Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilligen wehrdienst wo absagen

Begonnen von Alex.z, 30. September 2013, 15:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.z

Hallo,

Ich bin für den freiwilligen wehrdienst am 1 okt. Eingeteilt und will diesen absagen.
Ich habe vor einer woche in stuttgart angerufen und bescheid gesagt und der herr am telefon sagte eine email genügt.
Gesagt getan, ich habe eine email zum rücktritt geschickt doch heute vielmir auf ich habe keinerlei bestätigung bekommen.
Ganz schön blöde situation, im karrierecenter ulm konnte man mir telefonisch auch nicht wirklich helfen.

Kann mir jemand eine telefon nummer geben an die ich mich wenden könnte?

Sorry für mogliche schreib fehler, stehe unter zeitdruck ;)

Ralf

Das ist schon so in Ordnung, du brauchst da morgen nicht hinzugehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alex.z

Sicher?

Wie sieht es den aus wenn ich nach der ausbildung zur bundeswehr will, hat diese kurzfristige entscheidung irgendwelche auswirkungen auf meine zukunft bei der bundeswehr?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Flexscan

Zitat von: Alex.z am 30. September 2013, 15:45:50
Wie sieht es den aus wenn ich nach der ausbildung zur bundeswehr will, hat diese kurzfristige entscheidung irgendwelche auswirkungen auf meine zukunft bei der bundeswehr?
MkG Flex

Alex.z

Okay, danke.

Eine frage noch,
Falls da etwas durcheinander geraten ist und meine email nicht gelesen oder gesendet wurde ( oder was auch immer)
Ist das dan schlimm wenn ich da morgen nicht erscheine?

Flexscan

Nein.
Die Feldjäger werden zum abholen nicht erscheinen da es kein Einberufungsbescheid wie früher zum Wehrdienst ist.
MkG Flex

itschie

Es ist zwar zu spät jetzt, aber es wäre vielleicht ganz toll gewesen die Einheit auch noch zu Informieren, weil manchmal sind die Kommunikationswege in der BW etwas länger, grade wenn man kurzfristig absagt.

mailman

Könnte man, aber wie man so hört ist das heutzutage nichts ungewöhnliches mehr,wenn beim FWD welche "fehlen".

Aus Höflichkeit wäre es zwar nett anzrufen, aber das bleibt jedem selber überlassen.

alex.z

Das problem war ja das mir die nummer fehlt wo ich anrufen konnte, in meinem kc konnte man mir nicht weiter helfen und die einzige nützliche info war das mit der email...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

alex.z

Erlich gesagt habe ich auch keine lust hier anzurufen und da, und dort und mir einen ganzen tag zeit nehmen um was zu finden wo ich mich "abmelden" könnte.
In stuttgart konnte man mir telefonisch nur sagen das es per email gehen soll, und die zeit nach der email zu fragen hatte ich nicht, wurde genau so schnell aufgelegt wie ich die frage gestellt habe.
In ulm konnte das kc mich nicht weiterleiten, mir irgendeine auskunft geben oder sonst was.

Und es hieß bei der musterung ja :"sie können jederzeit problemlos zurücktretten einfach in ihrem oertlichem kc bescheid sagen oder hier anrufen"

und jetzt werd ich mir kein stress machen, ich hab erlich gesagt keine lust auf sowas

Ju

internetsuchmaschine -> kasernenname telefonnummer

Da wirst doch sicherlich ne Nummer finden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau