Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz Kündigung noch einmal zurück?

Begonnen von Felix T., 01. Juli 2013, 17:03:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpitFire

Zitat von: Paramedic am 09. Juli 2013, 22:24:35
Ihr habt aber schon gesehen das es um die Einstellung als Mannschafter geht, da ist er mit Ausbildung doch eh überqualifiziert  :o

Mir ist zwar keine empirische Studie dazu bekannt, aber aus meiner Erfahrung ist das bei einem Großteil der Landser so.
Wer lacht, hat Reserven.

Sascha.H.


SpitFire

Zitat von: Sascha.H. am 17. Juli 2013, 03:53:00
@ Paramedic

Sehr unsympathische Aussage !

So würde ich das auch nicht unterschreiben. Faktisch hat er Recht: In dem Sinne, dass die formalen Voraussetzungen für die nächsthöhere Laufbahn vorliegen. Diese Feststellung allein kann ja wohl weder "sympathisch" noch "unsympathisch" sein.
Wer lacht, hat Reserven.

Sascha.H.

MIR  ;) ist die Aussage unsympathisch !
Ich bin auch überqualifiziert und habe mich bewusst für die Mannschaftslaufbahn entschieden- habe hierfür sogar meinen "sicheren" Arbeitsplatz gekündigt.

christoph1972

Zitat von: Paramedic am 09. Juli 2013, 22:24:35
Ihr habt aber schon gesehen das es um die Einstellung als Mannschafter geht, da ist er mit Ausbildung doch eh überqualifiziert  :o

Es soll ja Leute mit abgeschlossener Ausbildung geben, die am KC trotz Egalschulabschluss und abgeschlossener 3jähriger Ausbildung nur die Eignung als Mannschafter bekommen haben, statt wie gewünscht als Feldwebel/Bootsmann.

Insofern sagt die formelle Qualifikation für eine Laufbahn relativ wenig über die persönliche Eignung für eine Laufbahn aus. Wenn jeder Mensch mit abgeschlossener 3jähriger Ausbildung und entsprechenden Schulabschluss per se für die Feldwebel-/Bootsmannlaufbahn geeignet wäre, könnte man sich das Auswahlverfahren an den KCs (er-)sparen.

Die jahrzehntelange Erfahrung der Bundeswehr zeigt eben, dass die formelle Qualifikation zwar etwas zur grundsätzlichen Eigung und Erfolgsaussichten etwas aussagt, aber eben nicht zur konkreten perönlichen Eignung.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau