Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechtsberater/Einsicht in Strafakte

Begonnen von Gast13, 20. September 2013, 17:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast13

Hi,
Also folgendes Problem!
Ich habe mich vor Wochen bei der Bundeswehr beworben. Mein Karriereberater war sehr zufrieden mit der Bewerbung weil sie absolut lückenlos war. Er sagte auch ich soll mein Verurteilung mit in die Bewerbung machen damit sie nicht extra zum Rechtsberater muss.
Heut bekomme ich einen Brief das sie eine Erklärung möchten zur Einsicht in meine Strafakte. Ich habe doch aber extra das Gerichtsurteil mit in die Bewrbung getan. Warum brauchen sie nun die Erklärung?
Außerdem einen Nachweis vom Arbeitsamt was ich zwischen Tag x und y gemacht habe. Da habe ich einen Metallverarbeitungslehrgang vom Arbeitsamt gemacht und das Abschlusszeugnis liegt der Bewerbung bei. Der Karriereberater meinte das reicht. Also was soll das nun??

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast13

Na der eine erzählt mir das der andere das!
Wie gesagt das Urteil war doch dabei und beglaubigt!
Möcht ma wissen wie ich das in einer Woche beschaffen soll, wenn irgend en Amt mal offen hat bin ich an der Arbeit.

mailman

Der RB wiill vermutlich Akteneinsicht und das ist was anderes als ein Urteil.

Entweder schreibt man die Stelle an wo man die  Unterlagen herhatte, oder man nimmt sich eben Urlaub.

Wie eben jeder andere berufstätige auach

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

In der Strafakte stehen auch der Ermittlungsbericht und die Vernehmungsprotokolle. Das ist zur ybeurteilung der Persönlichkeit wichtiger als das Urteil.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Zitatsie eine Erklärung möchten zur Einsicht in meine Strafakte.

das ist nur eine Unterschrift.

ZitatMetallverarbeitungslehrgang

Ich wuerde den BEscheid vom AA dazu und einen Verweis aufs Zeugnis abgeben - da biste heute abend mit fertig.

Gast13

Urlaub geht net...Naja wird schon werden!
Mich regt das nur auf weil das schnell gehen sollte und der Karriereberater mir sagt das das alles so richtig ist. Führungszeugnis sollte ich auch nicht mit in die Bewerbung machen...nu steht im Brief, Führungszeugnis bitte!

Snake_tde

Wenn dich so etwas schon aufregt, wie soll das dann nur werden wenn du zur EUF kommst.
Versteh dein Problem nicht, man möchte etwas von dir damit es weitergeht was der Karriereberater bis dato gesagt hat ist nun irrelevant, da das KC noch andere Dinge möchte bzw. Es genauer haben will.

Machen, lächeln, fertig. Wäre in nem halben Tag erledigt plus Einwurfeinschreiben zwei Tage.

Viel Erfolg

Gast13

Ja hast schon recht...Entäuschung war halt groß da es wieder keine Einladung war.  :'(
Ma en anderes Ding...Habe vor einen halben Jahr einen Rentenbescheid bekommen. Steht da nicht auch drinne was ich zwischen x und y gemacht habe? Kann ich mir da nicht den weg auf das AA sparen? Muss ich doch nur noch beglaubigen lassen auf der Stadtverwaltung oder?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zitat von: Gast13 am 20. September 2013, 18:15:00
Ma en anderes Ding...Habe vor einen halben Jahr einen Rentenbescheid bekommen. Steht da nicht auch drinne was ich zwischen x und y gemacht habe? Kann ich mir da nicht den weg auf das AA sparen?
Können Sie natürlich versuchen aber was ist, wenn der Bearbeiter beim KC sagt, das reicht mir nicht? Dann verzögert sich die Bearbeitung noch weiter.

Zitat von: Chakou am 20. September 2013, 18:23:15
jo das geht auch
Gewagte aussage oder sind Sie der Bearbeiter des Vorgangs im KC?

mailman

BulleMölders

Zitat von: mailman am 21. September 2013, 11:23:41
Ist es denn so schwer einfach das zu machen, was verlangt wird?
Wenn man das hier immer so liest, dann muss das ja Physische und Psychische Schmerzen bereiten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau