Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ernährung

Begonnen von Ichbinz, 24. Juli 2013, 21:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

na nen 50 Litter Fass war halt für eine Person zu schwer um es auf den Tisch zu wuchten ;)

Aber mal im Ernst.
ich Frage mich eh was der ganze Humbug soll.
Während des Dienstes kannst du den Plan eh nicht einhalten.

Die Bundeswehr achtet schon darauf, das die entsprechenden Kalorien eingenommen werden können.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MMG

Zitat von: Flexscan am 25. Juli 2013, 10:51:10
ausgewogen ernähren heisst das hier Klaus.
Als Vorspeise für eine Person hats so eben grade gereicht.  ;)
Hab auch den passenden Grill dafür.   ;D

[gelöscht durch Administrator]

Heuert13

Man sollte es mit dem Sport auf jeden Fall nicht übertreiben. Die Ernährung sollte abwechslungsreich sein und nicht jeden zweiten Tag das selbe.

Ich treibe aktiv Sport und esse das auf was ich appetit habe. Ich achte darauf nicht so viel Süßkram zu futtern und viel zu trinken.
Ich denke man sollte die ganze Sache nicht so überbewerten.

Flexscan

MkG Flex

Heuert13

Der Sinn der Sache ist genügend Energie für die sportlichen Aktivitäten zu haben die die BW verlangt.....ich warte zwar noch auf die Einladung zum Eignungstest...habe daher noch keine Erfahrungen wie es dort genau abläuft, aber ich denke dort bekommt man nicht jeden Tag Traubenzucker, oder???? ???

F_K

Zitataber ich denke dort bekommt man nicht jeden Tag Traubenzucker, oder?

Genau - bis auf sehr wenige Ausnahmen gibt es überhaupt KEINEN Traubenzucker.

.. vor dem Frühstück wird es idR auch keinen Sport geben - Du wirst Dich also umstellen müssen.

Flexscan

Nein.
Aber die ausreichende Menge an Kalorien und abwechselungsreiche Mahlzeiten wird trotzdem gewährleistet.
MkG Flex

Heuert13

Das glaube ich......eine Freundin hat mir Bilder von den Speisen in ihrer Kaserne gezeit....sehen teilweise echt lecker aus :P

Flexscan

die waren sicher gefaket um dich net zu erschrecken  ;D
MkG Flex

Heuert13

:odas kann sein......kann man da eigentlich auch sein eignes Futter mitringen?

Elvis

Der Fragesteller ist doch schon beim Bund.

Zitat von: Ichbinz am 17. Juni 2013, 14:08:27
Hallo zusammen,

Am 01.07 ist mein Dienstantritt als HG-FA (Wiedereinsteller).
Ich habe das Schreiben mit der Fahrkarte erhalten wo auch ein paar Informationen zu finden sind was ich die ersten Tage benötige und was ich vorher zu erledigen habe.
Da ich die AGA schon gemacht habe brauche ich sie nicht mehr zu wiederholen.
Nun zur Frage:
Wie genau laufen die ersten Tage ab, habt ihr noch ein paar Tipps was man mitbringen sollte.

Vielen dank im vorraus

Ichbinz

Ansonsten macht Traubenzucker, da er kurzfristig den Blutzuckerspiegel hochjagt und für mehr Energie sorgt, nach meinem Verständnis allenfalls kurz vor oder während des Sports Sinn, aber hinterher?
Persönlich bin ich der Meinung, dass industriell verarbeiteter Zucker nicht das Geringste im Körper zu suchen hat; auch Traubenzucker richtet neben dem Effekt kurzfristiger Energiezufuhr nur Schaden an. Traubenzuckerhaltige Früchte wären erheblich sinnvoller.

schlammtreiber

Ernährung ist überbewertet. Findet statt, klar, aber wenn es den Lebensmittelpunkt bildet, hat man was falsch gemacht.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Aber ich hab schon eins  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

A-Bomb

Und nach dem Sport Traubenzucker so 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht um die Glycogenspeicher nach dem Training aufzufüllen. Ist aber eher für Profis interessant.

Und das Essen in der Truppenküche ist mWn ja immer auf den Kalorienbedarf der körperlich am meisten geforderten Verwendung am Standort abgestimmt. So ist das ausgewogen genug, und ich konnte da ein gutes Gewicht halten obwohl ich recht schnell zunehme.
Manchmal wünsch ich mir die Truppenküche zurück ...

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau