Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich möchte zur Bundeswehr und Karriere machen !!!

Begonnen von LkwGalli, 04. Juli 2013, 19:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LkwGalli

Guten Tag mein Name ist MUTLUHAN und ich möchte gerne zur Bundeswehr
Wieso möchte ich zur Bundeswehr ?
- Also ich habe in der Werbung einen Bericht über die Bundwehr gesehen und das fande ich ganz gut

Wie komme ich nun zur Bundeswehr?

KlausP

ZitatWie komme ich nun zur Bundeswehr?

Indem Sie sich bewerben vielleicht? Wie das geht und welche Voraussetzungen dazu nötig sind sowie welche Möglichkeiten Sie haben finden Sie hier:

www.bundeswehr-karriere.de

ZitatAlso ich habe in der Werbung einen Bericht über die Bundwehr gesehen und das fande ich ganz gut

In der Werbung haben Sie einen Bericht gesehen? Das wage ich zu bezweifeln. Falls Ihnen der Unterschied zwischen "Werbung" und "Bericht" nicht bekannt sein sollte - google kann Ihnen helfen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

GurkenDose

Am besten ist es wenn Sie als erstes einen Termin beim Wehrdienstberater in ihrer Nähe machen, um mehr Informationen zu erhalten.  ;D
Wissen Sie den was Sie bei der Bundeswehr machen möchten?  :)

KlausP

ZitatWissen Sie den was Sie bei der Bundeswehr machen möchten?

Klar weiss er das: Karriere, hat er doch geschrieben.  ::)

LkwGalli

@KlausP Also ich habe da ein Mädchen gesehen und das hörte sich ganz gut an was die da so macht usw.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau was ich da machen möchte
Am besten wäre Büro

Tommie

Lassen Sie sich erst einmal beraten! Und dann ... die meisten, die zur Bundeswehr gehen, werden dort ... Soldat ;D !

LkwGalli

@Tommie Ich möchte ja Soldat werden am besten im Büro etwas

Soll ich morgen mal anrufen ?

KlausP

ZitatSoll ich morgen mal anrufen ?

Aber nur bis Mittag - morgen ist Freitag.  ::) Trotzdem sollten Sie sich schon mal auf der verlinkten Seite informieren.

LkwGalli

Und was soll ich morgen dann sagen ?
kann ich bei der Bundeswehr viel verdienen ?

KlausP

Ja, das fragen Sie ihn am besten gleich als Erstes.

Entschuldigung, aber ich bin jetzt raus.

LkwGalli

Nein das war eine andere Frage ! Ich wollte nur wissen wie man am besten das sagt das man zur Bundeswehr will
@KlausP. tschüss

Firli

Jetzt mal im Ernst. Sie möchten zur Bundeswehr wegen eines 30 Sekunden langen Werbefilmchens. Sie wissen weder genau WAS Sie dort machen wollen geschweige denn was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Jetzt fragen Sie quasi ob wir Ihnen die Worte in den Mund legen können?

Sorry aber ich behaupte einfach mal mit "Karriere" wird das nix...

SanFw/RettAss

LkwGalli

@Firli ich sagte ja am besten wäre etwas im Büro ich kann gut mit Computern umgehen

ZitatJetzt fragen Sie quasi ob wir Ihnen die Worte in den Mund legen können?

- Nein ich wollte einfach nur ein paar Tipps was ich da am besten sagen soll

Edit:
Zitat und Antworten getrennt.

Firli

Darf ich fragen wie alt Sie sind?

In den meisten Fällen meldet man sich mit "Schönen Guten Morgen, mein Name ist "Hans Dosenkohl.Ich bräuchte einen Termin beim Karriereberater."  ???

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau