Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mindestgroeße ...

Begonnen von Kathi03, 10. Juli 2013, 17:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi03

Hallo.  :)
Ich wuerde mich gerne bei der BW bewerben nur hab ich gelesen das man die mindestgroeße von 1, 55 erfuellen muss.
Nur bin ich leider 1, 53 koennte ich trotzdem Glueck haben und genommen werden?

Tommie

Welchen Teil des Wortes "Mindestgröße" haben Sie denn nicht verstanden ;) ?

Und ... ja, dis Mindestgröße beträgt 155 cm, also wird man mit nur 153 cm definitiv nicht genommen werden!

Kathi03

Haette ja einfach mal sein koennen das man Glueck hat  :D
Sehr gemein nur wegen 2 cm ..

KlausP

ZitatSehr gemein nur wegen 2 cm ..

Ich sag lieber nix, @Tommie - übernehmen Sie!  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Da gibt es mehrer Fälle im Leben,  bei denen man mit 2 cm mehr der König wäre, aber mit 2 cm zu wenig nicht einmal die Königin ist ;D !

mailman

Irgendwo muss die Grenze nun sein. Für den einen sind es eben 2cm und für den einen 10cm.

Keine Arme keine Kekse

Nachtmensch

Ich würde wetten eine Suche im Forum hätte auch seinen Teil zur Antwort der Frage beigetragen. Aber sich selbst zu informieren oder mal sich ein wenig auf die Suche zu machen ist wohl auch überbewertet...   :o

Tommie

Die Mindestgröße für Soldaten ist in der Tat 155 cm! Falls Sie jedoch mit einer Tätigkeit im Sanitätsdienst geliebäugelt haben sollten, was ja gemeinhin als "artgerechte Haltung" für Frauen in der Bundeswehr angesehen wird,  so ist dort die Mindestgröße bei 160 cm ;) !

Kathi03

@ Nachtmensch ich hab mich informiert nur hätte ja sein können das es Ausnahmen oder so gibt ..

Artgerechte Haltung?? Das wohl n Witz ..
Und bist du König oder eher Königin

KlausP

Zitat von: Kathi03 am 10. Juli 2013, 18:14:03
@ Nachtmensch ich hab mich informiert nur hätte ja sein können das es Ausnahmen oder so gibt ..

...

Was hätten Sie der Bundeswehr denn zu bieten, dass man Sie über eine Ausnahmegenehmigung vielleicht doch einstellen sollte? Eine gefragte seltene Ausbildung? Bestimmte Fremdsprachenkenntnisse?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kathi03

Es geht jetzt nicht darum was ich zu bieten hätte. Mich würde eher interessieren ob es eine solche Ausnahmeregelung bezüglich der Größe gibt..

Firli

Nein! Es sei denn Sie bringen etwas von den Sachen mit die Klaus erwähnte.

SanFw/RettAss

Andi

Doch, die könnte es schon geben, z.B. wenn eine Stelle nicht besetzt werden kann und die Größe auf dieser Stelle nicht relevant ist. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Zitat von: Kathi03 am 10. Juli 2013, 18:14:03Artgerechte Haltung?? Das wohl n Witz ..
Und bist du König oder eher Königin

Klar war das ein Witz ;D ! Und ... ich bin eher König und deutlich über 160 cm groß ;) !

Nachtmensch

Zitat von: Tommie am 10. Juli 2013, 19:14:15
Klar war das ein Witz ;D ! Und ... ich bin eher König und deutlich über 160 cm groß ;) !

Boah war das eine fiese Anspielung mit den >160 und direkt in die Wunde rein...
Irgenwo müssen die Grenzen gezogen werden und irgendeinen wird es leider immer treffen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau