Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung gekündigt - Feldwebellaufbahn + Berufsausbildung

Begonnen von rene-hs12, 04. September 2013, 16:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rene-hs12

- Wiederholtes unentschuldigtes Fehlen in der überbetrieblichen Ausbildung bzw. Nichtvorlage der entsprechenden Krankenscheinoriginale nach Aufforderung, d.h. Ihr Fehlen am xx.xx.xxxx in der Berufsschule ohne Benachrichtigung der Schule oder des Betriebes.
- Nichtvorlage des Berichtsheft nach der 4. Korrektur trotz Benachrichtigung vom xx.xx.xxxx.

Das sind die Gründe der Kündigung.  Sprich das Original des Krankenschein zu spät abgegeben. Die Berichtshefte hat er trotz allerdem immer unterschrieben, was letztendlich von Bedeutung ist.

Will mich da auch gar nicht rausreden, ich hab Mist gebaut und daraus höllisch gelernt.


christoph1972

Zitat von: mailman am 05. September 2013, 12:10:01
Damit hat man natürlich die allerbesten Vorrausetzungen

... um im Prüfgespräch durch die Mangel gedreht zu werden ...
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Das ganze ist m. M. nach ein Verstoß gegen die Pflichten im Ausbildungsvertrag.

Und wer das im 2. immer noch nicht kapiert hat, der kann froh sein zivil überhaupt noch mal was zu finden.

rene-hs12

Das ist nicht nur Ihre Meinung - Das ist so. Kann jedoch ganz gut reden, ich hoffe, dass ich den Karriereberater übergeugen kann. Ich hab da auch schon was im Kopf herumwirren.

christoph1972

Zitat von: mailman am 05. September 2013, 12:29:43
Das ganze ist m. M. nach ein Verstoß gegen die Pflichten im Ausbildungsvertrag.

Und wer das im 2. immer noch nicht kapiert hat, der kann froh sein zivil überhaupt noch mal was zu finden.

Zitat von: ulli76 am 05. September 2013, 12:25:28
Wenn der TE  überhaupt so weit kommt.

Mich wundert als Ausbilder kaum noch etwas ... zu spät kommen, verspätet krank melden, Berichtsheft nicht oder nicht richtig geführt, in der Berufsschule keine ausreichenden Leistungen bringen, das erinnert mich ungefähr an die Leute, die innerhalb der ersten Wochen widerrufen, weil man früh aufstehen muss, Heimweh einsetzt oder man das erste Wochenende in der Kaserne übernachten muss. Ich vergaß die Dauernutzung des Smartphones und die Verfügbarkeit von FB, die auch unterbleiben müssen.

Einfach unreifes, unüberlegtes Handeln, weil der/die Betroffene meint, das Leben besteht überwiegend aus Spaß und Party, FB, WhatsApp und die Themen "Selbstverantwortung, Konsequenz und eigenständiges Denken und Handeln" seien viel zu hoch bewertet und Mami und Papi können ja noch Kindergeld bekommen und mir ein anständiges Taschengeld zahlen ....

Wah ... nicht nur die Schule hat neuerdings einen allgemeinen Erziehungsauftrag, sondern auch die Bundeswehr soll jetzt die Versäumnisse der Eltern ausbügeln. Halleluja.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Ralf

Nun ja, lieber TE, du hast das dritte Mal meine Frage überlesen, so oberflächlich wirst du dir da schon schwer tun.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Den musst du nicht überzeugen .Der berät nur und leitet die Bewerbung weiter. Er hat mit der Entscheidung ob du eingeladen wirst nichts zu tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

apollo98

Lieber Ralf,
vielleicht versteht er deine Frage nicht. Ist ja nicht sooooo einfach.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

rene-hs12

Wenn Sie der Meinung sind, dass ich in diese Schublade gehöre, liegen Sie falsch. Ich denke allein der Fakt, dass ich seit einem halben Jahr meinen Facebook-Account gelöscht habe erklärt schon einiges. Bin mit 18 in meine eigene Wohnung gezogen, das zum Thema Verantwortungsbewusstsein.

Ralf

Was hat denn facebook mit der Verwendung zu tun? Hab ich nach nem App gefragt oder nach deinem FB-Profil?
Ich gebs auf. Tut mir leid, du willst meine Frage wohl nicht verstehen.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

ZitatBin mit 18 in meine eigene Wohnung gezogen, das zum Thema Verantwortungsbewusstsein.

Die jetzt wohl durch ALG1 oder  2 oder die Eltern finanziert werden muss, da kein Einkommen mehr da ist.
Ganz großes Tennis,,

rene-hs12


Alsoich hab mir das eben noch alles mal durchgelesen, aber du weißt wohl selbst nicht genau was du willst und darüber hinaus, welche Möglichkeiten es gibt.
[/quote]

Ein weiterer Grund des Threads, indem ich schon nach Möglichkeiten fragte und keine Antwort bekam.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau