Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Bueckeburg - 2/FA/UA Btl 2

Begonnen von SgtPepper, 17. September 2013, 19:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitatich mache eine Feldwebellaufbahn bei den Panzergrenadieren in Hagenow.

Willkommen irgendwann nach Ihrer Ausbildung. Welche Kompanie?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Adrian

Regesbostel ;)
Ich glaub ich kenn einen der bei uns gelernt hat und jetzt bei euch ist

Patrick.K.1987

Moin. Danke. Erste Kompanie. Ich suche schon seit längerem eine Beschreibung des Btl um herraus zu finden welche die erste Kompanie ist, wie ich von freunden gehört habe ist das oftmals gegliedert in bestimmte Fachbereiche.

Patrick.K.1987

jop, kann gut sein. nehmen immer leute wenn sie taugen. weisst nen Namen?

Adrian

KlausP

Zitat von: Patrick.K.1987 am 27. Januar 2014, 20:40:34
Moin. Danke. Erste Kompanie. Ich suche schon seit längerem eine Beschreibung des Btl um herraus zu finden welche die erste Kompanie ist, wie ich von freunden gehört habe ist das oftmals gegliedert in bestimmte Fachbereiche.

Die 1. Kompanie ist die Versorgungs- und Sicherstellungskompanie (oft auch Stabs- und Versorgungskompanie). Sie stellt die Versorgung des Bataillons im Garnisonsdienst und im Einsatz sicher (Transportzug, Materialgruppe, Instandsetzungszug, Verpflegungsgruppe) und hält Personal und Material für die Führungsfähigkeit des Bataillonsstabes bereit (Gefechtsstandzug, Aufklärungs- und Verbindungszug).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sandra712

Moin bin auch am 1.4.14 dabei... komm aus Oldenburg..also nich so weit entfernt ;)

Bina_Lein2005

Hallo Sandra, willkommen hier.
Wie alt bist du?
Wie kommst du zur Bundeswehr?
Wir haben eine Facebook Gruppe...wenn du magst PN

SgtPepper

Herzlich willkommen :) Natürlich kannst du auch unserer Facebook gruppe beitreten. Whatsapp haben wir auch. Einfach eine PM an mich :)
Wie ist deine spätere Verwendung? Gruß

Frettchen712

Danke danke :)
ich bin 21 und werd wohl mit dem Zug anreisen.
Mach später ne ausbildung zur kfz mechatronikerin für gepanzerte Radfahrzeuge..ob ich danach in Bremervörde bleibe weiß ich noch nich.

Adrian

Dann sind haben wir ja schon 2 weibliche Teilnehmer :D
Herzlich willkommen auch von mir ;)

Frettchen712

Danke :D Ich sehe grade, ich wollte mir eigentlich nen anderen Namen geben...war wohl gestern schon zu spät :)

Frettchen712

Mit dem Zug. Möchte nicht gleich am ersten Tag einen Parkplatz suchen :)
Und die meisten von euch fahren ja anscheinend auch mit dem Zug :D

Dr. Strangelove

Einen schoenen guten Abend.

Ich werde nach derzeitiger Planung wohl auch mit dabei sein.
SU FA Wiedereinsteller, 42, Naehe Aachen, geplante Verwendung ITFw InfoVarbBw

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau