Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ordnungswidriges Verhalten im Straßenverkehr wo melden?

Begonnen von Gast411, 06. August 2013, 22:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast411

Der Betreff sagt im Prinzip alles aus.
Wo kann man Personen melden, die sich mit einem Dienstfahrzeug ordnungswidrig im Straßenverkehr verhalten haben? (Abbild vom Kennzeichen vorhanden)
Tatort: A6 bei Heilbronn

justice005

Andi

Zitat von: Lidius am 06. August 2013, 22:10:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Milit%C3%A4rkraftfahrtstelle

Das wird die ZMK sicherlich brennend interessieren. ;) Fällt nicht in deren Aufgabenbereich.

Polizei oder Ordnungsamt sind hier wie immer die Ansprechpartner zur Anzeigenaufnahme.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

itschie

Ich würde mir immer gut überlegen andere Verkehrsteilnehmer anzuzeigen, vorallem wegen was, habe einmal einen Motorradfahrer angezeigt um sich vor ihm selber zu retten, halt wegen Nötigung, bedrängen usw. . Vor allem Benötigt es Zeugen, sonst ist es halt Aussage gegen Aussage und wie es Gott so wollte hatte es damals als die Anzeige gemacht hatte, in der Tat hatte sich schon eine Zivilstreife an ihm dran gehängt. Vielleicht hat ja auch so Gott es wollte, ihn auch eine Zivilstreife erwischt.

Lidius

Zitat von: Andi am 06. August 2013, 22:14:06
Zitat von: Lidius am 06. August 2013, 22:10:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Milit%C3%A4rkraftfahrtstelle

Das wird die ZMK sicherlich brennend interessieren. ;) Fällt nicht in deren Aufgabenbereich.

Polizei oder Ordnungsamt sind hier wie immer die Ansprechpartner zur Anzeigenaufnahme.

Er wollte ja nur melden und keine Anzeige erstatten.

Ich hatte während meiner Dienstzeit zwei mal so einen Fall und jedes mal kam der Hinweis von der ZMK, es wurde halt immer nur weitergeleitet, aber die wissen wenigstens wohin es weitergeleitet werden muss.

Es gibt ja durchaus Dinge die in der Bw nicht erlaubt sind aber zivil kein Problem sind.

Gast411

Genau nur melden.

150 gefahren bei 120 erlaubt. Also verstoß gegen Stvo und Dienstvorschrift. 2 Kameraden in einem BW Fuhrpark Fahrzeug.

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Terek

InstUffzSEAKlima

Man fragt sich ferner, wie der selbsternannte Sheriff die Geschwindigkeit amtlich verwertbar gemessen hat. Ein Foto eines Fahrzeuges vor/hinter einem sagt ja nichts über die Fahrgeschwindigkeit aus.

Lidius

Lasst ihn halt machen, wir werden ihn sicherlich nicht davon abhalten können.

Gast411

Lidius hat es er erfasst. Ich kann nichts nachweisen, nur welches Fahrzeug zu welcher Zeit wo war.
Aus langeweile melde ich es nicht. Es mag vll. auch mal mit einem Blitzer klappen aber vll. hilft auch ne Stammpaucke vom Disziplinarvorgesetzen. (wenn es dazu kommt)

Das ist nicht den Kameraden ihr Eigentum und für die Dienstvorschriften und die Stvo gibt es gute Gründe und es hat sich jeder dran zu halten.

Volle87

Da zeigt sich wieder, dass manche Menschen zu viel Zeit haben, sich Gedanken über Dinge zu machen, die sie nix angehen und auch niemand interessieren. Aber hauptsache meckern und sich wichtig machen  >:(

schlammtreiber

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 06. August 2013, 23:30:11
Man fragt sich ferner, wie der selbsternannte Sheriff die Geschwindigkeit amtlich verwertbar gemessen hat.

Genau das.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman0275

Am Besten bei der Polizei melden und dort das Handyfoto vorlegen was man während der Fahrt gemacht hat  ;D. Dann wird es auch was mit der Standpauke ...