Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

T5

Begonnen von enju, 05. Juli 2013, 13:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enju

Hallo zusammen,
ich hätte am 1.7.2013 eingestellt werden sollen lediglich der Sporttest fehlt bei mir.
Am 3.6.2013 hab ich den beim Karrierecenter Traunstein nachgeholt und der Test (mit Note 3) wurde nach München geschickt.
Als ich nach zwei Wochen immer noch nichts von der Bundeswehr hörte hab ich ebenfalls einen Brief nach München geschickt was den jetzt los sei.
Weitere zwei Wochen später kam dann endlich der ersehnte Brief:
T5 nicht verwendungsfähig
Nun meine Frage:
Als ich ihn München war und die ganzen Tests absolviert habe hieß es noch T4,
wegen Bienenallergie und Sporttest nachholen.
Wieso war ich da noch T4 und jetzt bin ich T5, nur weil ich den Sporttest gemacht habe?
Beim Brief gab es nämlich keine Begründung dazu.
Wollte halt mal nachfragen an wen ich mich deswegen wenden sollte oder ist das halt nun einfach so?

KlausP

ZitatBeim Brief gab es nämlich keine Begründung dazu.

Ist doch ganz einfach:

ZitatWollte halt mal nachfragen an wen ich mich deswegen wenden sollte

An den, der Ihnen den Brief geschickt hat. Woher sollen wir wissen, was Ihnen wann von wem gesagt worden ist?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

enju

Also wieder einen Brief schreiben.
Und wieder zwei Wochen warten?
Und warum konnte mir das nicht damals in München mitgeteilt werden?

wolverine

Sie müssen weder einen Brief schreiben, noch warten....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Auf dem Brief ist sicher eine Telefonnummer vermerkt, da kann man Montag in der Frühe sicher jemanden erreichen, der Auskunft geben kann.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

enju

Danke sehr.
Entschuldigt meine nicht ganz so höfliche Schreibeweise, bin nur etwas geschockt wegen dem Brief deswegen...

F_K

ZitatAls ich ihn München war und die ganzen Tests absolviert habe hieß es noch T4,
wegen Bienenallergie und Sporttest nachholen.

Ein "Sporttest" hat keine Auswirkung auf die Tauglichkeit - weil Tauglichkeit "alleine" keine sportliche Leistung fordert.

Es kann also nur so sein, dass nach entgültiger Bewertung hier T5 geurteilt wurde.

Einfach telefonisch nachfragen ...

KlausP

Zitat von: enju am 05. Juli 2013, 13:41:39

Sie werden es nicht glauben, aber die Wissenschaft hat inzwischen ein Gerät erfunden, welches man "Telefon" nennt. Damit kann man, wenn man es denn bedienen kann, mit Menschen sprechen, die gaaaanz weit entfernt sind ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Snake_tde

Zitat von: KlausP am 05. Juli 2013, 14:08:36
Zitat von: enju am 05. Juli 2013, 13:41:39

Sie werden es nicht glauben, aber die Wissenschaft hat inzwischen ein Gerät erfunden, welches man "Telefon" nennt. Damit kann man, wenn man es denn bedienen kann, mit Menschen sprechen, die gaaaanz weit entfernt sind ...

Mein Bauch aua, danke Klaus :p

Man hätte auch die Glaskugel nehmen können, aber die ist noch immer in der Inst.

Gibt es bei Ihnen noch andere Dinge die bei der ärztlichen Untersuchung unklar waren?