Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Marineschutzkräfte

Begonnen von jan23, 10. September 2013, 10:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jan23

Moin, ich bin vor gut 4 monaten zum Maat befördert worden und befinde mich gerade in der ZAW in Berlin. Ich interessiere mich schon länger zu den Marineschutzkräften zu wechseln, hab jedoch von nem Kameraden gehört das es bei den Marineschutzkräften keine Maate bzw Obermaate gibt. Sprich es soll nur Mannschafter, Bootsmänner und Offiziere geben. Meine Frage erstma stimmt das? Und zweitens besteht denn überhaupt keine Chance als Maat bzw Obermaat zu den Marineschutzkräften zu gehen?

wolverine

Den Uffz/ StUffz (respektive Maat/ OMaat) gibt es nur in der Fachverwendung. Es gibt sie zwar sicher auch bei den MSK aber eben auch dort nicht in der Truppen- sondern in der Fachverwendung (also den StabsdienstUffz o. ä.).
Eine Versetzung als Maat (Fachdienst) in den richtigen Sicherungsdienst wird nicht funktionieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

jan23

Super danke dir!!! Mehr wollte ich auch gar nicht wissen