Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 1.10, -1-2 woche sporttest was wenn zuschlecht?

Begonnen von rambo51, 21. September 2013, 14:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rambo51

hallo meine baldigen kameraden :)
ich beginne am 1.10.13 meinen FWD (für erstmal 11 Monate) und habe soeben den Rahmenplan der ersten 2 Wochen bekommen.
Ende der 2. Woche steht:
SPORT
(Eingangstest: Basis Fitness Test)
Was heisst das?
Habe ich einen Fitness test mit Laufen, Springen, Sit-ups etc. ?
oder/oder und
Ist es Vorbereitung oder Sammle ich dort schon erste ''Punkte'' ?
Was ist wenn man den Fitness test NICHT bestehen würde?
habe ich noch chancen? wenn ja wieviele?
Vielen Dank

KlausP

Dann googeln Sie doch ganz einfach mal "Basis-Fitbess-Test" (BFT). Dann werden Sie lesen können, wozu der dient und was er umfasst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Der BFT wird einmal am Anfang und einmal am Ende der AGA durchgeführt, um zu überprüfen welche körperliche Leistungsfähigkeit der Soldat bei Einstellung hat und wie sie sich entwickelt.
Und ja, wenn die Leistung zu desolat ist kann der Soldat auch direkt wieder entlassen werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BSG1966

Ich finde ja dass der Soldat dann auch ruhigen Gewissens entlassen werden kann. Also wirklich, der BFT ist auch für maximal untrainierte mit links zu schaffen.