Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach 3 Tagen Kündigung vom Bund, ist eine Wiedereinstellung noch möglich

Begonnen von Megane-Coach, 06. Juli 2013, 10:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Megane-Coach

Hallo liebes Forum,

Ich bräuchte dringend euren Rat und Informationen, da ich ein großen Fehler gemacht hab und zwar hatte ich am 1.7.13 in Regen als Panzergrenadier (FWDL) beim Bund angefangen, habe aber eine Kurzschlussreaktion schon nach 3 Tagen gehabt weil ich starkes Heimweh und mich anfangs nicht wohl gefühlt hab deswegen aufgehört, ein weiteres Problem ist das ich als Kündigungsgrund was anderes angegeben hab, nämlich das ich gesundheitliche Probleme hab nur dass das nicht stimmt, weil es mir unangenehm war den wahren Grund anzugeben, jetzt die Frage dazu ist es überhaupt noch möglich jemals wieder genommen zu werden, da ich die auch angelogen hab, auch vielleicht nach drei Jahren da ich eventuell eine Ausbildung nochmal machen will.

Wenn was unklar ist, einfach nachfragen weil es mir doch sehr wichtig ist!!!

Freue mich auf jede Antwort die mir weiterhilft!!!

MarcAurel

Zitat von: Megane-Coach am 06. Juli 2013, 10:12:15
Hallo liebes Forum,

Ich bräuchte dringend euren Rat und Informationen, da ich ein großen Fehler gemacht hab und zwar hatte ich am 1.7.13 in Regen als Panzergrenadier (FWDL) beim Bund angefangen, habe aber eine Kurzschlussreaktion schon nach 3 Tagen gehabt weil ich starkes Heimweh und mich anfangs nicht wohl gefühlt hab deswegen aufgehört, ein weiteres Problem ist das ich als Kündigungsgrund was anderes angegeben hab, nämlich das ich gesundheitliche Probleme hab nur dass das nicht stimmt, weil es mir unangenehm war den wahren Grund anzugeben, jetzt die Frage dazu ist es überhaupt noch möglich jemals wieder genommen zu werden, da ich die auch angelogen hab, auch vielleicht nach drei Jahren da ich eventuell eine Ausbildung nochmal machen will.

Wenn was unklar ist, einfach nachfragen weil es mir doch sehr wichtig ist!!!

Freue mich auf jede Antwort die mir weiterhilft!!!

Ohne Worte. Die Bundeswehr ist doch kein Ponyhof. Meinst dein "Heimweh" ist beim nächsten Mal nicht mehr so stark?
Es heißt immer nich "Bundeswehr" und nicht "HEIMwehr".

Ich frage mich, ob es solche "Soldaten" schon zu Zeiten der Wehrpflicht gab und wie die damals gehandelt haben?!
Ich habe in meiner aktiven Zeit keinen solchen kennen gelernt.

KlausP

Meine Güte! Watt sind das alles für Weichereier! Keine 3 Tage von Mutti weg und schon rumjaulen. Nie im Feriencamp gewesen?

Wenn Sie unbedingt wieder Soldat werden wollen, bewerben Sie sich und warten ab, ob die Bundeswehr Sie noch haben will.

Ach ja, FWDL können Sie sich, soweit ich weiss, abschminken, jetzt geht nur noch mindestens SaZ 4.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Megane-Coach

Das weiß ich doch, dass es kein Ponyhof ist, nur das ich in mein Leben sehr selten raus gekommen von Zuhause, deswegen war ich es anscheinend so gewohnt, das ich da überfordert war und mir erst da drin bewusst geworden ist, deswegen auch die Frage ob ich nach 3-4 Jahren nochmal anfangen könnte, weil ich diesen Jahren  mein Leben umkrempeln will, sprich mehr unternehmen, mehr Hobbys zulegen usw.

Tut mir leid wenn ich bis jetzt auch nie wirklich ein schönes Leben gehabt habe, Familienstreitereien, Schulmobbing usw., das alles hab mich schon seelisch bisschen kaputt gemacht.

MarcAurel

Zitat von: Megane-Coach am 06. Juli 2013, 10:33:24
Das weiß ich doch, dass es kein Ponyhof ist, nur das ich in mein Leben sehr selten raus gekommen von Zuhause, deswegen war ich es anscheinend so gewohnt, das ich da überfordert war und mir erst da drin bewusst geworden ist, deswegen auch die Frage ob ich nach 3-4 Jahren nochmal anfangen könnte, weil ich diesen Jahren  mein Leben umkrempeln will, sprich mehr unternehmen, mehr Hobbys zulegen usw.

Tut mir leid wenn ich bis jetzt auch nie wirklich ein schönes Leben gehabt habe, Familienstreitereien, Schulmobbing usw., das alles hab mich schon seelisch bisschen kaputt gemacht.

Und mit derer "Vorgeschichte" dann auch noch zur Bundeswehr. Klingt für mich nach arger "Weicheimentalität". Tut mir leid, aber ich denke Du solltest dir einen anderen Beruf suchen.
Familienstreitereien haben andere auch. Kein Grund nach drei Tagen weg zu laufen. Und nach drei Jahren sich mehr Hobbys zulegen? Also wirklich...

Megane-Coach

So kaputt bin ich nun auch wieder nicht, meine Güte es war ein scheiß Fehler von mir den ich jetzt total bereue, aber sowas passiert nun mal, will doch bloß wissen, was ich da für Möglichkeiten noch hab.

wolverine

Sie schreiben etwas von gesundheitlichen Gründen. Wenn Sie als "nicht wehrdiensttauglich" entlassen wurde können Sie erst wieder eingestellt werden wenn diese Einschränkung nicht mehr besteht, sprich ein Musterungsarzt der Bw Sie wieder tauglich erachtet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Megane-Coach

Ich will am Montag in der Kaserne anrufen und es ihnen erklären, was der wahre Grund war und auch nachfragen was ich machen kann und was dann in der Akte jetzt steht.

KlausP

Zitat von: Megane-Coach am 06. Juli 2013, 10:54:54
Ich will am Montag in der Kaserne anrufen und es ihnen erklären, was der wahre Grund war und auch nachfragen was ich machen kann und was dann in der Akte jetzt steht.

Die haben damit rein gar nichts mehr zu tun. Welche Begründung steht denn auf Ihrer Entlassungsverfügung?

KlausP

Zitat von: Megane-Coach am 06. Juli 2013, 11:05:56
Die Papiere hab ich noch nicht bekommen von der Post.

Komisch. früher wurde niemand nach hause in Marsch gesetzt, wenn er nicht die Entlassungsverfügung unterschrieben hatte und ihm seine Ausfertigung ausgehändigt wurde. Ich glaub, ich muss mal den Kameraden Spieß "meiner" AGA-Kompanie anrufen, wie das heutzutage geregelt ist. Man kann ja gar nicht mehr mitreden ...

MarcAurel

Zitat von: Megane-Coach am 06. Juli 2013, 10:48:32
So kaputt bin ich nun auch wieder nicht, meine Güte es war ein scheiß Fehler von mir den ich jetzt total bereue, aber sowas passiert nun mal, will doch bloß wissen, was ich da für Möglichkeiten noch hab.

Es klang sehr weinerlich. Du bist hier zunächst die Mitleidstour geritten. Das klappt beim Bund halt nicht. Soldaten wollen nicht unbedingt, dass man ihnen einen vorheult.

Megane-Coach

Ich hab bloß auf ein Blatt Papier drauf schreiben müssen warum ich gehe, danach hab ich was unterschreiben zur Bestätigung und ein Laufzettel bekommen wo man die ganzen Unterschriften holen muss, darauf hin wieder zum Gezi und den abgeben, so dann konnte ich gehen und die haben mir gesagt das die mir die Papiere zusenden und noch was unterschreiben muss und zurück senden.

mailman

Wie gesagt als FWDL ist das nicht mehr möglich. Und SaZ mit der Vorgeschichte wird schon schwierig. Der Psychologe wird diese Situation sicher genau durchsprechen. Ansonsten keine Ahnung was sie für Schulabschlüße usw. mitbringen.

Sollten Sie tatsächlich mit T5 entlassen worden sein, wird das wohl auch nix werden.

Ich würde mich einfach vom  Thema Bundeswehr verabschieden, die Papiere abheften und das Thema abhaken zumindest die nächsten Jahre.

MarcAurel

Zitat von: mailman am 06. Juli 2013, 11:24:52
[...]

Ich würde mich einfach vom  Thema Bundeswehr verabschieden, die Papiere abheften und das Thema abhaken zumindest die nächsten Jahre.

So ist das. Und wohl nicht nur für die nächsten Jahre...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau