Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Würden Sie alles genauso machen?

Begonnen von WeserJung, 27. Juni 2013, 11:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WeserJung

Hallo Bundeswehrforum,

da ich mir im Moment viele Gedanken über eine Karriere bei der Bundeswehr mache, möchte ich hier gerne erneut die Gelegenheit nutzen, auf  "gelebte" Erfahrung der Nutzer zurück zu greifen.

Neben all den pseudo propaganda Hochglanz-Flyern / Youtube-Dokumentationen und hübsch gestaltetet Informationsseiten über das Leben bei der BW, möchte ich nun mal "klar Schiff" machen und  meine Fragen von Praktikern beantwortet wissen:

Würden Sie mit den Erfahrungen die Sie bis jetzt gesammelt haben, wieder eine Karriere bei der BW beginnen? Sich genauso lange verpflichten bzw. die selbe TSK und Verwendung wählen?
Ist die Bundeswehr ein aus Ihrer Sicht guter Arbeitgeber im Bezug auf Arbeitsplatzsicherheit, Entwicklungsmöglichkeiten und persönlicher Herausforderung?

Vielen Dank vorab für Ihre Antworten.

Grüße von der Weser.

schlammtreiber

ZitatWürden Sie mit den Erfahrungen die Sie bis jetzt gesammelt haben, wieder eine Karriere bei der BW beginnen? Sich genauso lange verpflichten bzw. die selbe TSK und Verwendung wählen?

Joooo, mit einem wesentlichen Unterschied: nach vier Jahren aufzuhören, aus scheinbar "vernünftigen" Gründen, hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matt J.

Zitat von: WeserJung am 27. Juni 2013, 11:39:15

Würden Sie mit den Erfahrungen die Sie bis jetzt gesammelt haben, wieder eine Karriere bei der BW beginnen? Sich genauso lange verpflichten bzw. die selbe TSK und Verwendung wählen?

ja,ab 1.10 gehts wieder los mit tsk-wechsel vom heer zur luftwaffe( heißt vom pz-schrauber zum lfz-schrauber  ;) )
- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

SpitFire

Würde ich. Aber die Bewerbung zum Luftfahrzeugführer würde ich weglassen, weil die sich als... nennen wir es 'nicht besonders karriereförderlich'... erwiesen hat. ;-)
Wer lacht, hat Reserven.

BSG1966

Zitat von: WeserJung am 27. Juni 2013, 11:39:15
Ist die Bundeswehr ein aus Ihrer Sicht guter Arbeitgeber im Bezug auf Arbeitsplatzsicherheit, Entwicklungsmöglichkeiten und persönlicher Herausforderung?

Kann man halt pauschal nicht sagen. Hängt u.a. von dem ab, was der Arbeitnehmer mitbringt, wo er hin will, was für ihn herausfordernd ist... Grundsätzlich wage ich schon zu behaupten, dass der, der was kann und will, bei der Bw auch einiges verwirklichen kann. Wie halt im zivilen Leben auch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau