Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Klappt einstellung zum 1.10 noch?

Begonnen von bas22, 21. August 2013, 09:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bas22

Hallo,

hab mich anfang Juni zum 1.10 für den Fwd beworben.

Hab bis jetzt noch keine unterlagen zur Musterung.

Hab jetzt den Wehrdienstberater angeschrieben und er meinte ich bin auf dem Stape, dass Ich jetzt eingeladen werd zur Musterung( das war letzte Woche Donnerstag).

Wollte nun fragen wenn ich anfang Septermber noch zur Musterung gehe, klappt das überhaupt noch mit einstellung zum 10.1?

Mit freundlichen Grüßen

Bas

BulleMölders

Wenn Sie bei der Verwendung, der Stelle und damit dem Standort nicht wählerisch sind, könnte es noch klappen.

bas22

Heißt also der BErater wird mir sagen zum 1.10 könnte es bei der und der Stelle klappen und bei den stellen erst zum 1.1.14 ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

Es kommt drauf an wann Sie gemustert werden, je kürzer die Vorlaufzeit zum gewünschten Eintrittstermin ist, ist die Stellenanzahl halt geringer.

Pat.rick

Hab meinen Termin für die Musterung heute schriftlich erhalten.
Muss am 09.09.2013 bis 20.00 Uhr in Düsseldorf sein. ;)

Hatte auch erst Bedenken, dass die Musterung nicht mehr zeitig stattfindet.

bas22

wann hast du dich denn beworben?

weil ich find es echt geil ich hab von mehreren gehört, dass Sie sich ende Juli beworben haben und 14 Tage später die Einladung bekommen haben.

Ich hab mich am 6.6 beworben und bis jetzt immer noch nichts ?!?! Warum ich versteh das nicht.....

Hab mein Berater schon 3 mal angeschrieben und 1. und 2. mal kam nur ja Sie bekommen innerhalb der nächsten Tage bescheid und nix ... jetzt wieder angeschrieben vor 1 Woche .. es kam zurück Sie sind auf dem Stapel die jetzt eingeladen werden... und hab bis jetzt immer noch nichts :/

rGon

Ich gehe mal davon aus das es von KC zu KC unterschiedlich ist.
Z.b. Düsseldorf hat wahrscheinlich mehr Bewerber als Wilhelmshaven.

Ich bin auch schon gesapnnt wann ich meine Einladung bekomme..
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

bas22

Ja das kann gut sein.

Aber ich hab ja z.b Recklinghausen und Düsseldorf bei mir und denke nach Recklinghausen muss ich dann.

Aber ich versteh nicht jemand bewirbt sich am 29.7 und bekommt am 15.8 die einladung nach Düsseldorf.

Ich bewerb mich viel früher und warte .... das nervt langsam echt :/

Pat.rick

Meine Bewerbung wurde mitte Mai abgeschickt und kam ende Mai dort an.
Vergangenen Montag bekam ich ein Schreiben, dass ich mich noch ein wenig gedulden müsse.
Heute kam dann schon der Musterungstermin samt Fahrkarte. Gedulde dich noch ein wenig :)

Wie du siehst habe ich auch um die 3 Monate gewartet und hatte Ungewissheit.

itschie

Die Frage ist auch wohl immer ob SAZ oder FWD... der aufwand bei SAZ ist einfach höher... außerdem ist das schon mal eine übung für die Dienstzeit *g "Die hälfte seines Lebens, wartet der Soldat vergebens"  ;D

Bregenz12

Das Einladungsverfahren ins KC ist auch aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar: Drei Bewerber SaZ, annähernd gleicher Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen, gleicher gewünschter Einstellungstermin, angeblich keine Vorstrafen. Wartezeiten auf eine Einladung in einem Fall: ca. 4 Wochen, im zweiten Fall: 7 Wochen und im dritten Fall nach 12 Wochen immer noch nichts passiert. (gleicher Wohnort) In dem dritten Fall gab es auch dem Bewerber gegenüber keine Begründung für die längere "Bearbeitungsdauer".

christoph1972

Zitat von: Bregenz12 am 22. August 2013, 23:43:43
Das Einladungsverfahren ins KC ist auch aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar: Drei Bewerber SaZ, annähernd gleicher Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen, gleicher gewünschter Einstellungstermin, angeblich keine Vorstrafen. Wartezeiten auf eine Einladung in einem Fall: ca. 4 Wochen, im zweiten Fall: 7 Wochen und im dritten Fall nach 12 Wochen immer noch nichts passiert. (gleicher Wohnort) In dem dritten Fall gab es auch dem Bewerber gegenüber keine Begründung für die längere "Bearbeitungsdauer".

Vermutlich unterschiedliche Verwendungswünsche? Vordienstzeiten, die eine Anforderung der G-Akte aus Andernach erfordern?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

rGon

Ich habe auch gerade meine Bewerbung abgegeben in Solingen, SAZ 12, FW aFD, gewünschter Einstellungstermin 02.01....
Ich habe das Riesenglück das mein Berater gleich noch nach Düsseldorf ins KC fährt, er nimmt meine Bewerbung mit und gibt sie direkt ab !
Er schreibt auch noch EILT drauf, ob das allerdings hilft glaube ich eher weniger :D

Naja Abwarten und Tee Trinken ich berichte weiter wenn ich meine Einladung bekomme...
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

KlausP

Zitatgewünschter Einstellungstermin 02.01....

2015? Könnte klappen, dann hätte der Berater sich aber den "Eilt!!!"-Stempel sparen können.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau