Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest in Hannover - Bericht

Begonnen von Kalberlah..., 14. August 2013, 20:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalberlah...

Hey Leute,

ich war am 12.08 – 13.08.2013 im ZWnG Nord in Hannover. Ich will euch einmal kurz meinen Ablauf zeigen. Mich haben solche Berichte interessiert. Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn beworben.

Tag 1:

Bis 10:45 Uhr    Anreise, Ausfüllen wichtiger Unterlagen

11:00 Uhr       Begrüßung durch den  Personalfeldwebel.
                          sein Werdegang
                          allgemeine Themen
                          Ausfüllen Eines Biografischen Fragebogens (persönliche Fragen wie was hast du von deinen Eltern
                          gelernt und fürs Leben mit genommen)

12:00 Uhr        Mittagessen

12:00 Uhr       Computertest:   - auf jeden Bewerber persönlich abgestimmt je nach Laufbahn und Verwendung, Mathe solltet ihr
                                            euch noch einmal an sehen (schriftliche Bruchrechnung / mal und geteilt) individuelle länge

15:00 Uhr        hoch zu Steuerkopf ausgefüllte unterlagen abgeben und die schon schnell mit dem test fertig waren schon mal
                     zur vor Untersuchung zum Arzt

15:15 Uhr        Dienstschluss

16:15 Uhr       freiwilliger Vortrag und Fragerunde mit einem Soldaten (alle 2 Wochen jemand anderes) dieser ist euer Betreuer
                    und steht jederzeit für Fragen offen.

Abends haben wir zusammen im Aufenthaltsraum TV geschaut.

Tag 2

05.15 Uhr                Aufstehen (man will ja früh genug duschen)

06:15 Uhr               Frühstück

07:00 Uhr               Antreten beim atzt:     - Hörtest
                                                             Sehtest
                                                             Urin Abgabe, Wiegen, Körpergröße messen
                                                             Medizinische Untersuchung (Ruhepuls messen dann 20 Kniebeuge und noch mal
                                                             messen, Reflexe, Beweglichkeit  von Armen und Beinen, Sackcheck für Männer

11: 30 Uhr       Mittagessen

12:00 Uhr       Sporttest:     
                                 - Bundeswehr Liegestütze in 40sek
                                 - Sit ups in 40sek
                                 - Pendellauf 9x4m
                                 - Standweitsprung
                                 - Ergometertest

15:30 Uhr       Psychologisches Gespräch:

Bei mir saßen ein Mann und eine Frau drinnen und haben mich Sachen gefragt wie: Warum zur Bundeswehr?, Wo st die Bundeswehr im Einsatz?, Wer bestimmt das die Bundeswehr in einen Einsatz geht?, Würden sie auch auf Frau und Kind schießen?, Erzählen sie mehr über ihren Werdegang?, Wo haben sie schon mal Führungsverantwortungen gehabt?, Haben sie schon mal Drogen genommen?, Warum haben sie nicht mal einen Joint geraucht? Wie oft trinken sie Alkohol? und so weiter
Nach dem Gespräch wurde ich kurz raus geschickt und die beiden haben sich beraten

16:00 Uhr       Einplaner bespricht mit der Welche stellen du mit deinen Vorrausetzungen bekommen kannst

Bei mir hat alles geklappt und ich habe die Eignung zum Feldwebel bekommen und fange am 01.01.2014 an. Nach meiner Grundausbildung beginne ich in Gotha meinen Dienst bei der Feldnachrichtentruppe des Aufklärungsbataillons 13.

Falls ihr noch Fragen hab schreibt diese einfach drunter.

Habe den Threadtitel mal angepasst.

apollo98

Was für eine grauenhafte Formatierung....

PS. Herzlichen Glückwunsch
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Lidius

Zitat von: apollo98 am 14. August 2013, 22:07:41
Was für eine grauenhafte Formatierung....

Ich tippe auf C&P aus Word.

Aber auch von mir Glückwunsch

apollo98

Ja, aber man schaut sich den Text doch normalerweise noch einmal an.

Tankwart

Zitat von: apollo98 am 14. August 2013, 22:32:53
Ja, aber man schaut sich den Text doch normalerweise noch einmal an.

Das denke ich mir auch bei den meisten Beiträgen hier, aber offensichtlich macht man sich diese "Mühe" nicht mehr.
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Kalberlah...

Ne ich war Stube 29...

Ja es war C&P aber ich habe noch mal drüber geschaut und versucbt es best möglich zu recht zu machen aber wie ich jetzt sehe sieht das ganze anderes aus als in meinem Eingabefenster :(.

Es soll ja nun kein besonders toller Bericht sein sondern für Leute die sich drauf vorbereiten wollen ein kleiner Leitfaden.

MfG

BulleMölders

Nun macht den Bericht mal nicht wegen der Formatierung madig. Er ist Informativ und auch besser zu lesen als mach anderer Bericht, da er strukturiert ist und das die Einrückungen ein HTML nicht so klappt wie man möchte, ist doch nichts ungewöhnliches.

Andi

Habe mir mal erlaubt den Threadtitel an das Thema anzupassen. Mit einer Musterung hat das ganze nämlich nichts zu tun.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mario Saxony

BulleMölders

apollo98

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau