aber ich liebe regionale Besonderheiten .. auch wenn die in keiner ZDv Erwähnung finden.

Zitat von: F_K am 26. Juni 2013, 12:41:43
@ KlausP:

Zitatgegrüßt sondern mit "Hallo!"

Damit ist die Frage des TE endlich beantwortet - es gibt sie, die Demütigungen in der GA (hier am Beispiel des KpFw).

Ja, der KpFw wurde gedemütigt, weil der Soldat nicht in der Lage war, trotz - vermutlich - hinreichender Form des Unterrichts, seinen KpFw ordentlich zu begrüßen ...

Gegen gelockerte Umgangsformen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn die Disziplin darunter leidet, dann hört für mich jedes Verständnis auf.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

ZitatGegen gelockerte Umgangsformen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn die Disziplin darunter leidet, dann hört für mich jedes Verständnis auf.

Stimmt. Musst du den Rekruten aber nachsehen. Waren fast alles Abiturienten, noch nie länger als 2 Tage von Mutti weg und antiautoritär aufgezogen erzogen.  ::) :D

christoph1972

Zitat von: KlausP am 26. Juni 2013, 12:50:55
ZitatGegen gelockerte Umgangsformen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn die Disziplin darunter leidet, dann hört für mich jedes Verständnis auf.

Stimmt. Musst du den Rekruten aber nachsehen. Waren fast alles Abiturienten, noch nie länger als 2 Tage von Mutti weg und antiautoritär aufgezogen erzogen.  ::) :D

Tja, es ist schon schwer, Rekrut zu sein ... man wird gar nicht gewarnt, das Wert auf Disziplin und Umgangsformen gelegt wird ...

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau