Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abschlags Zahlung Saz

Begonnen von hhhh, 14. Juli 2013, 17:46:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hhhh

hallo
wollte mal fragen ob jeder saz im ersten monat eine abschlags zahlung bekommt und wann ?

BulleMölders

Selbstverständlich bekommt das jeder, schließlich steht einem SaZ seine Dienstbezüge im voraus zu. Da vor der Einstellung aber ja schlecht geht, gibts da im ersten Monat halt den Abschlag.

Spätestens bis Mitte des Monats sollte das auf dem Konto sein. Hängt natürlich davon ab, wie schnell die Einheit mit der weitergab der Daten ist und wie schnell die WBV diese verarbeitet.

hhhh

Lidius

Zitat von: hhhh am 14. Juli 2013, 18:01:28
ok also müsste es ja morgen drauf sein richtig ?

Hat mir dir in deiner Einheit nichts dazu gesagt? Gibt doch in der Regel nen Unterricht vom Rechnungsführer wo es u.a. auch darum geht.

Tommie

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil es davon abhängt, wann Ihre Daten ins SAP-System eingepflegt wurden! Mit der Einpflege Ihrer Daten wird automatisch die Abschlagszahlung ausgelöst, die dann auch in weniger als einer Woche auf Ihrem Konto ankommt!

Ein mir persönlich bekannter Fall lief so: Einstellung zum 04.02., Daten ins SAP-System eingegeben am 06.02., Abschlag auf Konto am 11.02. ...

KlausP

Wann haben Sie denn Ihre SaZ-Urkunde bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hhhh

Zitat von: Lidius am 14. Juli 2013, 18:11:16

Hat mir dir in deiner Einheit nichts dazu gesagt? Gibt doch in der Regel nen Unterricht vom Rechnungsführer wo es u.a. auch darum geht.

ja doch die rechnungsführerin meinte auch 2 wochen aber der spieß meinte am 1

die saz urkunde hab ich am 3.7 bekommen

KlausP

Dann fragen Sie morgen Ihren Perser, ob das alles ordungsgemäß in SAP eingepflegt wurde. Sonst kann die WBV (ich weiss, die heissen inzwischen auch nicht mehr so) Ihnen nämlich gar nichts +überweisen - auch nächsten Monat nicht.

Zitataber der spieß meinte am 1

Aua! *Fremdschäm*

Lestrade

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Frage zu dem Thema da ich mehrere widersprüchliche Antworten gefunden habe. ;D

Wenn man SaZ 12 wird und mit der AGA den Dienstantritt beginnt und die 6 monatige widerrufliche Verpflichtungserklärung unterschrieben hat, erhält man dann 6 monatelang Abschlagszahlungen (in einem Beitrag wurde gesagt GWDL Soldhöhe, was es ja aber nicht mehr gibt) oder erhält man bereits ab dem zweiten Monat den vollen Dienstbezug?

In einigen Beiträgen habe ich nämlich gelesen das man durch das unterzeichnen der widerrufliche  Erklärung anfangs nicht die vollen Dienstbezüge bekommt was ich nicht verstehe... Ahhhr

KlausP

Zitat... erhält man dann 6 monatelang Abschlagszahlungen ...

Nein.

Zitat... oder erhält man bereits ab dem zweiten Monat den vollen Dienstbezug?

Ja, wobei auch die Abschlagszahlung etwa der Höhe der normalen Besoldung entspricht, sofern der WBV alle besoldungsrelevanten Daten vorliegen.

Lestrade

slibolski

Jetzt muss ich mich mal einklinken.
Wenn man (wie in meinem Fall) am 1.10. seine AGA beginnt dann bekommt man im laufenden Monat schon eine Abschlagszahlung?
Am Ende des Monats dann den Rest + den Sold für den neuen Monat?
Ich bekomme doch am 01.10. ca. das Gehalt von meinem alten Arbeitgeber, Plus dann nochmal den Abschlag?

Lidius

Zitat von: slibolski am 15. Juli 2013, 15:28:12
Jetzt muss ich mich mal einklinken.
Wenn man (wie in meinem Fall) am 1.10. seine AGA beginnt dann bekommt man im laufenden Monat schon eine Abschlagszahlung?
Am Ende des Monats dann den Rest + den Sold für den neuen Monat?
Ich bekomme doch am 01.10. ca. das Gehalt von meinem alten Arbeitgeber, Plus dann nochmal den Abschlag?

Ja, normale Arbeitgeber zahlen in der Regel rückwirkend, der Bund im voraus.

Ralf

Zitat von: BulleMölders am 14. Juli 2013, 17:59:01
Selbstverständlich bekommt das jeder, schließlich steht einem SaZ seine Dienstbezüge im voraus zu. Da vor der Einstellung aber ja schlecht geht, gibts da im ersten Monat halt den Abschlag.

Spätestens bis Mitte des Monats sollte das auf dem Konto sein. Hängt natürlich davon ab, wie schnell die Einheit mit der weitergab der Daten ist und wie schnell die WBV diese verarbeitet.
Eigentlich ist deine Frage beantwortet, oder? Ob dein alter Arbeitgeber noch was zahlt, entzieht sich sicherlich hier unser Kenntnis.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slibolski

Ja ok. Der alte Arbeitgeber zahlt ja Rückwirkend...
Ok,danke, dann habe ich das verstanden ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau