Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Endometriose!

Begonnen von LadyXS, 18. August 2013, 20:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sie haben Ahnung von der Materie? Welchen Facharzt-Abschluß haben Sie?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

"weitreichende medizinische Ausbildung" + "seit 2007 Soldat" ist doch etwas womit man eine Grundlage hat um gegen eine langjährig praktizierende Bundeswehrärztin zu wettern.  ;D 

Der Tipp ist natürlich nicht verkehrt: Einfach die Musterung abwarten. Vorher informieren geht natürlich und alles dazu findet man in der 46/1. Nur machen Sie sich nicht selbst so verrückt.  :)

Der Rest des Beitrags ist allerdings - naja.

SanFw/RettAss

wolverine

Ja, unsere Ulli ist schon eine tumbe Nuss. Die sollte sich zu medizinischen Fragen besser gar nicht mehr äußern; das sage ich schon lange. Jetzt, wo wir Prof. Dr. Nuri hier haben, können wir vielleicht endlich den längst fälligen Wechsel vornehmen .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nuri

Haltet mal den Ball flach... Eine junge Frau stellt eine Frage in einem Internetforum, in der es um ihre eigene Krankheitsgeschichte und eventuelle Einschränkungen geht. Sie schildert dazu kaum Anhaltspunkte, um irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen. Das einzige, was sie vorweg nimmt ist, dass es sich um eine Endometriose handelt. So etwas ist bei 10% aller gebärfähigen Frauen zu finden (nicht bei allen macht es Beschwerden)...

Und hier im Forum fängt man an über mögliche andere damit im Zusammenhang stehende Erkrankungen zu diskutieren. Außer zu Verwirrung und Verängstigung einer offensichtlich eh schon unsicheren Person trägt das nicht bei. Ein erfahrener Arzt/Ärztin würde sich da eher zurückhalten. Es gilt wie immer: "keine Diagnose durch die Hose!"

MMG

Zitat von: Nuri am 19. August 2013, 18:22:09

Zitat von: ulli76 am 19. August 2013, 15:54:05
Wieso bist du unter der Nummer 81 in der ZDv 46/1 nicht fündig geworden? Hast du nur die Endometriose? Oder warum wurde der Eierstock entfernt? Die unregelmäßige Blutung liegt nicht zufällig an einer genetischen Erkrankung?

Bei soviel Unwissenheit in den einzelnen Antworten stellt es mir die Nackenhaare auf...

Liebe TE, bitte warte unbesorgt deine Musterung ab und vergiss alles, was hier geschrieben wurde. Danke!
Wieso Antworten, ehe sehe vier (=4) Fragen in Ullis Posting.

Flexscan

und welche "weitreichend medizinische Ausbildung" gibt dir das Recht, Aussagen einer aktiven Bundeswehrärztin anzuzweifeln?
Sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Halte du mal den Ball flach bei solchen Kommentaren
ZitatBei soviel Unwissenheit in den einzelnen Antworten stellt es mir die Nackenhaare auf...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nuri

Zugegebenermaßen war "Unwissenheit" etwas forsch formuliert, Unachtsamkeit trifft es eher.
Um meine Person geht es hier nicht.

StOPfr

Zitat von: Nuri am 19. August 2013, 21:39:06
Zugegebenermaßen war "Unwissenheit" etwas forsch formuliert, Unachtsamkeit trifft es eher.
Um meine Person geht es hier nicht.

Inzwischen leider auch.
Du hast dich unnötig in den Vordergrund geschoben und keineswegs zur Versachlichung der Diskussion beigetragen.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

Zitat von: Nuri am 19. August 2013, 18:22:09
...
Liebe TE, bitte warte unbesorgt deine Musterung ab und vergiss alles, was hier geschrieben wurde. Danke!
....

Und genau deswegen geht es auch um Deine Person.
Alle anderen Antworten sind falsch darunter die einer studierten Ärztin.

MkG Flex

Nuri

Mal ernsthaft: eine junge Frau wegen einer durchaus häufigen und nicht besonders schlimmen Erkrankung zu verunsichern wurde von mir als Unwissenheit betitelt. Vielleicht sieht die "erfahrene Bundeswehrärztin" das ja ähnlich...

Jeder, der es für richtig hält weiterhin über die Gesundheit der TE zu spekulieren, kann das an dieser Stelle gerne fortsetzen.

Von meiner Seite her nochmals der Rat an die TE:
Lass Dich hier nicht verunsichern, schildere wahrheitsgemäß deine Erkrankung und deren Therapie dem Musterungsarzt und mach dir bis dahin keine Sorgen! Ein zweiter Tipp: wende Dich in Gesundheitsfragen niemals an ein Internetforum! Auch gut gemeinte Ratschläge ersetzen ein eingehendes ärztliches Gespräch und eine Untersuchung nicht. Solche Ratschläge führen erfahrungsgemäß zu Missverständnissen und unbegründeter Angst.

Nuri

Mal davon abgesehen, dass eine Selbsteinschätzung anhand der ZDV 46/1 für einen medizinischen Laien schwierig wird und womöglich dazu führt, dass die TE ihre Bewerbung zurückziehen könnte, weil sie denkt, sie sei untauglich... Das alles aufgrund einer Beratung durch eine "erfahrene Bundeswehrärztin" im Internet, die auf wenigen schriftlichen Aussagen der TE basiert. Denkt doch mal drüber nach, ob das so gut ist. Solche Beratungen sind in Deutschland gemäß Paragraph 9 Heilmittelwerbegesetz illegal.

Ich bitte darum, den Thread durch die Moderatoren zu schließen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

überlasse bitte uns die Arbeit, was geschlossen wird und was nicht.
MkG Flex

apollo98

Ich habe übrigens auch eine "weitreichend medizinische Ausbildung" (war halt öfters mal krank). Könnte mich eventuell jemand zum Arzt erklären?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Firli

1. Ulli's Beitrag könnte eher beruhigend auf die TE wirken. Unregelmäßige Blutungen genetisch bedingt = nichts wildes!
2. Ulli stellt keine Diagnose sondern hinterfragt und befragt um der TE möglicherweise besser helfen zu können.
3. Lesen Sie eigentlich was Sie da schreiben? Mal weniger am Giftschrank naschen. Langsam wird's echt lächerlich. Wenn Sie den Erfahrungsstand von Ulli, sowohl als Arzt als auch Soldat erreicht haben, dürfen Sie gerne hier den Dicken markieren. Alles andere wirkt einfach nur albern.

Ich gebe Ihnen lediglich in einem Punkt recht und auch nur da! Die TE sollte sich nicht selbst verrückt machen und einfach die Musterung abwarten!

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau