Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betsy

*stöpfi die AntiFaltenCreme rüberreich* bidde schön ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Keine Ursache:) Das Forum muss sich und seine Mitglieder doch von der besten Seite präsentieren ;)

Rebecca

Eijo!
Ich bin auch neu :-)
Rebecca aus Saarbrücken. 22 Jahre jung und teile ab 01.04.meinen Freund auch mit der Bundeswehr... In der Frauenecke hab ich mich schon eingelebt und hiermit hab ich mich dann auch mal offiziell vorgestellt.
LG
Esst niemals gelben Schnee...

Richard292

Ich bin auch neu: der Richard, geb. 1961 in Karl-Marx-Stadt (heute bekanntlich wieder Chemnitz), aber noch vor dem 13.08.61 über West-Berlin nach Darmstadt gekommen, dort und später in Braunschweig aufgewachsen, Studium und langjährige Berufstätigkeit in Karlsruhe, jetzt Wissenschaftler in Köln, seit langem glücklich verheiratet, 5 Kinder.
15monatiger Grundwehrdienst 1980/81 im Jägerbataillon 292 in (damals noch) Stetten am Kalten Markt, ausgeschieden als HG. In den 80er Jahren sehr viele Wehrübungen. Dann lange Zeit gar nichts mit BW zu tun gehabt; seit 2006 Reserveoffz. über die Neckermann-Schiene. Infanterist (Jäger) mit Leib und Seele.
Interessen: Natürlich zuallererst meine Familie, dann auch mein Beruf. Ansonsten v.a. Sport, Sport, Sport, besonders Fußball und ausgedehnte Wanderungen; Rettungsschwimmen/DLRG; Jagd; Bundeswehr und alles rund ums Militär; Sprachen, Kunst, Musik; Politik, Geographie, Geschichte; Kochen, Essen, Wein; ehrenamtliches Engagement in meiner ev. Gemeinde; Spanien, Lateinamerika, Frankreich.

Treibe mich in mehreren Foren mit BW-Bezug herum...

Horrido - Joho!

Richard
vigilia praetium libertatis

StOPfr

@ Rebecca und Richard292

Ein herzliches Willkommen ;).

@ Rebecca
Ich würde übrigens empfehlen, mit der Weitergabe von Standort-Infos eher zurückhaltend umzugehen. Umschreibungen reichen meist aus oder man versendet PM an vertraute Mitglieder. 

Zitat von: Richard292 am 06. März 2007, 14:21:50
Interessen: ...Bundeswehr und alles rund ums Militär...

Ganz ehrlich: Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen  ;D.

marinewolfi

Rebecca
Auch von mir herzlich Willkommen hast du endlich hergefunden Richard dh du warst ja schon mal da*g*

Rebecca

Also hier hab ich ja gar nichts vom Standort geschrieben.. AUßer meiner eigenen Herkunft:-)

kohai68

Hallo Rebeca und Richard,

ich stell mal Chips hin, und sage auch "Herzlich Willkommen"

Gruß
kohai68
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Gräfin

hallo rebecca. mal wieder weibliche unterstützung...ich bin begeistert. herzlich willkommen.
und hallo richard, wir kennen uns noch. *zwinker*
wie ich sehe, kochst du immer noch sehr gern. hat das jambalaya geschmeckt? dich interessiert bestimmt auch unsere junggesellen-kochecke. (auch für nicht-junggesellen)
auch dir ein herzliches willkommen.
*knicks mach*
liebe grüße
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Zitat von: Rebecca am 06. März 2007, 17:16:07
Also hier hab ich ja gar nichts vom Standort geschrieben.. AUßer meiner eigenen Herkunft:-)

War nicht bös gemeint sondern ganz generell und bezog sich auf eine Bemerkung in der Frauenecke...  ;)

Rebecca

Betsy

jaja die lesen alle mit*gg* is ja aber auch verständlich *lol* irgendwo wollen sie wahrscheinlich zu Frauenverstehern werden :D

Richard292

Hi Leute!
Was für nette Reaktionen!
Danke für die vielen Willkommensgrüße!

@Gräfin, klar koche ich immer noch gerne. Das Jambalaya gehört mittlerweile zu meinem festen Kochrepertoire, so gerne essen es meine Familie und ich.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, komme ich auch in die Junggesellenkochecke.
vigilia praetium libertatis

Khal Drogo

Etwas spät, aber besser als nie...

Mein Name ist Sven, auch gern "Hunter" gerufen, werde am 11.04 19 und bin ab dem 02.04 in Mengen bei der 1./LAR.
Wäre aber lieber Panzergren geworden... :(
1./LwAusbRgt

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: