Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leute ich brauch Hilfe

Begonnen von j.p.j.2013, 24. Juli 2013, 08:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

j.p.j.2013

Erst mal ein wunderschönen guten Morgen an alle!!!

Ich hab euch ja vor einer Weile von meinem neuen "bekannten" erzählt... Bis jetzt war alles super, wenn ich das so einordnen kann.
Seit gestern weiß ich nicht mehr weiter  :'(
Er hatte gestern einen Unfall.. Ihm ist zum Glück nichts passiert, er muss Milliarden Schutzengel gehabt haben. Er denkt es war Rache. Er ist jetzt der Meinung, dass er den Tod verdient hätte, als Opfer für das, was er im Krieg getan hat! Er will nicht glücklich sein, weil die Jungs, die gefallen sind, es nicht mehr sein können. Er wünscht sich vieles, will es aber nicht verwirklichen, weil er es seiner Meinung nach, nicht verdient hat. Er redet nur negativ über sich, was er für ein schlechter Mensch wäre usw.... Ich weiß grad nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann sein Denken ja irgendwie verstehen aber Gott, ich würde ihm so gern helfen und weiß nicht wie. Er hat mir heute Nacht so einiges über den Krieg bzw seine Erlebnisse erzählt, ich konnte danach nicht schlafen aber trotz alldem kann ich ihn verstehen. Ich verurteile ihn nicht und das kann er wiederum nicht verstehen... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll  :'(

Wahrscheinlich gibt es auch hierzu kein Heilmittel aber ich freu mich trotzdem auf eine Antwort!

StOPfr

Du wirst ihm allein nicht helfen sondern nur beistehen können! Darüber musst du dir klar sein. Du kannst diesen Knoten angeblicher Schuld für Tod und Leiden im Krieg nicht auflösen. Er hat das Recht zu einem glücklichen und erfüllten Leben - frei von Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen!

Er muss dringend die von der Bundeswehr angebotene professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, - besonders in seinem, aber auch in eurem Interesse. Du kannst ihn ermutigen, das zu tun und er sollte keine Zeit versäumen.
Hat er diesbezüglich bereits etwas unternommen? Was ist in der Einsatznachbereitung geschehen? Habt ihr darüber geredet? 

Wir stehen nahezu uneingeschränkt hinter unseren Kameraden, die im Einsatz sind oder waren. Das darf er auch von dir annehmen, dass muss er akzeptieren, darauf kann Hilfe aufbauen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

j.p.j.2013

Das ich ihm alleine nicht helfen kann, habe ich schon gemerkt und es ist mir auch bewusst. Trotzdem quält mich der Gedanke, dass ich ihm diese Last nicht nehmen kann. Ich habe ihm gestern sehr lange zugehört und ihn einfach nur reden lassen, wenn er etwas wissen wollte, hab ich ihm geantwortet... Ansonsten lasse ich ihn reden, weil ich ihn auch nicht drängen will. Er redet sonst nur mit seinem Psychologen, deswegen bin ich ja froh, dass er mir überhaupt etwas erzählt. Aber von mir aus habe ich ihn noch nie auf das Thema angesprochen...

Ich weiß nicht, ob er aktuell oder in letzter Zeit bei seinem Psychologen war. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich ihn das fragen soll, weil ich wie gesagt nicht zu aufdringlich sein will. Er weiß, dass er mit mir reden kann oder ich ihm auch einfach nur zuhöre..
Über die Einsatznachbereitung kann ich leider nichts sagen. Er war ja schon vor drei Jahren in Afghanistan und ich habe ihn erst vor einigen Monaten kennen gelernt. Bis jetzt hat er davon nichts erwähnt.

Heute hat er so getan, als wäre alles prima aber das ist es nun mal nicht. Er hat es nicht verdient, sich selber so kaputt zu machen.

Ich werde mich am WE treffen und dann mal sehen ob das Thema aufkommt. Ich danke für die Antwort und hoffe sehr, dass ich ihn irgendwie dazu bringen kann, sich irgendwie Hilfe zu suchen...

kiwilyju

Hallo j.p.j.2013!

Ich hatte dir über dieses Forum hier eine Private Nachricht geschrieben. Ich weiß allerdings nicht ob sie angekommen ist, da ich sie nicht um Postausgang bei mir finde ;))

Vielleicht schaust du mal nach und meldest dich bei mir.

Danke =)
und liebe Grüße!

Stinchen77

Ich kenn die ganze Protzetur,einen Freund von mir geht's ähnlich. Ich mache das schon seit 4 Jahren mit und es zeigt sich nur mäßig die Besserung.

Deine Situation kenne ich,hab ich auch schon mitgemacht. Ich kann dir leider nur eins Raten:vertritt immer weiterhin deinen Standpunkt(du bist kein schlechter Mensch etc.)und höre ihm zu wenn er reden will.
Vielleicht lässt er sich ja auf eine Therapie ein. Du kannst auch erstmal ganz anonym über ein Telefonat mit Fachkräften reden.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3UzLzixNSSqlS9gpKk4ngQtyQzNV2_INtREQCcyRcI/

Diese Seite hier kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche dir und deiner Bekanntschaft viel Kraft und viel Zusammenhalt !
Und nochwas,wenn du Fragen dies bezüglich hast,dann kannst du dich immer bei mir melden :)
Schließlich hab ich schon das gleiche mitgemacht/tue es noch immer,wie du.

butternut

Hallo,

ich habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen und möchte mich erkundigen, wie es deinem Freund + eurer Beziehung zwischenzeitlich ergangen ist.

~I'm Not So Great With Advice. May I Interest You In A Sarcastic Comment?~

butternut

Eine ganz dumme Frage an das Forum: duzen oder siezen wir uns hier?

FrankP

Frag' ich mich auch gelegentlich. Das "Foren-Du" ist wohl zumeist der Standard, hier aber nicht unbedingt.
Ich meine: Wer meint andere siezt, wird ebenfalls gesiezt. Analog mit dem "Du".
Die meisten duzen.

FrankP

Vertipper...  ???
Wer meint andere siezt, wird ebenfalls gesiezt. Analog mit dem "Du".

schlammtreiber

Richtig, die meisten duzen, einige User verwenden jedoch lieber das "Sie", und soweit man das überblicken kann wird dies dann auch problemlos erwidert.

Ich dagegen lasse mich meist ehrfürchtig in der dritten Person ansprechen, wie es sich für Halbgötter gehört, und verfalle hin und wieder auch in den pluralis majestatis um meine Erhabenheit gegenüber dem sterblichen Plebs herauszustreichen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

butternut

Zitat von: schlammtreiber am 16. September 2013, 16:37:05
Richtig, die meisten duzen, einige User verwenden jedoch lieber das "Sie", und soweit man das überblicken kann wird dies dann auch problemlos erwidert.

Ich dagegen lasse mich meist ehrfürchtig in der dritten Person ansprechen, wie es sich für Halbgötter gehört, und verfalle hin und wieder auch in den pluralis majestatis um meine Erhabenheit gegenüber dem sterblichen Plebs herauszustreichen.

Darf sich unsereins ihro Gnaden denn gehend nähern oder nur auf dem Bauche kriechend?
Wie würde ich eigentlich in einem Forum klar machen, dass ich gerade im Staube krieche?

schlammtreiber

Wir erkennen in unserer Allwissenheit, wenn der Unwürdige kriecht.
Wir lächeln dann dem Wurm gnädig zu... vielleicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

butternut

Zitat von: schlammtreiber am 16. September 2013, 16:57:05
Wir erkennen in unserer Allwissenheit, wenn der Unwürdige kriecht.
Wir lächeln dann dem Wurm gnädig zu... vielleicht.

Denn isch ja gut...

Darf ich ihro Ganden einen Teenie-Vampirroman als Gabe (oder wie immder das auch heißt, was die unwürdige Kreatur mit sich trägt) bringen?

j.p.j. Bitte entschuldige, dass ich gerade den Thread entgleisen lasse.

BulleMölders

Zitat von: butternut am 16. September 2013, 17:04:21
Bitte entschuldige, dass ich gerade den Thread entgleisen lasse.
Willkommen im Club!

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 16. September 2013, 16:37:05..., und verfalle hin und wieder auch in den pluralis majestatis  ...

Alter, was hab ich gelacht ;D ! Diese Umschreibung ist mit Sicherheit das geilste, was ich jemals für paranoid schizophrene Persönlichkeitsstörungen gehört habe :D !