Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung im Stabsdienst

Begonnen von Mad!ax318, 23. Juli 2013, 11:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mad!ax318

hallo
hab gerade gelesen das eine sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann.
Wird eine sicherheitsüberprüfung  beim fwdl im Stabsdienst durchgeführt?
Und wenn ja welche davon ?

danke schon mal für eure antworten

KlausP

ZitatWird eine sicherheitsüberprüfung  beim fwdl im Stabsdienst durchgeführt?

Das wird man Ihnen dann schon rechtzeitig mitteilen. Eine Pauschalantwort werden Sie hier nicht bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mad!ax318

Hätte ja sein können das es festgelegt ist
Trotzdem danke für die Antwort

Ralf

Das hängt halt davon ab, was und wo sie was tun. Es gibt jede Menge, die brauchen keine, einige wiederrum benötigen eine, weil sie in einem sicherheitsempfindlichen Bereich eingesetzt sind, auch wenn sie selber nicht mit dementsprchenden Material arbeiten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

Zitat von: Ralf am 23. Juli 2013, 15:15:28
Das hängt halt davon ab, was und wo sie was tun. Es gibt jede Menge, die brauchen keine, einige wiederrum benötigen eine, weil sie in einem sicherheitsempfindlichen Bereich eingesetzt sind, auch wenn sie selber nicht mit dementsprchenden Material arbeiten.

An manchen Standorten ist die Sicherheitsüberprüfung Standard (Büchel), an anderen Standorten die große Ausnahme.

Bei der Einplanung bekommt man die DP-Beschreibung mit, darauf ist das dann auch vermerkt. Vor einer SÜ braucht man in aller Regel keine Angst zu haben, wenn man denn alle Fragen auf dem Bewerbungsbogen sauber und später auf dem Sicherheitsfragebogen ordnungsgemäß beantwortet hat.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Rafael1988

Also im stabsdienst auf bataillonsebene werden sie ganz andere überprüfungen haben! Kkatn ist eine der wichtigsten im stab, wer die als fwdl net packt ist glei durch! Also übe kaffe zu kochen!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Jakkaru

ZitatAlso im stabsdienst auf bataillonsebene werden sie ganz andere überprüfungen haben! Kkatn ist eine der wichtigsten im stab, wer die als fwdl net packt ist glei durch! Also übe kaffe zu kochen!

Was´n quatsch O.o
Ein 2er

KlausP

Jakkaru

Na man kennt sich doch langsam in der Kompanie :D Auch wenn ich eher n Grüner bin, bin ich ja trotzdem iner 1./-. Und da sind unsere Bürohengste ja auch. Und man greift so dies und das in Gesprächen ab :D
Ein 2er

KlausP

KlausP

In der Personalabteilung bei StFw G...z würde dir das Lachen schon vergehen.  8) :D

Rafael1988

Nix quatsch... Leben mit der lage und meine kaffekochatn war damals auf sehr hohem niveau ;D, da ich das privileg hatte für 2 oberstleutnante ( falls falsch bitte ändern) nen oberstaber, 2 hptfw usw zu bekochen.... Ne sü 2 kriegt doch fast jeder!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Jakkaru

ZitatIn der Personalabteilung bei StFw G...z würde dir das Lachen schon vergehen.

Das kann schon sein ja :D Ich kenne seine Mannschafter recht gut. Aber die sind auf dem Dienstposten sehr zufrieden :)
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Synthic am 24. Juli 2013, 20:00:11
ZitatIn der Personalabteilung bei StFw G...z würde dir das Lachen schon vergehen.

Das kann schon sein ja :D Ich kenne seine Mannschafter recht gut. Aber die sind auf dem Dienstposten sehr zufrieden :)

Ich kenne ihn recht gut ... der war schon Fw und GrpFhr bei mir und dann irgendwann einer meiner Nachfolger als Spieß.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau