Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobbing

Begonnen von titel17, 19. Juli 2013, 13:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

titel17

guten tag

ich werde voraussichtlich bald den frewilligen wehrdienst machen und nun zu meiner frage.... ich habe hyperhydrose, was so viel heißt wie : ich schwitze viel und damit einher kommt ein übler geruch :/ im zivilen leben kann ich mich duschen wann ich will (auch wenn das nichts bringt da ich oft schon nach dem abtrocknen wieder schwitze) nur kann ich das ja nicht beim bund
habe schon viele mittel versucht um nicht mehr zu stinken nur nichts wirkt
und daher meine frage was meinen sie werde ich dadurch bei der truppe gemobbt oder nicht akzeptiert oder sonst was?
vielleicht hatten sie ja mal einen kollegen mit dem gleichen problem oder haben eigene erfahrungsberichte?

vielen dank fürs lesen
mfg titel

Andi

1) Studien haben ergeben, dass Mobbing 99 von 100 Personen Spaß macht.

2) Das Problem wird nicht zu kaschieren sein, deswegen solltest du deinem Umfeld gegenüber - insbesondere auch Vorgesetzten - das ganze offen thematisieren. Und zwar bevor es da zu Lästerein kommen kann. Den Weg, wie das ganze am besten zu verklickern sein wird musst du aber selbst suchen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Firli

In der Grundausbildung nicht so schlimm.Sie werden der einzige sein der dort schwitzt.

SanFw/RettAss

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Gibt es, abgesehen von den vielen Mitteln die versucht wurden, eventuell auch einen medizinischen Ansatz? Soll heißen: Was sagt der Arzt deines Vertrauens und wie lauten seine Empfehlungen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

apollo98

Bei Hyperhidrose gibt es leider kein richtiges Heilmittel. Je nachdem wie stark das Leiden ist, gibt es für verschiedene Körperregionen recht gute und erfolgreiche Therapiemöglichkeiten. Achseln können mit Botox behandelt werden, Füße und Hände mit Iontophorese. Es gibt auch Tabletten. Diese hemmen aber die gesamte Schweissproduktion und haben nicht unerhebliche Nebenwirkungen.

Der TE kann sich hier mal schlau machen www.hh-forum.de/phpBB3/index.php
Das war ich nicht! Das war schon so....!

MMG

Es gibt Unterwäsche mit Silberstreifen, die bei normalen Schwitzen sehr gut helfen.

apollo98

MMG, Hyperhidrose kannst du mit normalem Schwitzen nicht vergleichen. Das Wasser läuft Wasserfallartig von den betroffenen Regionen, egal ob es kalt oder warm ist.

Bei einer Hyperhidrose schwitzt der Betroffene "nur". Bei Bromhidrose entsteht noch zusätzlich ein unerträglicher Körpergestank.

MMG

Zitat[...]Wasserfallartig[...]
Ok, wusste nicht, dass das gleich in Monsunregen ausartet.

Firli

SanFw/RettAss

BSG1966

Es kommt auch drauf an, ob der Mensch mit Hyperhidrose jetzt überall am Schwitzen ist, oder sich der Spaß auf einzelne Körperregionen beschränkt. In letzterem Falle gibt es unter Umständen auch OP-Verfahren.

Snake_tde

Probier doch mal AHC oder Everdry, sofern es nur unter den Achseln ist

Daniel6681

In meiner AGA hatten wir einen Kameraden mit dem selben Problem. Der hat mit der Hilfe seines Vorgesetzten und des StoSanZ eine Möglichkeit gefunden, es wurde operativ bereinigt. Der Mann hat auch gewässert wie ein Bach, wir wussten es und haben nie darüber gesprochen, bis er von sich aus mit Infos kam. Nach der OP war das dann schlagartig vorbei. Das ist aber trotz allem keine Lösung für ewig. Sowas kommt immer wieder durch, aber bei einer OP hast du 3-4 Jahre Ruhe im Regelfall.

Ju

Was die Achseln angeht ist "odaban" auch ganz hilfreich hab ich gehört. Damit soll man mit einer Anwendung bis zu 2 Wochen ruhe haben.

apollo98

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau