Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Videos über Fallschirmjäger

Begonnen von Spaghetti, 06. Oktober 2005, 16:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spaghetti

Moin, mal ne Frage:
Gibt es irgendwo Videos die Ausschnitte oder komplette dokumentationen über Fallschirmjäger zum ansehen oder runterladen!?

ciao und dank im Vorraus.

Timid

Auf der Webseite des Heeres (www.deutschesheer.de) müssten sich Videos (auch) zu den Fallschirmjägern finden, eventuell auch auf www.treff.bundeswehr.de .

Und ansonsten gab es vor einiger Zeit bei 3sat (glaub ich zumindest) mal eine einstündige Dokumentation über die Luftlandetruppen der Bundeswehr, mit (u.a.) Bildern einer Übung zur Evakuierung von deutschen Staatsbürgern aus einem Krisengebiet im Ausland.
Nutz am besten mal die Suchfunktion hier im Forum (sowohl zu "Tv-Tipp", als auch zu "Saarland-Brigade" und "Fallschirmjäger"), da müsste sich der Name der Reportage und der damalige Sender finden lassen. Oder du schaust dir mal den Kalender hier im Forum an, da müsste das noch als TV-Tipp verlinkt sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Spaghetti

Also zu den Such tipps im Forum finde ich nix :( Aber auf der ersten Seite der angegeben Links finde ich 4 Vidoes , wovon das interessanteste nicht geht :(
....Sonst keine Tipps!?

Timid

Also, der Film heißt "Glück ab!" und lief Mitte 2003 bei Phoenix. Link: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=455
Also gäbe es die Möglichkeit, sich mit den Angaben mal an Phoenix zu wenden und den Film dort (gegen Geld) zu bestellen, was ja die meisten TV-Sender anbieten.

Daneben gibt es auf der Seite des Heeres (www.deutschesheer.de -> Service -> Download, dort dann hinter den 6 anklickbaren Bildern) Unmengen an Videos zur Bundeswehr. Dort finden sich unter "Ausbildung" (Bild unten Mitte) wenigstens zwei Filme, dann auch noch unter "weitere Filme" (Bild unten rechts) wenigstens zwei weitere (einmal eine aktuelle Evakuierungsübung, dann noch ein Beitrag zum Paracross-Wettbewerb). Dazu kommen noch Videos auf Pfullendorf und zum KSK.
Und unter treff.bundeswehr.de finden sich (unter Videos) wenigstens ein Film zu den Fallschirmspringern, dazu noch wenigstens zwei zum KSK.

Das sollte erstmal reichen ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Finnen: http://media.tietotalo.fi/mil/UTTI_Streaming_256k.wmv

Ehemalige NVA: http://www.ifa-tours.de/video/fallschirm_web.wmv

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Qu@tscher

http://media.bwehr.de/webradio/video/fallschirmjaeger_dsl.wmv

Spaghetti

@ quatscher: Genau sowas meinte ich ;) ABER das video hört nach 1:34 oder sowas abruppt auf :(

Freeman

Grüsse

Qu@tscher

Also auf www.bundeswehr-karriere ist das 4mal das gleiche Video, nur mit verschiedener qualität.
wenn du isdn hast kannste dir das dsl-video ned anschaun.
vielleicht haste auf das falsche geklickt
ps, wie alt biste und was willste bei den fallis werden ?

falliog

also bei uns in altenstadt als mutterhaus der fallschirmjäger gibst natürlich einige videos im mannheim zu kaufen...musst halt einfach mal vorbeischaun

Spaghetti

Ich geh nach Varel zur 313, bin 22 Jahre und fange am 02.01.06 in der Laufb. der Mannschaften an.... nun hatte mich als FW beworben, genau wie die anderen 25 Leute, nur hat 1. KEINER mehr als 4 Jahre bei der BW bewilligt bekommen (Agenda 2010?)
2. KEINER ist als FW eingestellt worden.... (angeblihc keine stellen mehr)
und als UNteroffizier hättens mich genommen doch der einplaner hat mir gesgat die hätten gerade bei den Fallis keine Stellen mehr als Uffz frei.... also fange ich als mannschafter an und arbeite mich ebend hoch ;)
.....- hab mich vor ein paar tagen mit nem Oberst. Lt. unterhlaten, welche mir nahegelegt hat mich noch während der Grundi zum FW zu bewerben oder zum Uffz.....

Komme Übrigens aus dem Sauerland.

IS denn hier NOCH JEMAND der am 02.01.06 in Varel antreten soll!?????

Spaghetti

Postleitzahl von Altenstadt!? ...dann schnei ich evtl. mal rüber...  ;D

Qu@tscher

wie mehr als 4 jahre sind ned bewilligt worden ?
Normalerweise sind die doch immer ganz scharf drauf, dass man sich gleich 8 oder 12 jahre verpflichten lässt .     ???

Spagetti

Ich weis, wir waren 35 Leute im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West.... nun... 20 davon hatten sich als FW (incl. mir) auf 12 Jahre beworben.... 8 als Uffz'e für 8 Jahre und der Rest waren Musiker.....

Angenommen wurden: 19 Leute incl. Musiker.... von den FW Bewerbern sind nur 8 Durchgekommen, mit 4 Jahren als Maximal Uffz....also keiner FW UND keiner MEHR ALS 4 Jahre....

...was soll man sagen... MIR egal, hauptsache ich bin dabei, den Rest Regelt man scho irgendwie ;)

Qu@tscher

und gibts die Möglichkeit nach den 4 jahren nochmal zu verlängern, oder muss man dann Berufssoldat machen ??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau