Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu Dienstschluss/beginn und Elektrogeräten auf der Stube

Begonnen von NikolasKaefig, 08. August 2013, 10:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NikolasKaefig

Hallo. Ich wollte mal Fragen wann in der Regel Freitags Dienstschluss und Montags Dienstbeginn ist, wegen Heim und Rückfahrt (Nach AGA). Meine zweite Frage ist was man nach der AGA an Elektrogeräten auf der Stube haben darf. Danke.

NikolasKaefig

Und was ich vergessen habe, darf man sich einen Internetanschluss bestellen oder muss man sich einen Surf Stick holen wenn man ins Internet möchte?

Paramedic

Dazu müssten wir auch wissen wo du deinen Dienst antreten darfst.

Denn bei der Luftwaffe sieht die Stubenausstattung normal so aus:  Jacuzzi, Solariumbank, King Size Bett, Flachbildfernseher, 100mbit Internet, private Masseuse und eine gefüllte Minibar mit auserlesenen Köstlichkeiten.  ;D


- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!


Abt.Fw

Ich zitieren einen ehem. Generalinspekteur: ,,Soldaten des Heeres, Männer der Marine und meine Herren der Luftwaffe ..." :o

schlammtreiber

i.d.R. ist Freitags gegen Mittag Dienstschluss, also zwischen 12 Uhr und 14 Uhr.
Dienstbeginn am Montagmorgen je nach Dienstplan 6.40h bis 7.15h

Elektrogeräte darf man auf der Stube haben, jedoch mit gewissen Regeln, diese sind im GeZi zu erfragen.
Internetanschlüsse (Leitungen) sind nicht überall vorhanden, kommt drauf an wo man hinkommt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SanFw-87

hier werden Fragen gestellt - und die antworten sind auche in Traum  :D Frage an das Admin Team habt ihr mal über ein " Like"  Button nachgedacht - wie Facebook ihn hat?!

oder habt ihr vllt. auch ein Buch zusammen gestellt mit den besten Highlights die Ihr so erlebt habt? ( kann ja auch ein E-Buch sein) lässt sich bestimmt gut verkaufen, dann wäre die Bundeswehr nicht ganz so pleite wie sie jetzt ist ... Naja das ist ein anderes Thema.....

Viel spass wünsch euch noch

KlausP

Zitatdann wäre die Bundeswehr nicht ganz so pleite wie sie jetzt ist ...

Du meinst, das Forum sollte der Bundeswehr den Erlös spenden?  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SanFw-87m

Ja warum nicht - aber nur wenn das Geld innerhalb der Truppe sinnvoll verwendet wird natürlich.
Jeder bekommt ja etwas zurück - Ein Buch - ein Titel hätte ich auch schon:

Die lustigsten Fragen und Antworten vom Bundeswehrforum - Die Highlights


vllt ein bisschen lang - aber ein Anfang ist es :D


InstUffzSEAKlima

Zitat von: NikolasKaefig am 08. August 2013, 10:26:08
Und was ich vergessen habe, darf man sich einen Internetanschluss bestellen oder muss man sich einen Surf Stick holen wenn man ins Internet möchte?

Aus Gründen der Daten- und Betriebssicherheit der fernmeldetechnischen Anlagen ist es nicht mehr erlaubt, dass private leitungsgebundene Netzzugänge (Telefonie, Internet vis DSL usw.) über liegenschaftsgebundene Leitungswege geführt werden dürfen bzw. innerhalb der Liegenschaften betrieben werden dürfen. Das gilt momentan nur für die Neubeauftragung; vorhandene Anschlüsse dürfen vorerst noch weiterbetrieben werden, die erteilten Genehmigungen sind jedoch verständlicherweise wiederuflich erteilt.

Die Errichtung und der Betrieb drahtloser Netzwerke ist in den Dienststellen/Unterkünften ebenso verboten. Hintergrund ist eine mögliche Beeinflussung fernmeldetechnischer Einrichtungen.

Somit bleibt nur die Nutzung von UMTS bzw. die leitungsgebundene Mehrfachnutzung derartiger Netzzugänge.

InstUffzSEAKlima

Zum Thema Elektrogeräte gab es hier schon ausführliche Diskussionen, welche über die Suche erreichbar sind: Zulässige Geräte; Prüfpflicht; Leistungsgrenzen; benötigte Genehmigungen usw.

ulli76

Dieses Forum wird übrigens privat und nicht im Auftrag der Bundeswehr betrieben.
Die Kosten werden von unserem  Admin und Spenden getragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau