Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues Mitglied

Begonnen von Alwis, 15. Juli 2013, 01:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alwis

Guten Tag,

ich habe gerade meine 11. Klasse geschafft. Durschnitt ist etwa 2,7 in Rheinland-Pfalz. Meine Schule hat kein G8. D.h ich werde Anfang 2015 mein Abitur haben. Wahrscheinlich mit demselben Schnitt. Ich wollte mich im Halbjahr von der 12. Klasse bei der Bundeswehr als Offizier bewerben. Ich finde das KSK auch interessant.
Nun habe ich einige Fragen.
1. Reicht mein jetziger Schnitt, dass mich die Bundeswehr nimmt? Würde mich die Bundeswehr mir auch zusagen obwohl ich noch kein Abitur habe?
2. Ich habe mich einwenig schlau gemacht was KSK angeht. Ich bin sportlich, d.h. ich betreibe Kraftsport und laufe 5 KM in 40 min mit 15 Kg im Rucksack. Also ich habe mal ausprobiert was ich Ausdauermäßig drauf habe und trainiere auch für die Sportlichen Prüfungen. Nun will ich einer dieser Truppenpraktikas machen um zu Wissen ob die Bundeswehr was für mich ist und das ich mit nichts meine Bewerbung schreibe. Vielleicht noch zur Info: Ich bin 17, 74 Kg, 1.84 m, keine Brille, sonst keine körperlichen Mängel außer trockener Haut( ausschlussgrund bei KSK?).
Meine Leistungskurse sind Englisch, Geschichte, Bio. Ich denke für KSK ist Englisch sehr von Vorteil und Biologie auch.
Nun bitte ich um Eure Meinung.
Habe ich etwas bei KSK zu suchen (ich weiß schwere Frage weil die meisten bei dem harten Tests im Feld untergehen) oder überhaupt beim Bund als Offizier?
Wie hoch ist meine Chance überhaupt nach Köln oder in die Prüfungen von KSK zu kommen?
Im Allgemeinen sucht KSK meines Wissens ja immer Mitglieder weil sie nie die voraussichtliche Truppenstärke erreicht haben oder irre ich mich da?
Und ist das ein offizielles Forum der Bundeswehr oder wurde es privat gegründet?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Alois

Bringmann

Ob du mit dem Abschluss genommen wirst, kann dir hier keiner sagen. Du könntest ein Abitur von 1,3 haben, läufst 10km in unter 40min und trotzdem könnte es sein ,dass du leer nach Hause gehen darfst. Wenn du dich entschlossen hast, würde ich einfach einen Termin mit einem Karriereberater machen und nach der Bewerbung heißt es erstmal abwarten. (Zurzeit würde ich etwas warten, weil du ja noch etwas Zeit hast).

Und nun zur KSK... Du kannst dich nicht einfach für das KSK bewerben ^^ Du könntest z.B dich für eine Feldwebellaufbahn bewerben, mit dem Verwendungswunsch Fallschirmjäger. Nach 3 Jahren bei den Fallis, könntest du dich durch diverse Tests usw. für das KSK qualifizieren. Ob das alles so glatt läuft und du beim KSK aufgenommen wirst ist wieder was anderes ;)

Zum sportlichen sage ich jetzt mal nichts :]

BulleMölders

Zitat von: Alwis am 15. Juli 2013, 01:06:51
Und ist das ein offizielles Forum der Bundeswehr oder wurde es privat gegründet?
1. Kein Offizielles Forum.
2. Vernünftigen Beitragstitel überlegen sonst ist hier gleich zu.

Gräfin

Nun, das seh ich auch so.
Bitte überleg dir eine aussagekräftige Überschrift. Schreibe mich oder andere Admins/Moderatoren per PN an, wir ändern das dann.

Vorerst geschlossen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.