Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wohnung als SaZ4

Begonnen von TheAlf, 26. August 2013, 20:52:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheAlf

Hallo zusammen,
ich fange am 01.10 meinen Dienst als SaZ4 in Augustdorf an, nach der AGA bin ich auch weiter in Augustdorf eingeplant als Richtschütze Leo2.
Nach der Musterung im KC West habe ich direkt meine 1-Zimmer-Wohnung in dem Wohnheim in Kleve am Niederrhein gekündigt, wo ich bisher war. Dann habe ich meinen Einberufungsbescheid bekommen, wo ich gelesen habe, dass ich meinen bisherigen Wohnsitz nicht abmelden soll.
Jetzt bin ich am Überlegen, wie das Ganze laufen soll. Für die ersten Monate würde ich wohl bei meiner Schwester als Untermieter eine Wohnung bekommen, wenn ich einen Hauptwohnsitz bräuchte, aber ich würde dann doch lieber eine eigene Wohnung mieten. Wäre es sinnvoll, dies in Augustdorf zu tun, oder lohnt sich das wegen evtl Versetzungen nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal, TheAlf

Rollo83

Warum sollten sie als SAZ 4 versetzt werden?
Sie sind auf eine Stelle dort eingeplant und werden auch zu einer hohen Prozentzahl in Augustdorf bleiben.
Wenn wir nach Sinn gehen, ist es logischerweise am sinnvollsten in die Nähe der Kaserne zu ziehen.
Es gibt janauch die Möglichkeit unter gewissen Umständen kostengünstig in der Kaserne zu wohnen.
Wenn ihnen das nicht zu sagt wird ja kein Weg an einer Wohnung vorbei führen.

Ich muss erlich sagen ich find die Frage kann man sich wenn man kurz nach denkt selber beantworten !

TheAlf

Ich war halt nur am überlegen, ob eine Wohnung zwingend notwendig ist, ich werd mir dann aber wohl eine Wohnung in Augustdorf suchen.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

Rollo83

Wenn sie unter 25 sind ist eine Wohnung nicht zwingen notwendig weil sie verpflichtet sind in der Gemeinschaftsunterkunft zu wohnen. Ob das so schön ist die ganze Zeit in der Kaserne zu wohnen lass ich mal dahin gestellt. Ich kenn allerdings mehrer Kameraden die auch jedes Wochenende in der Kaserne verbringen und somit quasi wirklich fest dort wohnen und bei ihren Eltern oder wo auch immer gemeldet sind.

itschie

Also in der Kaserne kann man es aushalten, aber dauerhaft ist es glaube ich keine Lösung, schon allein weil man kaum eigene Rückzugsorte hat. Heißt eine möglichkeit sich wirklich zurückziehen sollte man wenigstens am We haben. Grundsätzlich ist es aber ihre entscheidung.

Aces

Moin ich war zwar noch nie in Augustdorf aber aus meiner ehrfahrung kann man sehr gut in einer Kaserne Leben ich finde es für meinen Teil sehr geil weil es dort ehr ruhig ist und man hat kein der ständig an der Tür klingelt :D aber vielleicht wie du schon sagtest erstmal deine sachen irgendwo unterstellen und vielleicht nach Augustdorf ziehen oder mit deinem Vermieter Sprechen ob du die Kündigung zurückziehen kannst. Viel Erfolg dabei und viel Glück in deiner AGA Zähne zusammenbeißen und nie aufgeben! :)
3/ObjSRgtLw

Semper Communis :)

TheAlf

Ich bin da geboren und hab verwandte in der Gegend, das ist einfach nur ein kleines kaff.
Kündigung zurückziehen kannst Du knicken :-) eine Woche nachdem die das Schreiben bekommen hatte, war die erste Besichtigung mit nachmietern

Aces

3/ObjSRgtLw

Semper Communis :)

TheAlf

Bei uns wurde vor drei Jahren eine fh eröffnet, Du glaubst gar nicht, wie viele Studenten hergezogen sind, und wie gefragt diese ein- bis zweizimmer-Wohnungen geworden sind.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Flexscan

Zitat von: TheAlf am 27. August 2013, 20:02:32
Ich bin da geboren und hab verwandte in der Gegend, das ist einfach nur ein kleines kaff.

so klein is das Kaff auch nich meine Mutter is da geboren und wohne in der Ecke (Duisburg) :)

gesendet von meinem Heimrechner
CPU:  Intel Core i7-2600 CPU @ / 3.39 GHz / 0 KB ((null) load) RAM: usage: 5016/6127 MB (81%)
Telekom, 32mb DSL.
8)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitatgesendet von meinem Heimrechner
CPU:  Intel Core i7-2600 CPU @ / 3.39 GHz / 0 KB ((null) load) RAM: usage: 5016/6127 MB (81%)
Telekom, 32mb DSL.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ich will auch lachen, aber ich versteh den Witz daran nicht.
Klärt mich mal auf ?!

Flexscan

Ach mir geht das auf den Sender wenn jemand mit seinem Smartdingens on ist, das da dauernd steht mit was für ein tolles Dingens denn man da schreibt.

Intressiert eigtl keine S**.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TheAlf

Ok, hab's direkt mal ausgestellt :-)
Hab das Handy erst seit ein paar Wochen, hatte noch nicht alles eingerichtet

TheAlf

Eine Frage hätte ich noch.
Man bekommt ja bei Dienstantritt einen Abschlag wegen Umzugskosten. Wie groß fällt der denn aus?
Ich müsste das wissen wegen der Kaution, die bei mir da fällig wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau