Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:38:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung  (Gelesen 1673 mal)

MarcF

  • Gast
Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« am: 25. Juni 2013, 16:57:56 »

Schönen Guten Tag

Hat jemand Erfahrung gemacht ob man wegen Morbus Meulengracht ausgemustert wird ???
Habe leider in der Suche nichts gefunden .
Bzw werde ab 01.07 als OA meine AGA beginnen und habe vergessen bei der OPZ bescheid zu geben, dass MM diagnostiziert wurde .

Jetzt habe ich Angst deswegen wieder heimgeschickt zu werden

Mfg Marc
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2013, 17:48:44 »

Nachmelden solltest du es.
Wenn ich mich recht entsinne, ist es aber kein genereller Ausschluss, da die Krankheit eigentlich keinen Krankheitswert hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MarcF

  • Gast
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #2 am: 25. Juni 2013, 17:51:16 »

Ja ich habe mir jetzt ein Artest schreiben lassen, dass es wirklich nur MM ist bevor sie noch weiter Untersuchungen machen wollen .
Reicht es dann dort erst anzugeben oder lieber jetzt schon dort anrufen bzw den Befund/artest hinschicken

Mfg Marc
Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 17:56:57 »

Wurde nachgemustert, weil mein damaliger "Besuch" in der OPZ schon etwas zu lange her war.
In München stellte die Ärztin dann eben diese Morbus Meulengracht fest, veränderte aber meinen Eignungsgrad nicht.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #4 am: 25. Juni 2013, 17:57:52 »

Eigentlich hättest du es schon vorher melden müssen.
So wie ich das aber bisher erlebt habe, wird zu so einem Zeitpunkt wie jetzt meist gesagt:"Treten Sie einfach Ihren Dienst an, das soll der Truppenarzt entscheiden."
Also Unterlagen am 1.7. mitbringen. Kann sein, dass du trotzdem noch zum Facharzt geschickt wirst wegen Gesundheitsziffervergabe.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MarcF

  • Gast
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #5 am: 25. Juni 2013, 18:00:21 »

Wurde nachgemustert, weil mein damaliger "Besuch" in der OPZ schon etwas zu lange her war.
In München stellte die Ärztin dann eben diese Morbus Meulengracht fest, veränderte aber meinen Eignungsgrad nicht.

Danke dir schön zu hören , dass es nicht zum Ausschluss führt . Mache mir deswegen ein Kopf und habe nun tierisch Angst :(


Ja zu einen Facharzt gehen ist kein Problem , da ich ein Jahr lang ständig zur Kontrolle gegangen bin , weiss ich definitiv dass es nur MM ist

Danke euch für die schnelle Auskunft ihr habt mir die Angst genommen
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Morbus Meulengracht und Einstellungsuntersuchung
« Antwort #6 am: 25. Juni 2013, 18:09:53 »

Zitat
Ja ich habe mir jetzt ein Artest schreiben lassen

 
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de