Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2014 - Sondershausen - 1./FA/UA-Btl 1

Begonnen von Snake_tde, 04. August 2013, 16:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1R1N4

So sieht man sich wieder...
wurde auch von Hannover nach Sondershausen umgeplant ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Philipp94

Habe mich gefreut wie ein Schnitzel als ich den Brief gelesen habe. Grund dafür ist , meine Anreise ist um einiges kürzer. =)

Moxchrome

Aloha Philipp,

Wo kommst du denn her, wenn ich Fragen darf?

Es bilden sich nämlich, schon einige Fahrgemeinschaften. ;)
(Reger Austausch auch im FB und WA)

Unsere bildet sich im Raum Thüringen (Jena, Gera usw). Quasi Die, die es am längsten haben. :P

Philipp94

Achso ok =)
Ich komme aus Zwickau, ist trotzdem noch eine ganze Ecke bis Sondershausen aber viel kürzer als Hannover. ;)

Moxchrome

Ah ok,

dann kommst du ja auch aus unserer Ecke und liegst auf dem gleichen Weg. Ja Kasernen-technisch hätte es uns, von der Strecke, nicht besser treffen können.
Mal sehen, vielleicht findet man sich dann irgendwie zusammen. Wir haben allerdings auch noch nichts Genaues ausgemacht, was eine Fahrgemeinschaft angeht. Ist ja noch ein wenig Zeit.  ;)

beste Grüße

Max91

Weis eigentlich schon jemand, wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht, wenn man mit dem eigenen Auto kommt?

Stoneage83

Hallo und  grüße in die runde..:D

Ich hab heute auch meine änderung meiner Grundausbildungseinheit bekommen . 02.01.2014 Sondershausen...

Wer von euch ist noch Wiedereinsteller so wie ich  ::) ?

Grüße aus Naumburg  :)

chiller

Was heißt denn wiedereinsteller? Warst Du mal beim Bund und hast Dich wieder beworben oder? Welchen Dienstgrad hattest Du und mit welchem wirst Du eingestellt?

Nakamoto

chiller

könnt Ihr mal beschreiben was das genau ist und wie das funktioniert.... und wieso müsst Ihr wieder in die Grundausbildung wenn Ihr Irgendwann mal eine gemacht habt. Mit welchem Dienstgrad kommt ihr rein?

Snake_tde

Chiller sind Sie am 2.1 mit dabei? Ansonsten bist sind Sie mit Ihren Fragen hier leider falsch.
Bitte die SuFu benutzen da finden Sie dann alle nötigen Antworten.

Mfg

Max91

Heute meine Einladung vom Hauptmann aus Sondershausen bekommen ;)
Wisst ihr, ob man in der Kaserne parken darf?

chiller

Moxchrome

JA... Im Kasernen Gelände und Außerhalb sollen ausreichend Parkplätze vorhanden sein.

btw hat sich bei uns eine Fahrgemeinschaft, zum Dienstantritt, gebildet. Unsere Route beginnt in Gera - geht über Jena und dann nach Sondershausen. Wir sind momentan zu 3. und haben auch alle die gleiche Ankunftszeit (08.00-11.00 Uhr). Also wer sich uns anschließen möchte, kann gerne bescheid sagen. Sollte natürlich schon auf der Route liegen und auch die selbe Ankunftszeit haben.

beste Grüße

Dennis-.

Komm leider aus Berlin :P

Habe heute weitere Details bekommen und jetz erst die Ankündigung das ich zwischen 8:00 und 11:00 eintreffen soll haha.(Vorher 18 uhr)

mfg :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau